[SC2] Addon Legacy of the Void

  • Auch wenn der Thread bestimmt nicht mehr so gut gefüllt wird, mache ich ihn trotzdem auf, da HotS auch einen hat. ^^


    Blizzard bringt nun endlich Material zur zweiten Erweiterung von Starcraft 2, in dem wir in der Kampagne die Protoss spielen können.



    Auch im Multiplayer wird sich natürlich was tun. Und je ein Video pro Fraktion gibt es schon, wo neue Einheiten und Änderungen an alte vorgestellt werden.


    Protoss


    Zerg


    Terraner


    Die Protoss bekommen Änderungen, die sich ausschließlich auf gutes Micro stützen. Wenn das beherrscht wird, könnte viel zum Fürchten werden. Einheiten zu stunnen und unsichtbare aufzudecken macht das Orakel viel attraktiver. Der Disrupter ist besonders schön gegen Leute, die nicht 24/7 das ganze Schlachtfeld im Blick haben und in Verbindung mit dem (verbesserten) Orakel bestimmt ein potenziell gefährlicher Drop. Die Änderung am Immortal wird, denke ich noch viel Feinschliff bekommen. Aber am Krassesten finde ich jetzt doch die Carrier. Deren Möglichkeit nicht mehr ans Angriffsziel heran fliegen zu müssen, um die Flieger zu starten, sieht ziemlich imba aus.


    Die Zerg dürfen sich freuen, lästige Forcefields lassen sich nun mit dem Ravager zerstören. Also ich, als Protoss-Spiele zittere jetzt schon. Je nachdem, wie schnell man den bauen kann, könnten damit ja dicht gemachte Chokes aufgebrochen werden. Und erst recht beim Lurker bin ich skeptisch, wenn der in Massen auftritt, aber SC1-Veteranen werden sich freuen. Und auch den Buff vom Infestor für freundliche Einheiten will ich mal in der Masse sehen. Also, dass die Frequenz, mit der Swarmhost jetzt spawnen gesenkt wurde, finde ich richtig gut. Es war immer blöd, wenn man kurz bevor man die erreicht, neue kleine Viecher geschlüpft sind, aber da die jetzt stärker sind und auch während der Bewegung spawnen können...
    Jedenfalls abgesehen vom Corruptor vielleicht, geht's hier auch um eine Menge neues Micro. Aber das Nydus-Netzwerk wird attraktiver. Das sieht man ja so gut wie gar nicht.


    Bei den Terranern wird's auch interessant. Bei der ersten neuen Einheit weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, aber die zweite, der Cyclone, könnte ein richtiger Hit&Runner kommen, der einem auf die Nerven geht. Dessen Lock-Fähigkeit nutzt aber nur was gegen bedeutendere Einheiten. Am schauererregendsten ist aber die Möglichkeit Siege-Tanks im Belagerungsmodus aufzunehmen und genauso wieder zu droppen. Ich denke, da geht beim guten Micro das Rückenmark des Gegners durch. Und die Battlecruiser werden auch mal wieder attraktiver. Sah man sie kaum, können sie nun teleportieren. Aus der Gefahrensituation oder zur Unterstützung in diese. Sehr schön bei größeren Schlachtfeldern, den Gegner an einer Stelle anzugreifen, ihn zur Verteidigung kommen zu lassen und dann bei einer anderen Base wieder aufzutauchen.


    Neue MP-Features


    Zitat


    AUTOMATISIERTE TURNIERE
    Tägliche Wettkämpfe


    Kommt und beweist euer Können in erbarmungslosen Turnieren gegen Teilnehmer aus der ganzen Welt! Die Turniere werden einmal täglich zu einer bestimmten Zeit abgehalten und die Anmeldung steht Spielern aller Erfahrungsstufen offen. Meldet euch einfach an, überlebt die Ausscheidungsrunden und stellt euch den Besten!


    Zitat


    ARCHONMODUS
    Zwei Spieler kontrollieren eine Basis


    Zwei Köpfe sind besser als einer! Ihr und euer Verbündeter teilen sich die Kontrolle über eine Basis und treten gemeinsam gegen einen Feind an. Lernt die Grundtaktiken von einem erfahrenen Veteranen oder haltet einem aufsteigenden Spieler den Rücken frei. Verkörpert den Geist des Archons und werdet zu einer größeren, vereinten Kraft.


