[RTW] Traits und Rome in Alexander

  • Hallo,


    ich hätte mal 2 Fragen bezüglich Rome Total War.
    Diese wäre bis jetzt.


    • Wie erstelle ich für Traits oder Gefolge neue Auswirkungen/Effekte, also zum Beispiel, dass jemand eine Chance von 20% hat getötet zu werden oder so ähnlich?
    • Ist es möglich die Rome Total War-Kampagne und Einheiten in zu spielen?

    Hoffe jemand kann mir helfen.

  • Hallo,


    ich hätte mal 2 Fragen bezüglich Rome Total War.
    Diese wäre bis jetzt.


    • Wie erstelle ich für Traits oder Gefolge neue Auswirkungen/Effekte, also zum Beispiel, dass jemand eine Chance von 20% hat getötet zu werden oder so ähnlich?
    • Ist es möglich die Rome Total War-Kampagne und Einheiten in zu spielen?

    Hoffe jemand kann mir helfen.


    1. Ja ist möglich: Z.B. durch -20 auf persönliche Sicherheit...durch was weiß ich..."Verräter am Hofe". Denke aber soviel brauchst du gar nicht um mit einem Attentäter auf 95% (das ist maximum 100% gibt es nicht ohne weitere Veränderungen) zu kommen.


    2. Verstehe die Frage nicht. Was meinst du mit "Einheiten in zu spielen?"? In AlexanderTW wie ich aus der Überschrift gerade sehe? Ja ist möglich soweit ich weiß.



    Problem an den ganzen Dingen ist halt das für RTW schon lange nicht mehr gemoddet wird. Müßte mich da auch erst wieder einlesen. Aber M2TW ist auf der gleichen Engine und daher sehr ähnlich...evtl. kann dir da Neadal oder Gigantus am schnellsten helfen.

  • Zu 1. Ich meinte zufällig getötet ohne Attentäter oder zufällig gestorben, halt das man eigene Effekte dazu erfindet, wie kann keinen Posten erhalten oder so was. oder dass die Chance steigt, dass der General desertiert sowas meinte ich oder auch das Effekte per Runde gesteigert oder verringert werden.
    Zu 2. Also das man in AlexanderTW Einheiten und Kampagne von RomeTW spielen kann.

  • 1. Das sind alles unterschiedliche Ansatzpunkte:
    Desertion kann erhöht werden in dem man die Loyalität verringert
    Sterblichkeit kann nicht verändert werden, wenn man allerdings den Namen des Charakters kennt, dann kann man ihn per Skript umbringen.


    2. Bedarf lediglich Anpassung der jeweiligen TXT Dateien und kopieren der Modeldateien. Kampagne bedarf ähnlichem mit den Kartendateien (Graphik als auch TXT)

  • Gut, das wäre dann geklärt, wie sollte der Abschnitt dann ungefähr aussehen, damit er zufällig umgebracht wird, wenn er das Trait hat?


    Jetzt ist noch die Frage aufgekommen, ob ein bestimmter General eine bestimmte Leibwache bekommt, die sonst niemand bekommen kann?
    Ansonsten, wenn mir noch was einfällt frage ich.

  • Also bis jetzt sieht es so aus:


    Error: Filename doesn't exist:
    data/models_building/roman_ruins_high.cas
    data/models_building/roman_ruins_low.cas
    data/models_building/abandoned_house_high.cas
    data/models_building/roman_ruins_high.cas
    data/models_building/eastern_ruin_03_high.cas
    data/models_building/eastern_ruin_03_med.cas
    data/models_building/eastern_ruin_03_low.cas
    data/models_building/eastern_ruin_03_lowest.cas
    data/models_building/egyptian_eastern_standalone_watchtower_high.cas
    Das ganze bei Makedonische Ruinen und ich habe neue Einheiten erstellt, aber daran wird es eher nicht liegen.

  • Ich muss bekennen, dass ich mich mit RTW nicht so detailliert auskenne, M2TW ist meine Spezialität - ich kann also nur Vermutungen anstellen:


    Im data Verzeichnis sollte eine Datei sein (descr_battle_buildings?) die diese Gebäude auflistet. Da normalerweise die Anzahl der Text Dateien doch sehr groß ist, kopiere ich diese in ein leeres Verzeichnis ohne Unterverzeichnis und mache dann eine Inhaltssuche. Auf diese Weise solltest Du schnell finden welche TXT Datei diese Einträge enthält.
    Danach kannst Du dann die Datei korrigieren. Ansonsten versuche die fehlenden Dateien im original Mod zu finden.

  • Ich habe mal meine RTW ausgebuddelt und kann diese Dateien auch nicht finden. Sollte es also an der TXT Datei liegen die die Gebäude listet.


    Wie es scheint sind alle Gebäudemodelle in der descr_settlement_plan.txt Datei aufgeführt:


    Code
    plan watchtower_egyptian_eastern		watchtower_egyptian_eastern.txt


    Diese TXT Dateien sind dann im data\settlement_plans Verzeichnis:



    Die underlay und overlay CAS Dateien existieren, die einfache Datei wie in Deiner Fehlermeldung allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!