Mods mit Windows 8

  • Servus, dass mein Name doch tatsächlich frei war :D...


    Ich habe ETW und NTW immer gerne auf meinem alten PC (Win7) gespielt und mir natürlich auch bei ETW den Großteil der Fraktionen freigeschaltet. Für NTW hatte ich zwar Napoleon Total Factions gefunden, es hatte aber nie wirklich geklappt.
    Nach dem Kauf eines neuen Win 8-PCs habe ich mir auch Shogun 2 besorgt. Das war zwar nicht schlecht, die beiden anderen genannten Spiele entsprachen aber doch eher meinem Geschmack.


    Am Wochenende habe ich mir jetzt NTW wieder installiert und wollte es nochmal mit dem Fraktions-Mod. versuchen, bis jetzt hat sich aber leider nichts getan.


    Deswegen hätte ich jetzt ein paar Fragen:
    1. Laufen die Mods auch auf Windows 8? (Vermutlich ja)
    2. Wie bekomme ich NTF lauffähig?
    3. Ich installiere mir gerade ETW, dort hatte ich ohne Probleme die Fraktionen freischalten können, wenn ich mich recht entsinne, fehlen nur noch die "besetzten" Nationen, wie z.B. Irland und Norwegen. Kennt ihr einen Link zu einem solchen Mod. der auch Protektorate und besetzte Staaten freischaltet?
    4. Gibt's sonst noch interessante Mods, die ihr mir empfehlen würdet :D?


    2. Napoleon Total Factions
    Ich habe mir die Datei installiert und in der Europe Campagne das Paket mit u.a. Belgien angeklickt.
    Es tat sich beim Spielstart nichts. Dann habe ich etwas von einer user.script.txt-Datei gelesen. Die gibt's wohl nicht, also habe ich unter /data/campaigns/eur_napoleon eine neue mit dem Inhalt "NTF.pack"; erstellt. Es tat sich nach wie vor nichts. Dann habe ich die Dateien scripting und startpos aus dem WinRar-Archiv von NTF rüber kopiert, bzw. ersetzt (Ordner 13). Nach wie vor, nichts, was muss ich tun?


    4. Weitere Mods
    Ich habe da unter anderem von den Darth Mods gehört, und angeblich wurden ja ganze Kampagnen erstellen.
    Wenn man englische Mods installiert, ist deren Inhalt doch ergo auch englisch. Würde bei mir also z.B. auf der Karte "Österreich", "General", usw., aber bei gemoddeten Inhalten, wie Nationen, z.B. "Belgium", anstelle von "Belgien" stehen? Ich habe ja nichts gegen das Englische, aber mit dem Spielfluss wäre das so eine Sache :D.


    Wie habt ihr Modder angefangen, und wo habt ihr die Grundlagen gelernt?
    Theoretisch würde ich es mir nicht so schwierig vorstellen manche Mods zu übersetzen, und auch Fraktionen müsste man ja irgendwie erstellen können (würde mich sehr reizen ^^), aber dafür braucht man ja ein paar Basiskenntnisse.
    Niemand? Ich verteile auch Kekse :D.

  • Die Idee mit den Keksen ist prinzipiell zwar gut, bitte aber trotzdem Doppelposts vermeiden ;)


    So wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, da ich weder mit ETW, NTW oder Windows 8 so viel a Hut hab. Aber wegen Modding anfang, da am besten erst mal kleine Ziele setzen, wie z.B. eine Übersetzung und dir Tutorials dazu durchlesen, die kannst du vor allem hier: Napoleon: Total War Mod Workshop bzw. hier finden: Empire Mod Workshop

  • Eben, ich dachte mir, dass ich damit bestimmt Leute anködern kann, werde das mit den Doppelposts aber in Zukunft beachten :D.


    Also eher Rome?
    Ah, danke :)!
    Wenn man die Abläufe dahinter versteht, ist es bestimmt einfacher, solche Mod.s umzusetzen, und auch sonst ist es eben sehr interessant.

  • Ja mehr so Medieval 2, dann eine ganz große Lücke und dann einigermaßen wieder Rome 2^^
    Aber ich geb dir recht, sich mit Modding auseinandersetzen ist sehr interessant, man sollte nur den Arbeits- und Zeitaufwand nicht unterschätzen wenn man selbst etwas machen möchte, viele tun das und geben dann recht schnell frustriert auf wenn sie merken das man große Änderungen eben nicht mit 3 Klicks vornehmen kann, sondern eher Wochen oder Monate an Arbeit investieren muss um das Ziel zu erreichen. Von daher ist es wesentlich motivierender mit kleinen Sachen anzufangen und sich so einzuarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!