Taktikvideos

  • Wollte mal wieder ein paar Taktikvideos erstellen.


    Das erste habe ich gerade hochgeladen.
    Ich finde es gerae etwas langweilig muss ich gestehen.




    Wie findet ihrs?


    Verbesserungsvorschläge?


    Soll ich lieber labern?


    Englisch / Deutsch?



    Wenn ihr einen Tipp habt denn ich in diesem Rahmen aufbereiten / überprüfen soll, raus damit.


    Ich habe einige Sachen, aber mehr ist immer gut.

  • Orale Kommentierung wäre schon besser. Und Taktikvideos sind vielleicht für den ein oder anderen ganz hilfreich (da stimme ich mit Azaghal überein). Ob du es jetzt bei einzelnen Einheiten belässt oder mal ganze Armeeaufstellungen gegeneinander antreten lässt (vielleicht auch im Bezug auf MP), musst du entscheiden. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sehr eindrucksvolles Video zur Schildseite der Truppen, hätte ich in der Effektivität gar nicht vermutet.
    Gerne Mehr davon! :)


    Aber bitte mit gesprochenen Kommentar von dir.


    Zitat

    Englisch / Deutsch?


    Ich persönlich fände es deutsch besser, könnte mir aber vorstellen, dass du mit Englisch eine breitere Masse ansprechen würdest, sollten sich deine Videos rum sprechen.


    Zitat

    Wenn ihr einen Tipp habt denn ich in diesem Rahmen aufbereiten / überprüfen soll, raus damit.


    Nach der letzten Diskussion mit Franky, wäre mir etwas in Richtung komplexe Taktiken bei Seeschlachten ganz recht. ^^


    Aber mach erst mal dein Ding, ich finde solche Taktikvideos riesig und freue mich schon auf Weitere. :thumbup:

  • Was mich gerade interessiert:
    Mit Speerträgern (keine Pikeniere) gegen anstürmende Kavallerie anstürmen: Ja - Nein - Kein Effekt?


    Ich kenn ihn schon, aber vielleicht für die, die es noch nicht wissen, interessant: Unterschied zwischen dem Trait "Kämpft in Formation" und den Einheiten, die nicht in Formation kämpfen.
    Vor-/Nachteile dieser Eigenschaft.


    Und vielleicht nochmal die Einheiteneigenschaften erklären, besonders Angriff, Waffenschaden, Sturmangriff :)
    Was eigentlich was ausmacht.

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Da ich jetzt bald auch endlich richtig mit R2TW anfangen, interessiert mich das natürlich.


    Mich wundert, dass der gegnerische KI General nicht die Velites-Formation angreift und die einfach ruhig werfen lässt. Müsste der die nicht wegschnetzeln können?


    Wie sähe das Ganze aus, wenn man nicht flankiert, sondern die Velites hinter den eigenen
    Reihen belässt? Treffen die auch über die Köpfe hinweg?


    Das mit der Schildseite ist wirklich beeindruckend und war mir völlig neu. Gibt es noch mehr solche Videos?

  • Zitat von John

    Wie sähe das Ganze aus, wenn man nicht flankiert, sondern die Velites hinter den eigenen
    Reihen belässt? Treffen die auch über die Köpfe hinweg?

    Solange die gegnerischen Truppen noch nicht in den Nahkampf mit der eigenen Reihe gegangen sind Werfen die Velites ohne Probleme drüber. Sobald der Nahkampf beginnt, gibt es eventuell friendly fire von hinten.
    Daher ist es sinnvoller zu versuchen die eigenen Fernkämpfer um die Schlachtreihe herumzuführen, damit man die Gegner von hinten beschießen kann. Kein Eigenbeschuss, außerdem sehr viel effektiver (und mehr Moralschaden macht Beschuss von hinten glaube ich auch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!