Funktionalität des Forums

  • Wenn ein Satz mit „gefällt nich“ markiert wird ist das für alle beteiligten klar. Wenn ein kompletter Seitenlanger Beitrag ein dislike erhält stellt sich für den Verfasser die Frage:“ Ja was denn von den 10 Argumenten?“ Das macht die Diskussion nicht besser.

    Das Argument kann man aber auch für den "Gefällt mir" Knopf anwenden.
    Statt ausführlich in einem neuen Beitrag und mit eigenen Worten zu schreiben warum man den Beitrag mag wird ein Like gesetzt und das wars. Höchstens wird dann noch ein Beitrag mit zwei, drei Sätzen hinterhergeschmissen, welcher in der Regel qualitativ nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Der Like Button wirkt beitragshemmend und mMn ist das Forum zu klein, um einen positiven Nutzen von einer Like/Dislike Funktion zu ziehen.
    Daher begrüße ich es eher, wenn der "Gefällt mir" Knopf komplett verschwinden würde.

  • Natürlich motivieren Likes, aber ich persönlich finde einen zustimmenden Beitrag von einem anderen User sinnvoller als dieses Facebookgedöns.
    Mir gehts aber darum das die likende (Gott, was für ein Deutsch) Person gehemmt wird einen Beitrag zu schreiben, da es deutlich einfacher und komfortabler ist diesen Knopf zu betätigen, anstatt seine Gdanken auszuformulieren und dies bei unserer Mitgliederanzahl nicht sinnvoll ist. Ich mache das viel zu oft auch selber.

  • Ich glaube ebenfalls nicht, dass die Zahl wirklich ausführlicher, neues zum Inhalt beitragender Posts mit dem Wegfallen des "Gefällt mir"-Buttons steigen würde.


    Wenn jemand wirklich was zu sagen hat, wird er das in der Regel wohl auch ablassen. Ansonsten gibt es doch eher wieder mehr Einzeiler in Richtung "Das was XY geschrieben hat sehe ich genauso". Und die sind dann auch wieder nicht Recht... :rolleyes:

  • Uh, bei dem e muss man ja wirklich beide Augen zusammenkneifen um den Strich zu sehen ^^


    Ansonsten gibt es doch eher wieder mehr Einzeiler in Richtung "Das was XY geschrieben hat sehe ich genauso". Und die sind dann auch wieder nicht Recht...

    Ja, da gehe ich auch von aus das wenn überhaupt die Anzahl der Einzeiler dann steigt.

  • Wurde nicht kürzlich erst bemängelt das viele nur kurze Einzeiler ohne großen Gehalt schreiben und mann stattdessen lieber die "likebutton" Funktion nutzen sollten um Leuten zu Danken oder ihren Argumenten zuzustimmen. Und jetzt wollt ihr diesen Button wieder abschaffen ? Könntet ihr euch bitte mal entscheiden was ihr wollt. :lehrer:


    ps. wie kann mann denn einen Beitrag negativ Bewerten ??? Ich habe nur diese "Gefällt mir" Funktion. :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Da man aus einem gesperrten Thread anscheinend nicht zitieren kann...


    Copy&Paste:



    Zitat von Nonsens

    Nachdem nun jeder Willige sich äußern durfte, bitte ich um Mäßigung. Wir haben hier im Forum viele schöne Bereiche, die nur auf neue Beiträge von euch warten. Back to topic.


    Kann die Reaktion hier nicht verstehen.


    Zitat von Nonsens

    Originär wird dieser Thread von der Forenleitung genutzt, um über Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse zur informieren und aufzuklären.


    Kurz die letzten Seiten überflogen, da wird immer auch diskutiert, somit spricht das Gewohnheitsrecht hier eine andere Sprache.


    Zitat von Nonsens

    Und wehe ich lese morgen früh von neuerlichen Provokationen, egal von welcher Seite.


    Überzogen, welcher Beitrag war provokant?


    -


    Unterm Strich: Brax hat groß angekündigt wen er alles ignoriert und warum (könnte man auch still und heimlich machen) und dann gab es ein paar Reaktionen darauf, welche sich im Großen und Ganzen mehr mit sich selbst beschäftigt haben und sich in keinster Weise provozierend gegen Brax oder sonst jemanden richten.


    Bisschen mehr Gelassenheit bitte :lehrer:

  • Ich habe gerade die vorletzte Weltherrschaftsfolge von The Pod gehört und da sprechen Sie über die eigene Umsetzung irgendsoeiner EU Richtlinie zum Datenschutz auf Webseiten.


    Da dies ja auch unser Forum betrifft, wollte ich mal fragen, ob ihr das auf dem Schirm habt bzw. die Infos einfach weiterleiten.


    Hier der Podcast:
    https://www.gamespodcast.de/20…-xxiv-endlich-bankeinzug/


    Sie sprechen ab Minute 35:30 über das Thema.

  • Wir sind nur zum Teil betroffen, da wir weder ein Unternehmen noch kommerziell sind. Hat aber schon zu einer Anpassung unserer Datenschutz-bestimmungen geführt, außerdem zu einer Anpassung bei Google Analytics (wobei derzeit eh komplett deaktiviert) und ich musste zur Absicherung einen zusätzlichen Vertrag zur Datenverarbeitung mit unserem Provider schließen, da personenbezogene Daten auf dem Server liegen.


    Aber danke für den Link, ich höre bei Gelegenheit rein :)

  • Wie genau geht dieses "Deselektieren"? Ich kenne die Funktion einen ganzen Forenbereich auszublenden, was aber schon mal keine Auswirkungen auf die Startseite hat.


    Für einen einzelnen Unterbereich sehe ich eine solche Funktion nicht, außerdem würde ich damit auch die von Menschenhand verfassten News ausblenden, was nicht meine Absicht ist.

  • Es entspricht nicht dem Sinn des Community-Bots blockierbar zu sein. Im Angesichts der sehr überschaubaren Anzahl an öffentlichen Beiträgen halte ich es für zumutbar dass er für dich in der Woche 2-3 Klicks zusätzlich generiert. Die Alternative wäre, dass du täglich und zuverlässig News zu Total War raussuchst und postest, dann brauchen wir den Bot nicht. Der Verschleiß an Newspostern den wir hatten macht mir in der Richtung allerdings wenig Hoffnung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!