Total War Shogun 2 Gold funktioniert nicht mehr

  • Im genauren sieht es so aus: Ich habe das Spiel frisch von den DvDs runtergeladen, soweit so gut während der Installation keine Fehler o.ä zu entdecken.
    Wenn ich das Spiel nun starte hab ich, sowie anscheinend gewöhnlich, die Auswahl zwischen Direct x9 und x11.
    Egal welche Version ich wähle startt das Spiel zuerst ganz normal dann kommt im 4:3 Format ein Ladebild, wie ich denke, auf dem zuerst in Blut Total War Shogun 2 geschrieben ist und da drunter steht wer Rechte an dem Spiel hat usw., außerdem wird mir dort auch schon der typische Total War Courser angezeigt.
    Dann vergeht meist so eine halbe Minute und dann kommt der Fehler "Total War:SHOGUN 2 Gold funktioniert nicht mehr.".
    Es wird kein Fehlercode angezeigt das ist alles.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen was bei mir "falsch" läuft.
    Mit LG Mononoke und alles gute zum kommenden Fest :christmas:

  • Mögliche Lösung:


    Wähle aus:
    Steam > Bibliothek > Shogun 2 (Rechtsklick) > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen


    Danach sollte es hoffentlich klappen. Falls jedoch nicht:


    Steam > Bibliothek > Shogun 2 (Rechtsklick) > Eigenschaften > Lokale Dateien > Lokale Spieldateien löschen


    Danach neu installieren, aber nicht von der DVD, sondern per Downlooad via Steam. Vielleicht hat deine DVD eine Macke.

  • Habe gerade nachgeckuckt alle Treiber sind aktuell, meine Grafikkarte heißt ATI Radeon HD 5670.
    Naja kenn mich da nicht aus aber vielleicht sagt das irgendjemandem hier ja was. :confused:
    Was mir sonst noch einfiele wäre nur, dass ich nur Intel Core i3 habe aber trotzdem sollte das spiel eigentlich auf normalen Grafikeinstellungen damit laufen.

  • Nunja ich spiele nicht wirklich aktuelle Spiele meine neuesten Spiele sind Skyrim und The Witcher 2 glaub ich, diese laufen aber auf hoch bzw. ultra ohne Probleme.Sonst zock ich eher auf Emulatoren die alten Final Fantasy.
    Kindheitserrinerung und so... ^^


    Gibt es irgendwo eine Überprüfung ob ich den aktuellsten Catalyst Treiber drauf hab?

  • Hallo zusammen, ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen da mein Problem dem hier sehr ähnlich ist,




    Ihr seit echt meine letzte Hoffnung.


    Ich habe vor knapp 2 Wochen Shogun 2 mit allen DLC geschenkt bekommen und seit dem ärger ich mich eigentlich mit dem Spiel rum.


    Ständig gibt es Abstürze und ich hab echt viel ausprobiert um die
    Probleme zu lösen aber ich bekomme es nicht anständig zum laufen.


    Letzter Stand der Dinge:


    Ich bin in Runde 24, klicke auf Runde beenden dann ändert sich der
    Mauszeiger in den Windows Mauszeiger und das wars. Um auf den Desktop zu
    gelangen muss ich den Taskmanager öffnen und da steht dann Shogun 2
    funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.




    Von mir bisher vorgenommene Schritte:


    Biosupdate ---> ohne Erfolg


    Spieldaten auf Fehler überprüft ---> ohne Erfolg


    Flashplayer neu installiert ---> ohne Erfolg


    mehrmals Spiel neu installiert ---> ohne Erfolg


    komplettes System neu aufgesetzt, alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht --> auch kein Erfolg




    So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich besitze andere Spiel der
    Reihe ME, Rome + DLCs, Empire + Napoleon usw., sogar Rome 2 lief jetzt
    als ich es am Wochenende getestet hab (kostenloses Wochenende bei
    Steam).


    Ich hab auch hier im Forum gesucht und aber da war auch kein hilfreicher Tip dabei.




    Mein System:


    Win 7 Prof. 64 Bit


    AMD FX 4100 Quad Core


    8 GB Ram


    Sapphire AMD Radeon™ HD6770 1024 MB GDDR5-RAM




    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

  • Da du alle Schritte getan hast, zu denen man raten kann, würde ich sagen, du schreibst den Creative Assembly/Sega Support an! /:


    Wenn du das machst, mach dazu gleich eine Dxdiag Datei, damit sie sofort über dein System bescheid wissen. Wenn du das Spiel aus Steam gelöscht hast, hast du dann auch die Daten aus C:/user/"Dein Name"/AppData/The Creative Assembly/Total War:Shogun 2 gelöscht? Die saves kannst du vorher sichern, wenn du willst.

  • Aufpassen, du löscht dabei auch die Saves von den anderen Spielen! Also die anderen von CA! Lösch halt nur den Shogun 2 Ordner raus (und die Saves sicherst du vorher weg). CA bzw. der Sega Support ist da eigentlich recht zuverlässig, ich hatte auch einmal ein Problem mit der Installation von Shogun 2, die haben dann das Problem gelöst :)


    Und weil ich es gerade sehe: Herzlich willkommen im Forum :D :welcome:

  • Zitat

    Wenn du das Spiel aus Steam gelöscht hast, hast du dann auch die Daten
    aus C:/user/"Dein Name"/AppData/The Creative Assembly/Total War:Shogun 2
    gelöscht? Die saves kannst du vorher sichern, wenn du willst.

    Hab ich gestern noch getan, dann das Spiel neu geladen und es hat nix gebracht. Obwohl stimmt nicht ganz, für 8 Runden konnte ich spielen.


    Zitat

    Blöde Frage, sind die Abstürze immer in der selben laufenden Kampagne
    und ist er immer an der selben Stelle, vielleicht +/- eine Runde? Dann
    ist es vielleicht nichts was mit den Einstellungen zu tun hat sondern
    irgend ein verbliebener Bug der da durchschlägt, dann sollte es helfen
    ein früheres Savegame zu laden.

    Blöde Fragen gibts es nicht! :P
    Ich hab alte Spielstände geladen, neue Kampangen angefangen eigentlich alles mögliche probiert hat alles nix geholfen.


    Naja jetzt hab ich an den Support geschrieben und die arbeiten gerade daran. Mal sehen ob es was bringt. Wäre durchaus wünschens wert.
    Ich halte euch auf dem Laufendem.

  • Vor dem Patches hatte ETW so ziemlich jeden Fehler den man sich nur irgendwie ausdenken kann, da war der sicher auch dabei^^
    Aber da du den Arbeitsspeicher erwähnst, die Total War Reihe ist bei kleinsten Speicher Fehlern ziemlich empfindlich, etwas was bei anderen spielen gar nichts macht kann da zum Absturz führen. Also vielleicht wäre das noch ein Ansatzpunkt.


    Halt uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden, auch falls du das Problem beheben konntest :)

  • Also Support hat erst mal nur vorgeschlagen das ich die Audioreiber erneuern soll und mal alle Hintergrundprogramme ausschalten soll. Hab ich alles gemacht hat nix geholfen.


    Das mit dem Speicher wäre krass, weil der noch gar nicht so alt ist. Kennt den einer ein gutes Tool um den mal zu prüfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!