Sachsen


  • Sachsen



    “Their distance from the heart of the Roman Empire shrouds the Saxons in mystery, granting them the freedom to pillage and conquer as they please.”



    While other barbarians fight over the scraps of the decaying Western Empire, the Saxons look to its northern provinces, neglected and drained of troops. Britannia is an especially tempting target, having faced Saxon raids before, when the usurper Maximus commandeered its defenders. Since then, the Saxons have continued to be a thorn in Rome’s side. A series of fortresses, the ‘Saxon Shore’, has even been established to guard against them - a minor obstacle to a well-marshalled and determined Saxon kingdom!


    While the weather cools, the sun is rising on Saxon fortunes. Their choices for expansion are many, but whichever direction they choose to advance in, these born pillagers are not simple mindless destroyers, and balance profit with destruction in their military conquests.




    Quelle: TW - Wiki





    Links zu passenden historischen Thementhreads:





    After Actian Reports (AAR´s):


    Leider noch keine vorhanden.

  • Sooo, der letzte Eintrag ist ja schon ein paar Wochen her, aber ich möchte gerne auch meinen Senf dazugeben :lehrer:
    Also ich muss wirklich sagen, ich habe wirklich positive Erfahrungen mit den Sachsen gemacht. Natürlich brauchte ich ein wenig Zeit um mich einzuspielen und die Stärken/Schwächen dieser Fraktion zu erkennen und zu verstehen. Die Position der Sachsen liegt sehr zentral was es für Angriffe von mehreren Seiten sehr anfällig macht. Unmittelbar vor der eigenen Haustür liegen die schlechtbewachten Gebiete des Weströmischen Reiches und auch die benachbarten Stämme der Nordgermanen sind für einen kleinen Eroberungszug nicht zu schade :rolleyes:
    Die Infrastruktur und der Armeenaufbau der Sachsen sind stark an die Technologien gebunden (wie bei allen..haha) und man muss genau überlegen, welche Technologie man zu welcher Zeit erforscht um mit den anderen Fraktionen mitzuhalten. Erforscht man nur Zivil kann man schnell von anderen Fraktionen überrumpelt werden, da man die bestimmte Einheitenvielfalt nicht besitzt um gegen die feindlichen Armeen anzukommen. Erforscht man nur Militär und lässt die Zivile Technologie ganz aus, ist man Militärisch den anderen zwar schnell überlegen, die Infrastruktur und die Wirtschaft leiden aber massiv darunter, d.h. der Unterhalt der Elite-Einheiten ist kaum zu finanzieren :pinch:
    Beispiel: Mit der Neuausbildung von der Nordischen Schar zur Brigade und Starken kriegern steigt der Unterhalt immens. Bevor man mit der Neuausbildung beginnt erst einmal die allgemeine Wirtschaft kontrollieren, ob das Einkommen die Kosten tragen kann :D
    In Sachen Militärische Entwicklung gehören die sachsen zu meinen Favoriten: Mit ihrer Mischung von Schwerer Infanterie, Elite-Speertägern und guter Schwerer Kavallarie können es die Sachsen nach einiger Zeit mit fast jedem Gegner aufnehmen und die Expansionspläne in alle Himmelrichtungen fotführen.


    Kurz gesagt: Ein schwieriges aber zähes Völkchen :conan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!