    Zitat


    VERBÜNDETE COMMANDER
    Co-op-Modus mit gemeinsamen Zielen


    Tretet gemeinsam mit einem Freund einem Co-op-Erlebnis mit offenem Ende bei. Wählt einen mächtigen Commander eurer Lieblingsspezies aus und kämpft in diversen Szenarien mit dynamischen Zielen, die denen in Kampagnen ähnlich sind. Steigt mit eurem Commander Stufen auf und erhaltet Zugriff zu neuen Einheiten, Fähigkeiten und Anpassungsoptionen für eure Armee. Die Zeit ist gekommen! Der Kriegsschauplatz erwartet euch Commander.


    Also ich bekomme wieder Lust drauf und melde mich auch mal für die Beta an.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    "Amon flüsterte hiervon aus den Sternen"


    Der Trailer ist genial, ich freu mich einfach rießig auf die Erweiterung, vor allem auf die Kampagne bin ich gespannt.


    Was ich nur ziemlich schwach finde ist, dass die Protoss im Verhältnis zu den anderen Rassen relativ schlecht dastehen. Ich meine wer wird denn ab Gold aufwärts im ernst diese neue Fähigkeit des Carriers nutzen, die so in den Himmel gelobt wird. Für mich ist das Protoss Thema mehr: Die Updates sind dafür da, dass man besser microen kann, doch wenn der Gegner noch besser microet bist Du tot.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Also ich glaube es ist zu früh, um absolute Aussagen über die Stärken oder Schwächen treffen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs bei Blizzard da schon einiges getestet und ausprobiert haben, bevor sie damit an die Öffentlichkeit gehen.


    Ich finde die Neuerungen interessant, in welche Richtung sich mein Spielstil entwickeln wird (falls überhaupt), kann ich auch noch nicht sagen. Vermutlich werde ich vermehrt Drops spielen und gezielt stunnen, aber wer weiß das schon.

  • Schön zu hören, dass es angekündigt ist, ich werde mir den Trailer aber erst ansehen, wenn ich mit meiner jetzt "Mittleren" ^^ durch HotS durch bin.
    Wir sind gerade bei der ca. Hälfte und ich könnte mir gut vorstellen, dass uns sonst im Trailer ein größerer Spoiler erwartet, denn das eine einschneidene Ereignis relativ am Anfang von HotS, nun wir sind beide der Überzeugung, das da noch was nachkommt. :mampf:



    Schade ist hier auch ein wenig, dass die Story zwar großartig gestartet ist, nun aber auch relativ stark nachgelassen hat. Mal schauen, aber die Zwischensequenzen sind wieder superb. :love:

  • Preview von GameStar


    Dabei dreht sich es ein bisschen um die Kampagne und interessante Info (vielleicht hatte ich die vorher nur überhört): Man startet jetzt mit 12 statt 6 Arbeitern, aber ein Mineralienfeld ist schneller erschöpft. Das ändert einiges, würde ich meinen. Aber es ist ja auch gut, dass man andere Spielstile entwickeln muss, zurück auf HotS und WoL kann man immer noch springen.


    EDIT: Aktueller Stand der Änderungen:


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ja stimmt, es liegt glaube ich auch einfach an der langen Wartezeit zwischen den Add-ons, ich meine SC2 ist vor mehr als 5 Jahren erschienen, da geht ein bisschen die Vorfreude flöten.


    Nichtsdestotrotz, ich freue mich drauf und hab auch schon Whispers of Oblivion gespielt, die Protoss sind ohnehin meine Lieblingsfraktion. Und ich möchte Artanis und hoffentlich Tassadar wiedersehen^^

  • In 4 Tagen ist es ja soweit. Dann können wir Aiur zurückerobern :thumbsup:


    Auch die neuen Multiplayer Einheiten gefallen mir. Die Bonuskampagne fand ich jetzt eher mau, wenn ich ehrlich bin.


    Zitat

    Und ich möchte Artanis und hoffentlich Tassadar wiedersehen^^


    Hierarch Artanis ist ja sowieso die Hauptperson. Dass man Tassadar in einer Hauptfunktion oder allgemein oft wiedersieht zweifel ich stark an.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Habe wirklich ausgiebig Starcraft 2 damals in Vanilla gespielt, war aber einfach eine zu lange Wartezeit zu Heart of the Swarm und jetzt zu Legacy of the Void. Bei Release kaufe ich es mir auf keinen Fall, irgendwann vielleicht mal schon um die Story fertig zu spielen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!