Vorbesteller Bonus (Ahnen der Wikinger - Kulturen Paket) + Special Edition

  • Gerade in der SZ entdeckt:






    Vorbesteller DLC: Ahnen der Wikinger
    Kulturen Paket











    Infos auf Steam:
    [spoil]

    [/spoil]






    Attila Special Edition










    Quelle beider News: totalwar.com: Pre-Order DLC and Special Editon Announced.

  • Ich glaub das liegt an schwacher Übersetzung, im Englischen heißts "Viking Forefathers" also eher Vorfahren bzw Ahnen der Wikinger.


    Lässt sich das Kulturenpaket wie das Griechische gegebenenfalls auch später nachkaufen? Werd mir Attilla vorraussichtlich nicht zu release holen, aber die enthaltenen Kulturen find Ich doch interessant.


    Gruß

  • @ Franky
    Die ersten Formen der Langschiffe kamen im 4. Jahrhundert als reine Ruderschiffe auf und haben sich dann bis zum 8. Jahrhundert zur Endform weiterentwickelt.
    Möglich das da auch früh zwischenformen mit Segel aufkamen, aber Ich zweifle ein wenig und denke das ist ne reine Designentscheidung, schaut einfach schnieke aus ;)


    Das mit den "Vorfahren der Wikinger" ist aber auch nur eine müde Verkleidung, damit es noch so halbwegs historisch passt oder?


    Würd Ich nicht so sagen, die Völker die später zu den Wikingern wurden lebten da recht lange vorher schon. Durch die abgelegene Lage wurde Skandinavien weitgehend von ethnischen Umwälzungen verschont.



    Gruß

  • Zitat

    Durch die abgelegene Lage wurde Skandinavien weitgehend von ethnischen Umwälzungen verschont.

    Man muss sich ja einfach nur fragen, warum jemand den Norden Europas als Migrationsziel aussuchen sollte. Das Klima erschwerte Landwirtschaft bzw. die Böden sind nicht so fruchtbar. Und wie Azaghal sagt: Es ist so abgelegen, dass die römische Grenze kaum Einfluss auf das Land hatte und daher auch kein höherer Wohlstand Andere lockte. Also sind Wikinger-Vorfahren jetzt gar nicht so falsch.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Vorbesteller DLC? Count me in!


    Sarkasmus beiseite, großartig, mehr Zeit wird auf die Produktion von Sachen verschwendet, die dann im fertigen Spiel nur Vorbesteller haben. So etwas kann ich einfach nicht verstehen, wie kann man den "mitdenkenden Kunden" so sehr vor den Kopf stoßen. "Wir wollen nicht, dass ihr euch Reviews zu dem Spiel anschaut, kauft die Katze im Sack, oder ihr kriegt das nicht." Tolle Sache :thumbdown:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Hat bisher immer gut funktioniert. Daher wirtschaftlich gesehen... :ka:


    Wie viel Vorbesteller bzw. Release-Verkäufe gab's bei Rome 2? Sechs mal mehr als Shogun 2 verkauft wurde?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hat bisher immer gut funktioniert. Daher wirtschaftlich gesehen... :ka:


    Wie viel Vorbesteller bzw. Release-Verkäufe gab's bei Rome 2? Sechs mal mehr als Shogun 2 verkauft wurde?


    Es gab 6 mal mehr Vorbestellung als es Vorbestellung bei Shogun 2 gab... (wäre es so, wie du es geschrieben hast, dann wäre Rome 2 der größte PC Hit seit langem gewesen ;) ) Das liegt aber nicht an der DLC Politik, da es die schon für Shogun 2 gab, sondern eher daran, dass die westlichen Gamer/Fans wesentlich mehr vom antikem Setting angetan waren als vom japanischem.

  • Das ist klar, dass Rome 2 allein durch den Namen statt Shogun besser fährt. Aber griechische Städte...ich denke, das hat doch Massen angelockt.


    Bei Shogun 2 war es ein weiterer Clan, wie jeder andere. Zudem war das nicht mal Vorbesteller-Bonus, sondern Limited Edition.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eigentlich bin ich auch gegen dieses ganze "wir verkaufen nur die Hälte eines fertigen Produktes und lassen uns jeden Happen noch mal einzeln bezahlen", aber ich muss auch zugeben, dass man als Hersteller, wenn man nicht gerade ein Softwarekrösus wie Electronic Arts ist, mittlerweile finanziell sehr auf Vorbestellungen angewiesen ist.

  • Ich freue mich sehr auf das Spiel. Weil ich sowieso vor habe das Spiel zukaufen , werde ich wegen diesen Bonus das Spiel erst recht vorbestellen.
    Am Ende holt es sich doch sowieso jeder ( Der es auch holen möchte ) , warum sollte man es nicht vorbestellen ?
    Falls man Angst vor einer Enttäuschung hat , und die Patches abwarten will , so kann man das auch mit diesem Spiel in der Bibliothek.


    Das Weströmische Reich wird hoffentlich eine sehr große Herausforderung darstellen.



  • Edit:



    Infos auf Steam:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!