Funktionalität des Forums

  • Klar,


    so wat hier hab isch voll druff, ey!



    <PRE><head><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /></PRE><PRE><meta name="DC.Title" content="Meta-Angaben"></PRE><PRE><meta name="DC.Creator" content="Max Muster"></PRE><PRE><meta name="DC.Subject" content="Meta-Angaben"></PRE><PRE><meta name="DC.Description"</PRE><PRE>content="Heute bekannte Meta-Angaben in HTML"></PRE><PRE><meta name="DC.Publisher" content="TeamOne"></PRE><PRE><meta name="DC.Contributor" content="Max Muster"></PRE><PRE><meta name="DC.Date" content="2001-12-15"></PRE><PRE><meta name="DC.Type" content="Text"></PRE><PRE><meta name="DC.Format" content="text/html"></PRE><PRE><meta name="DC.Identifier" content="http://server.Länderkennung/"></PRE><PRE><meta name="DC.Source" content="HTML-Referenz"></PRE><PRE><meta name="DC.Language" content="de"></PRE><PRE><meta name="DC.Relation" content="Unterkapitel"></PRE><PRE><meta name="DC.Coverage" content="Wien"></PRE><PRE><meta name="DC.Rights" content="Alle Rechte liegen beim Autor"></PRE><PRE> <!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... --></PRE><PRE></head></PRE>



    Hoffentlich regnet`s morgen. ;(

  • Mahlzeit!


    Also meines Wissens steht der Timer auf unendlich, kann aber gerne noch einmal nachgucken.


    Also heute ist bei mir der Thread "Fiktive Bundestagswahl - oder auch: Die politische Stimmung im Forum" als gelesen makiert wurden, obwohl ich dies nicht tat. Dort wurde der letzte Beitrag am 26. September gepostet. Also genau eine Woche her, weshalb ich denke, dass die Zeitspanne (bis ungelesene Threads bzw. auch Posts automatisch als gelesen angezeigt werden) eine Woche beträgt. Vieleicht liegt es ja auch an persönlichen Einstellungen, hab da aber noch nichts finden können.

  • Hey Mädels, wir haben die 1000 Post - Marke überschritten, in gerade mal 3 Wochen, weiter so, dann sind wir in einem Jahr bei 17.000.


    Filusi. hab noch mal nach geguckt, kann in den Einstellungen nur eine Option finden, daß ein Thema nach 365 Tagen ohne Post als veraltet gilt, wird dann wohl automatisch entsorgt, aber das kann man anpassen. Vielleicht hat Draconarius ja ne Idee, ist ja technischer Oberbeuaftragter hier.

  • Ich habe noch eine andere kleine Frage: Gibt es in dieser Version eigentlich auf der Startseite keine Anzeige mehr, wie viele Themen und Beiträge in den einzelnen Unterkategorien sind? Ich meine, dass man z.B. sieht: "Medieval 2 - Kingdoms" -> "Strategien und Taktiken" ----- 45 Themen ----- 558 Antworten. Ist eigentlich ganz praktisch, um schnell zu sehen, wo etwas los ist und wo nicht.


    Wenn das nicht mehr einschalten kann, ist's auch nicht schlimm.

  • @ Mogges


    Nicht so schlimm (ich wollt es nur ansprechen und dachte an eine einfache Lösung), ich kann ja auch zur Abwechslung mal mein Hirn einschalten ;) :D und mir merken, welche Threads ich gelesen hab und welche nicht. :)


    Danke für dein Engagement! :love2: Ich möcht nicht in deiner (bzw. auch Drakos) Haut stecken :Engel: , wenn man sich so vollkommen in ne neue Theamtik einarbeiten muss, kostet das bestimmt ne Menge kostbarer Zeit.


    ... dann noch auf dem PC, mit all seinen Unzugänglichkeiten ... :pc:

  • Nun, man kann hier viele Sache "automatisieren", die Software hat halt auch Gimmicks, die keiner braucht, aber das, was Du ansprichst, ist schon etwas eigenartig, kann eigentlich erwarten, daß ein Thread nach einer Woche als noch nicht gelesen markiert wird, wenn er noch nicht geöffnet wurde.


    Ansonsten ist das jetzt alles gar nicht so komplex, denke, über die gröbsten Sachen sind wir weg, jetzt noch ein wenig Styling hier rein gebracht und dann machen wir es uns gemütlich.

  • Hab die Antworten bzgl. des Designs in den entsprechenden Thread verschoben, verlieren sonst den Überblick. Bitte hier jetzt so etwas wie allg. Dinge bzgl. der Funktionalität ansprechen, z.B. Probleme wie Filusi sie hat. Sollte dann ein Thema intensiver behandelt werden, können wir immer noch ein neues eröffnen.


    Nachtrag: da wir ja jetzt auch einen eigenen Ordner für das Styling hier haben, hab ich den ganzen Thread verschoben.

  • An alle: werde am Wochenende die neuen Ränge und Bezeichnungen implementieren, denkt bitte daran, danach sofort zu posten, damit die auch aktiv übernommen werden.


    Es kann auch sein, daß ich am Wochenende mal kurz das Forum ausschalte, werde Updates installieren. Werde Euch aber noch einmal rechtzeitig vorwarnen.


    Nachtrag: Updates sind installiert, Forum bleibt also online. Ist Euch an der Funktionalität was aufgefallen, also mir bisher noch nicht.

  • Hab mich mal bei WoltLab umgeguckt, aber nicht so richtig viel finden können, was sinnvolle Plugins betrifft. Hat einer von Euch vielleicht noch andere Quellen? Was halt nett wäre, wäre so was wie "neue Beiträge", die man gleich nach Einloggen im Wortlaut sehen kann, ich weiß, gibt`s in der Suchfunktion auch, ist aber nicht so schön, oder die Geschichte mit dem Geburtstagsticker.


    Nachtrag: hab mal einen Teil der Beiträge verschoben. Alles was sich in und um das Forum selbst dreht, findet man jetzt hier. Ebenso ein neues Thema Sport & Freizeit, klar was da rein kann. Neben Fußball auch Hobbies oder Wochenendebeschäftigungen.

  • Hab mich mal bei WoltLab umgeguckt, aber nicht so richtig viel finden können, was sinnvolle Plugins betrifft. Hat einer von Euch vielleicht noch andere Quellen? Was halt nett wäre, wäre so was wie "neue Beiträge", die man gleich nach Einloggen im Wortlaut sehen kann, ich weiß, gibt`s in der Suchfunktion auch, ist aber nicht so schön, oder die Geschichte mit dem Geburtstagsticker.

    Naja, kenn da nur das offizielle Board und dieses WBB3-Modding Board aber die hatten wir ja schonmal, oder?:grübel:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hey, das Forum ist jetzt 50 Tage online, wir haben 2.000 Beiträge und einen Durchschnitt von 40 pro Tag, da geb ich doch einen aus. :prost:


    Noch mal vielen Dank an alle, die hier fleissig posten und die Community damit am Leben erhalten, auf die nächsten 2.000 Posts. :gebu:


    Dem schließe ich mich mal. :prost:


    Schön, dass es wieder läuft und wir unser Forum nach und nach wieder füllen.


    Fehlt nur noch ein passendes Design und ein paar neue User!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!