[R2TW] Friedliche Übernahme von Städten möglich?

  • Hallo zusammen,


    kann man irgendwie Städte friedlich einnehmen mit Würdenträgern oder so? Ich möchte unbedingt eine Stadt haben, aber nicht gleich einen Krieg gegen die besitzende Fraktion auslösen? Also, geht das irgendwie? Wenn ja, was muss ich tun?


    Über eine Antwort freue ich mich sehr.


    Viele Grüße

  • Ne, das kenn ich anders. Ohne Kriegserklärung. Das Ansehen schwindet nur durch eine entdeckte Agentenaktion.


    Spion nutzen und mit "Sabotage" -> jede Runde "Unruhe stiften", bis die Zufriedenheit der Siedlung auf -100 ist. Dann gibt es in der nächsten Runde eine Rebellion. Entweder erscheinen Rebellen eines vorher ausgelöschten Volkes oder "normale" Rebellen (vorsicht - die Normalos plündern manchmal auch nur). Wichtig hierbei ist, das möglichst keine Armee des herrschenden Volkes in der Siedlung ist. Die Rebellen brauchen ein paar Runden um zur vollen Stärke aufzurüsten und dann anzugreifen. Auch wichtig, dass du rechtzeitig dann eine Armee von dir vor Ort hast um die Rebellensiedlung dann einzunehmen. Von Vorteil sind da auch zwei Spione - falls einer mal in einer Runde versagt. Netter Nebeneffekt dabei: du levelst deine Spione hoch.

  • Falls der Gegner zu stark ist , kannst du dich mit einen seiner Nachbarn verbünden.
    Dieser soll aber genau auf der anderen Seite seines Reiches liegen. Ein militärisches Bündniss ist dabei Pflicht.


    Wenn du nun angreifst , werden seine Truppen sich aufteilen. Falls seine Truppen sowieso auf der anderen Seite sind , kannst du sogar in ruhe einige Städte auf deiner Seite einnehmen. Gegen 2 aktive Angreifer hat eine KI kaum Chancen. Paar Runden später löschst du ihm aus , oder bietest ihm einen Friedensvertrag an. Der Friedensvertrag kann dir sogar etwas Geld geben , wenn der Gegner nicht so ein Arrogantes Volk wie Rom ist.
    Das wird dir aber einen kleinen Minus bei deinem Bündniss Partner geben , welches nicht so schlimm sein dürfte.



    Ansonsten zur friedlichen Übernahme:
    Neben den Spionen solltest du auch deine Kultur in seinem Bereich dominieren lassen. Mit würdenträgern zum Beispiel.
    Wenn deine Kultur dominiert hat er alleine -12 bis -14 auf Kulturelle Unterschiede. Dannach kannst du per Sabotage vom Würdenträger auch Kulturelle Spannungen erzeugen , was aber nur etwas ändert. Ein gut geskillter Spion mit Unruhe stiften bringt sogar -40 bis -60 .
    In der Enzyklopädie kannst du schauen , was du skillen musst , um Unruhe stiften zu verbessern.


    Das wäre Sinnvoll , wenn die erste Rebellion nicht klappt.
    Der Nachteil mit den Agenten , falls sie entdeckt werden , ist am Anfang nicht so schlimm. Nur wenn es öfter geschieht , wird er dich mehr hassen.
    Falls er dich sehr hasst , und stärker ist , wird er sehr wahrscheinlich dir den Krieg erklären. Also ein Handelsabkommen mit ihm wird dir schon etwas Pluspunkte bei ihm geben , das dürfte es zu erst ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!