Funktionalität des Forums

  • Wozu dient die Funktion anderen Leuten im Forum zu folgen?

    Moin Brax,


    das ist im Prinzip eine einseitige Freundschaftsanzeige. Ich sehe gleich im Portal, dass meine "Freunde" online sind.


    Mehr tut das eigentlich nicht. Die denen ich folge, müssen mir wiederum nicht folgen....

  • Die zweite Anmerkung würde Doppelposts betreffen, da ich jetzt auch nicht weis wie sichtbar diese Blog Posts sind aber auf der einen Seite schon auch ganz witzige Features haben wie Titelbilder, oder spätere Veröffentlichungen ist natürlich die Frage ob es als Doppelpost zählt wenn ich den Blog-Beitrag auch nochmal normal im Forum posten würde.

    Ne, kannst Du machen wenn Du willst.

    Und Anmerkung Nummer drei hat per se nichts mit dem Blog Feature zu tuen, da bin ich vielleicht auch grad selber zu blöd aber wir hatten doch in der alten Engine das Feature Youtube Videos direkt eingebettet zu verlinken, wo ist dieses Feature hin? Beim Beitrag schreiben selbst habe ich die Option zum Videos einbetten nämlich nicht mehr gefunden.

    Wie Brax schon schreibt, einfach nur den Link posten, der Rest passiert automatisch.

    Achja und ein interessantes Feature welches ich noch entdeckt habe, man kann auch Gemeinschaftsblogs führen, ich hätte also beispielsweise die Möglichkeit anderen Usern die Erlaubnis zu geben auch für meinen Blog Artikel zu schreiben was etwas an unser Magazin erinnert.

    Okay, dass ist tatsächlich nicht schlecht. Danke fürs testen. :thumbup:

    Damit bleibt nur anzumerken, dass die "1" für einen neuen Blogeintrag bei "Artikel" angezeigt werden muss.

    Problem ist, dass die Anzeige nicht für Untermenüs gilt, dafür gibts auch keine Einstellung. Eigentlich war Blogs ja ein eigener Menüpunkt, aber mit dem Menüpunkt ist das Menü oben dann so voll, dass selbst mit 1920p dann eine Scrollleiste angezeigt werden muss. Ich könnte vielleicht eine Box basteln dafür, muss ich schauen.


    Warum postet der Newsbot jetzt drei Jahre alte Videos wie am Fließband?

    Wir schauen es uns gerade an. Gerade im Augenblick hab ich auch noch keine logische Erklärung.

    Ich glaube, ich habe diese Frage vor Jahren schon einmal gestellt, aber ich erinnere mich nicht an die Antwort, daher: Wozu dient die Funktion anderen Leuten im Forum zu folgen? Wie man den Statistiken sicherlich entnehmen kann, wird hier nicht SO viel geschrieben, dass man die Beiträge seiner Lieblingsmitforisten verpasst, daher sehe ich keinen wirklichen Nutzen in dieser "modernen" Funktion.

    Ganz ehrlich, die Funktion als solche finde ich auch eher sinnlos. Ich gebe auch zu, dass ich die Funktion größtenteils links liegen lassen, nachdem ich sie am Anfang so ein bisschen genutzt habe um zumindest zurückzufolgen.

    das ist im Prinzip eine einseitige Freundschaftsanzeige. Ich sehe gleich im Portal, dass meine "Freunde" online sind.

    Allerdings irrt sich Like hier. Die Freundschaftsanzeige gibt es nur dann, wenn sich zwei Leute gegenseitig folgen, es also ein Match gibt. Kommt durch ein Plug-in und ich finde das wertet die ganze Sache dann zumindest ein bisschen auf :)



    EDIT: Äh ja, der eigentliche Grund warum ich schreiben wollte: Spenden auch per Überweisung sind denke ich alles abgeschlossen. Ich kümmere mich jetzt am Wochenende um die Überweisung des Überschusses an unseren Hoster und die Orden. Ich glaube bei 2-3 Leuten hat bei der Anonymen PayPal-Spende der Name gefehlt. Also falls euch ein Orden fehlt, dann schreibt mir bitte ;)

  • Ich sehe die Beschriftung in dem Stil tatsächlich nicht, auswählen geht aber. Komisch, ich habe keinerlei Änderungen an dem Stil vorgenommen.


    EDIT: Inklusive der verspäteten Spenden sind es, ohne meinen eigenen Anteil, 566,66 Euro. Ich leg dann noch 100 drauf, damit es 666,66 sind :thumbsup:

    Die Orden sind auch schon verteilt. Allerdings kenne ich bei einem den Namen nicht und 3 haben anonym gespendet. Ich kann mir zwar ganz gut denken wer die fehlenden sind. Aber wenn euch der Orden fehlt, dann bitte trotzdem nochmal per PN Bescheid sagen unter welchem Name die Überweisung war bzw. wie viel Ihr über PayPal gespendet habt, damit ich es zuordnen kann und es von den Orden her auch passt.


