Radioempfang über Sateliten Receiver

  • Hallo allerseits ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen das der Kabelanschluß gekündigt wurde und ab Dezember nur noch Sateliten empfang möglich ist. Soweit so gut Fernsehen ist mir wurst aber was mache ich mit meinem Radio das bisher über 75 ohm Koaxkabel am Kabelanschluß hing. Oder anders gesagt gibt es Sateliten Receiver die neben Fernsehanschluß auch noch einen Anschluß fürs Radio haben ? Ich habe mir jetz schon ein abgegoogelt aber irgendwie nichts gefunden. :(
    Hat jemand Ahnung von der Materie und kann mir mal nen Tipp geben :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Man kann definitiv Radio über einen Satellitenreceiver empfangen. Was man da aber beim Receiverkauf beachten muss, weiß ich auch nicht, glaube aber das es bei allen Receivern funktionieren dürfte.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Äh ich glaube ihr habt mich missverstanden, das es geht weis ich.
    Ich bräuchte einen Receiver der einen Koax Ausgang für mein Radio hat. Und was meinst du mit Standbild ? ich möchte Radio über die Stereoanlage hören ohne Fernseher.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich habe keine Stereoanlage,

    Nicht dein Ernst oder ? :blink: So könnte ich nicht leben :OMG

    Zitat

    mein TV hat genug Wumms. :P

    Wumms vielleicht schon aber Klang ist bei Fernsehern in der Regel unterirdisch ;)


    Aber zurück zum Thema, also weiß keiner ob es so einen Receiver mit koax Ausgang überhaupt gibt :confused:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Hm werde da irgendwie nicht schlau draus, diese Koax Anschlüsse IF Out, Loop Out, usw. sind wohl alle nur für zusätzliche Satreceiver wenn ich das richtig verstehe. :unsure:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nur mal zur info ich habe keine Kompaktanlage (so ein Schrott kommt mir nicht ins Haus) sondern einzelne "Bausteine".
    Mein Stereo Verstärker (kein Dolby oder ähnliches) hat nur herkömmliche Chinch Eingänge und keinen optischen Eingang, leider.
    Mein Fernseher ist noch ein alter Röhrenfernseher mit Scart Eingang, aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein immer diesen fiependen Stromfresser anzuwerfen nur damit ich Radio hören kann, wo ist denn da bitte der Fortschritt :wall:


    Deshalb war ja meine Frage ob es überhaupt einen Sat Receiver gibt an den ich meinen Radio(baustein) mit Koax anschließen kann.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • @Lucius
    d.h. ich soll mir einen modernen Flachbildfernseher kaufen (obwohl ich nur 3-4 mal im Jahr fernsehe) damit ich darüber Radio hören kann ??? Na dann ein hoch auf den "Fortschritt", ich werd echt noch bekloppt. :laugh:
    @ Mogges
    also ich höre hauptsächlich Rockantenne und die gibts hier vor Ort nur über Kabel oder Satelit :thumbdown:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Warum verbindest du eigentlich nicht deinen PC mit der Anlage und suchst dir die Sender im I-Net?
    Hat das Teil nur einen Koax-Ausgang? Dann gibt´s mit Sicherheit Koax-USB-Adapter oder etwas vergleichbares.


    Plan B: schreib den hier http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=User&userID=7 per PN an und sag ihm nen Gruß, ich bekomme noch ne Bratwurst von dem.
    Wenn´s einer weiß, dann der, glaub mir. ;)

  • Das mit dem Internet stimmt bringt aber das selbe Problem wie mit dem Fernseher, der Rechner müsste immer laufen. :(


    Naja muss ich mal überlegen was ich am dümmsten mache, ich habe ja noch nen Monat zeit bis das Kabel abgeklemmt wird.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Oder du kaufst dir ein schnuckeliges, kleines Internetradio und schließt es an deinen Verstärker an. Da gibts auch ne Menge mehr Rock Sender übers Net und natürlich auch deine UkW Sender.


    ...ach am besten du kaufst dir nen Plattenspieler. :) "Old school is the only school." :D


    Mogges: Nen Franken nach Bayern zwangsumsiedeln? Gab schon zu Genüge. Sonst wäre dort ja auch gar nichts los. :thefinger:

  • Nach Bayern umziehen..... :mampf:

    Ich wohne bereits in Bayern :pfeif:

    Zitat

    Oder
    du kaufst dir ein schnuckeliges, kleines Internetradio und schließt es an deinen Verstärker an. Da gibts auch ne Menge mehr Rock Sender übers Net und natürlich auch deine UkW Sender.

    Das ist auch ne Möglichkeit, ich hätte halt gern mein bisheriges Equipment weiter genutzt weil es noch astrein funktioniert. :(


    Zitat

    Nebenbei bemerkt: wenn dein Vermieter den Kabelanschluß kappt und ne Schüssel auf´s Dach nagelt, hast du auch keine Nebenkosten mehr. Das Ersparte kannste auch ruhig in den Strom vom Rechner investieren. Ist allemal billiger als der Kabelanschluß.

    Ja aber ich bin halt leider so ein kleiner "Ökospinner" der ungern sinnlos Strom verbraucht oder funktionierende Geräte wegwirft :D


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!