The Geats


  • The Geats



    “Legendary ancestors of Beowulf, the Geati manifest all the intrepid boldness of the famous hero.”



    From their stronghold on the southern tip of the Swedish peninsula they have naval access to the whole of northern Europe, allowing them to launch frequent raids without fear of retribution. The most glorious of these exploits are told in the Geati’s rich oral tradition, immortalising their leaders and inspiring a new generation to seek glory.


    While the arrival of the Huns in Europe has meant disaster for most, for the Geati it is just another opportunity. Recently their king, Gizur, led a force into central Europe to fight alongside the Goths in exchange for Roman gold and goods – there are rich pickings to be gained fighting for the highest bidder in the south. Crisis is blooming in these fertile lands, and the Geati are determined to be at its heart, profiting from it.


    Born to raiding like the other Norse tribes, The Geats know full well how to draw profit from destruction. They are also a hardy people, virtually immune to the cold, and relish the thought of fighting in the snow.



    Quelle: TW - Wiki


    Diese Fraktion ist Bestandteil des DLC »Ahnen der Wikinger«. Diesen zusätzlichen Inhalt erhaltet ihr kostenlos, wenn ihr Total War: Attila vorbestellt.




    Links zu passenden historischen Thementhreads:


    Leider noch keine vorhanden.




    After Actian Reports (AAR´s):


    Leider noch keine vorhanden.

  • Hallo zusammen, dachte mir mal vor ein paar Tagen: Komm starte mal eine Runde Atilla. Kurze drübersicht und schon sollte es diese Fraktion hier werden und natürlich auf Legendär. Game startet und man ist sogleich in der Situation die es damals tatsächlich dort gab: Hunger! Es bleibt einem gar nichts anderes übrig als so schnell wie möglich die Armee ausheben so gut es geht und gleich los zu den Nachbarn brandschatzen. Ich schaute mir die Völker in meiner näheren Umgebung an und fand mich erstmal damit ab, das die Wikingervölker nicht wirklich Krieg mit mir wollen und es auch nichts bringt gegen sie zu kämpfen, da sie genauso hungern wie ich. Also liess ich mein Augenmerk gleich auf Britannien fallen. Alle Mann an die Ruder und ab über den Teich. Dort angekommen wird Londinum gleich geplündert und weiter gehts von Stadt zu Stadt. Bisher treffen wir nur auf die Milizen der Städte und die sind keine Gegner für uns. Die nördlichste Stadt der Briten ist geplündert und wir stehen mit unserem Feldlager an der Römermauer die das Grenzland zu den Pikten darstellt. Plötzlich kommt ein Heer der Pikten auf uns zu marschiert. Endlich mal eine Schlacht gegen Krieger und nicht gegen Milizen. Doch was sehe ich? Sobald meine Wikingerbrüder gegen richtige Krieger ziehen müssen, bekommen sie es mit der Angst zu tun und rennen davon oder lassen sich töten. Die Schlacht verloren, der Jarl und seine Armee tot, sein Sohn in Hrefnesholt eine Memme. Neue Armee ausheben und wieder rüber. Diesmal der junge unerfahrene Sohnemann des alten Herrschers, der scheinbar laut der Politikanzeige auch nicht allzu gut angesehn ist auf die Schiffe und rüber. Diesmal gehen wir nicht in England von Bord, sondern werden gleich im Norden die nördlichste Stadt der Pikten überfallen. Wir landen, gehen vor den Mauern von Bord und warten noch eine Runde bis wir angreifen können. Das war ein Fehler. Eine riesige Piktische Streitkraft marschiert auf uns und wieder sind alle am Ende des Tages tot. Die Witwe des Herrschers bleibt nun vorerst Oberhaupt, denn der Erbe ist erst 8 Jahre alt. Das passt dem Adel natürlich gar nicht. Seitdem sind Intrigen und Mord und Totschlag im Gange in Hrefnesholt. Ich komme kaum noch auf einen grünen Ast. In ein paar Runden sollte der Erbe nun alt genug sein die Krone zu übernehmen und ich hoffe das es dann besser wird. Inzwischen konnte ich ein wenig Forschung betreiben und habe auch etwas bessere Einheiten. Die zu Beginn sind einfach Futter bei denen. Bin mal gespannt wie das mit der Claninternen Politik weiter geht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Jahre vergehen und inzwischen ist der Jarl im Erwachsenenalter. Politische Intrigen gegen ihn gab es wenige, dafür waren diese heftig. 2 Attentate die er überlebte. Nun hat er eine hässlichmachende Narbe (verbreitet Furcht) und ein steifes Bein (Armee verlangsamt auf der Kampangenkarte). Seinerseits hat er die Chancen genutzt bei seinen Untertanen die Loyalitäten zu sichern und inzwischen folgen sie ihm alle... vielleicht nicht bis in den Tod aber zumindest tun sie momentan noch was er sagt. Das klappte wahrscheinlich nur weil er in einer Blitzkriegtaktig ganz Britannien unterworfen hat. Die Wiesen sind grün und die Kühe fett und die Heimat Hrefnesholt ist mittlerweile fast zu einer Kolonie verkommen. Inzwischen breiten die Gauten sich nach Gallien und ins noch vorhanden römische Reich aus. Die Armeen bestehen mittlerweile nicht mehr nur aus Bauernpack sondern sind gestandene Kriegerklassen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Upps das les ich ja jetzt erst. Wie mach ich sowas denn? Ich mach mit "Druck" nen Screeny und dann? Ich find den nie wieder ! :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das klingt doch gut. OK ich schau mal was ich machen kann. Das Gute daran ist, ich habe noch gar nicht groß weiter gemacht bisher. Also sind die Bilder dann auf dem Stand vom letzten Post oben.


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1309938399 <-- Hier war die Welt trotz allem in Ordnung. Britannien war Gautisch und unsere Drachenboote fielen den römischen Separatisten in den Rücken, die ohnehin schon geschwächt waren durch unsere dänischen Verbündeten.


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1309946110 <--- Und hier fallen wir bei den Römern ein und Plündern. Dies ist General Asvaldr, stärkster Heerführer und gleichzeitig oder eben darum Hauptrivale gegen den Jarl. Links neben ihm steht der derzeitige Jarl Hrolfr selbst.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!