    Abzüglich der bereits angefallenen Kosten, sind unsere Serverkosten damit für 3 Jahre komplett gedeckt und für den darauf folgenden 3 Jahres-Zyklus auch schon über die Hälfte. Ich danke euch :prost:



    EDIT2: Der Bot hat die ganzen Videos neu geposted, da der Feed geupdated wurde. Keine Ahnung warum oder was geändert wurde, vielleicht nur irgend etwas an der Beschreibung, aber das hat die neuen Beiträge ausgelöst. "Schuld" ist hier also CA weil sie an ihren uralten Videos rumgebastelt haben :D

    Wir schauen aber, in wie weit wir es zukünftig verhindern oder zumindest eingrenzen können.


    EDIT3: Als nächstes kommen Überarbeitungen am Medieval 2 Stil dran. Wenn einer der 9 Nutzer noch irgendwelche komischen Sachen, Fehler, Wünsche etc. hat die hier noch nicht genannt wurde, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt sie los zu werden ;)

  • CA scheint wieder am Feed rumzuspielen, wenn sechs Jahre alte Videos nun ständig vom Bot als neu gepostet werden.

    Hab mich letztens schon gewundert das da was neues für TW WH 1 bei den Norsca angekündigt wurde. Dauerte etwas bis ichs begriffen hatte. Aber weil die Vids echt gut sind hab ich mir dann alle nochmal angeschaut. :rofl:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ja ist leider so, die updaten irgend etwas an den uralten XML-Feeds. Ich hab schon beim Entwickler vom Community-Bot angefragt ob man in so einem Fall das erneute einlesen verhindern kann. Geht aber nicht, ist auch nicht geplant, da es im Grunde wie eine neue Nachricht ist und in den meisten Fällen auch sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass CA klar ist was sie da anrichten, weil die youtube-Videos denke ich nicht so oft als XML Feed abgegriffen werden. Ich nehme mal an die vereinheitlichen gerade einfach irgend etwas an der Struktur, müssen wir wohl abwarten.

  • Ich habe die letzten 5 Artikel gelöscht.


    Zudem habe ich alle Artikel-postenden Bots, außer der für Warhammer 3, dupliziert und experimentell eine Einstellung geändert. Zum Vergleich werden die Duplikate ihr altes Verhalten beibehalten, aber unveröffentlicht Posten (wie das genau aussieht, weiß ich selbst noch nicht). Somit hat man einen Vergleich und kann nachveröffentlichen, falls die neue Einstellung tatsächlich Neues verpasst. Mal schauen, ob das funktioniert.


    Bei den Paradox-Bots ist das allerdings nicht so möglich. Da muss man anders vorgehen.


    EDIT: Ok, die vorgenommene Einstellung scheint zu funktionieren, wie ich es mir dachte. Sie beachtet nur den letzten Feed-Eintrag. Das heißt die Aktualisierung alter Videos wird nicht beachtet. Es gibt nur zwei Schwachstellen: Erstens, wenn der letzte Eintrag aktualisiert wird, wird das als Artikel gepostet (hier war es Warhammer 2: The Twisted & the Twilight). Zweitens, wenn in einem Feed mehr als ein Eintrag geschieht innerhalb eines Abfrage-Intervalls.

    Aber Effekt hat das schon mal, denn es liegen jetzt seit Mittwoch 6 neue, unveröffentlichte Artikel vor. Der Spam wird also schon mal reduziert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Moin,


    hat sich irgendwas an der Zwischenspeicherung der Forenbeiträge geändert?


    Hatte gerade einen üblen Rant über die aktuellen und geplanten Bundescovidmaßnahmen geschrieben.


    Die sind leider komplett weg, da es leider keine Zwischenspeicherung im System gab.

    Ich konnte leider auch nicht sehen, daß nichts gespeichert wurde... :pinch:

  • Ist dafür nicht der "Gefällt mir" Button, wenn man inhaltlich nicht in allen Belangen zustimmt?

    Und der Kaffee Smiley hat zumindestens bei mir eher eine negative Bedeutung und ein abwertendes "Aha, interessant. Bitte erzähle mir mehr davon."


    Mein Gegenvorschlag wäre so etwas in der Art, nur nicht ganz so sehr auf Crack :pffft:


    png-transparent-graduation-ceremony-emoticon-smiley-emoji-graduate-university-smiley-miscellaneous-thumb-signal-sticker-thumbnail.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!