[SC2] Addon Legacy of the Void

  • Naja, von rauspressen kann man bei einem Spiel mit umfangreichen Modding Support und diverse kostenlose Inhalte der Entwickler nicht wirklich sprechen.


    Wenn es dieses mal "nur" ein Story DLC ist und damit nicht wieder das komplette Balancing neu gestaltet werden muss, schafft es Blizzard dieses mal vielleicht in unter 3 Jahren :rolleyes:

  • Habe gerade LotV beendet und ja es hatte ein echt episches, würdiges und vor allem befriedigendes Ende :respect: , mit einigem Spekulierpotential.


    Nach all den vielen Stunden eins der schönsten Enden, welche ich erlebt habe. :thumbup:


    Zudem hat der letzte Teil der Saga echt ein hammermäßiges und super passendes Maintheme, welches immer wieder wundervoll eingewoben wird. :love:



    Zum Spiel selber, halt das was man erwartet mit einigem motivierendem Einheiten-basteln und vielen Gesprächen zwischen den Missionen. Man muss pathetische Gespräche und Ansprachen ab können, sind halt die Protos und irgendwie ein Gutmensch sein, sonst würde man bestimmt öfters die Augen rollen, in Twilights Richtung schiel. ^^


    Mir hats aber gepasst. :)



    Leider ist die Videoqualität der Zwischensequenzen immer noch nicht Artefaktfrei (vor allem in dunklen Szenen), wobei ich nicht verstehe, warum sie da einfach bessere Videos mitsenden, die paar GB mehr hätten sich gelohnt, denke ich. Zudem die Trailer doch zeigten, dass genau die gleichen Videos auch in 1005iger Qualität vorhanden sind. :confused:
    Auch sind die Schnitte in den Szenen nicht immer optimal gewählt (irgendwie war das zumindest im ersten Teil um Einiges besser gemacht), was etwas Epiness kostet. Schade man merkt irgendwie, dass sie endlich fertig werden wollten. :D



    Letztendlich aber wie gehabt und trotz allem großes Kino und schön präsentiert. Vielleicht nicht mehr ganz die 100%ige Blizzardqualität, aber doch noch eine der best erzählten Geschichten im Strategiesektor. :thumbup:

  • Mal so als kleine Zwischenfrage: ich habe im 2v2 angefangen ein bisschen gegen die K.I. zu üben, wir spielen dabei gegen 2 Random-Extreme.
    Kommt mir das nur so vor, oder waren die früher viel schwieriger zu bezwingen?

    Wahrscheinlich seid ihr einfach stärker geworden ^^
    Generell ist 2vs2 gegen die KI aber irgenwie immer einfacher als im 1vs1.

  • Das liegt meiner Auffassung nach daran, dass die KI sich erstmal gegenseitig zerfleischt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich hatte ja nun gut 4 Jahre Pause, gefühlt hat damals die K.I. auf dem Schwierigkeitsgrad "extrem" um einiges schneller gebaut und angegriffen. Im 1v1 habe ich es noch nicht getestet, finde da sind auch die Rahmenbedingungen nicht so realistisch?

  • Warum sind da die Rahmenbedingungen nicht so realistisch? Generell ist die KI ja so oder so nur eingeschränkt zum Training gut, aber BO optimieren kann man mit der sicher trotzdem gut. Ob du früher eher gecheatet hat weiß ich aber auch nicht ^^


    EDIT: Habs mal von den News weg in den letzten aktuellen Diskussionsthread zu SC geschoben.

  • Ich spiele derzeit Zerg, und wenn ich gegen einen guten Terraner im 1v1 spielen würde, dann müsste ich wohl in den ersten Minuten ein Auge auf Reaper haben.
    Die K.I. arbeitet nicht mit solchen Stresser-Taktiken, die baut zügig auf, expandiert und kommt dann mit einem Einheitenmix bei mir vorbei, sollte ich diesen abwehren
    geht das Spiel alle paar Minuten von vorne los.
    Und meine letzten Cheats habe ich vor rund 15 Jahren benutzt, beim duplizieren von Gegenständen in Diablo 1... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!