Pre-Release Diskussion



  • Die Katze ist aus dem Sack. Welch große Überraschung, nach Total War: Rome 2 folgen wir nun den Spuren Attilas und schicken uns an das Römische Reich auszulöschen. Wie denkt ihr darüber?


    Ein erster Trailer findet sich hier:




    Battle Gameplay




    PS: An die letzten Mohikaner der Forenleitung, bitte eröffnet ein entsprechendes Unterforum.

  • PS: An die letzten Mohikaner der Forenleitung, bitte eröffnet ein entsprechendes Unterforum.

    Danke für die Erstellung des Threads, die Unterforen folgen gleich.


    Vielleicht könnten einige von euch ja schon mal die vorhandenen Features sammeln und hier posten? Ich weiß bisher von z.B. Stammbaumsystem, sowie Charakterverwaltung.
    Was aber ist mit diesem "Destruction-Enhancement"? Gebäude können jetzt angezündet werden?

  • Die Katze ist aus dem Sack. Welch große Überraschung, nach Total War: Rome 2 folgen wir nun den Spuren Attilas und schicken uns an das Römische Reich auszulöschen..


    Ja, eine riesige Überraschung, ich bin noch immer vollkommen überwältigt ^ ^
    Nach Rome 2 kommt Barbarian Invasion 2 nur unter anderem Namen, als Vollpreistitel obwohl es eigentlich keine 15€ wert ist und vermutlich sind alle Fraktionen außer den Hunnen DLC Fraktionen, spannend. Aber naja, ich habe eh nicht viel erwartet, nicht solange sie weiterhin diese schreckliche Engine benutzen und dieses furchtbare Gameplay haben...

  • So, das Unterforum gibts, erstellt ruhig ein paar Threads, falls ihr Ideen habt.
    Ich würde auch gerne sowas haben wie eine "Feature-Liste", bei der aufgezählt wird, was alles neu ist, bzw. was wieder seinen Einzug in TW feiern kann.


    Soweit ich das verstanden habe kann man Regionen aufgeben, alle Häusl abreißen und Geld kassieren.

    Konnte man das nicht schon früher? Besitze Rome 2 nicht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das früher ging :D

  • Das klingt doch gar nicht schlecht. Erinnert mich aber etwas an die brennenden Schweine, wenn die brennenden Dorfbewohner auf einmal panisch rumlaufen :D


    woifee:
    Hm, ich hoffe aber, dass das in einem realistischen Maße geht. Ich fands immer nicht so prickelnd, wenn man in z.B. Medieval 2 alles in einer Runde komplett abgerissen hat, nur damit der Gegner nichts mehr bekommt. Solche Aktionen müssten entweder mehrere Runden benötigten, oder, falls ein Jahr wieder eine Runde ist, etwas kosten. Man muss quasi die Leute bezahlen, die die Gebäude abreißen.
    Aber dafür auch noch entlohnt zu werden, fände ich etwas übertrieben.

  • Zitat

    Hm, ich hoffe aber, dass das in einem realistischen Maße geht.

    Weder vom historischen, noch von dem Bezugspunkt, den du meinst, also Gameplay und Balancing etc. Das hatte ich noch kurz gesehen; da bin ich in den Stream eingestiegen, als die Feuerwelle über eine ganze Region lief.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ich habe nur den Fortrag gesehen und da schien es in einer Runde abzulaufen. Das hat halt einen Button für das was zuvor wohl viele für jedes Gebäude einzeln gemacht haben. Dauert eine Runde, kann aber vielleicht durch Belagerung blockiert werden. Aber das ist nur Spekulation.


    Zivilisten wünschte ich mir immer schon, wird sicher schön anzusehen.

  • Zivilisten die zwischen die Fronten kommen und geschnetzelt werden? Das wird in Deutschland so 1000%ig Zensiert :D


    Aber Attila ist genau was ich wollte, ein schon geschwächtes Römisches Reich, unzählige Feinde, etc. Jetzt müsste nurnoch das mit der Völkerwanderung klappen, damit hat sich die KI in BI damals sehr schwer getan^^

  • Was ich rauslese und höre:


    - Statthaltersystem für Provinzen inklusive Loyalitätssystem
    - Dynamisches Feuer
    - Je länger eine Stadt belagert wird, desto zerstörter die Mauern (hatten die schon für Rome 2 angekündigt)
    - Man kann Städte dem Erdboden gleich machen
    - Verbessertes Politiksystem



    Alles Dinge die ich fantastisch finde......



    ......aber bei denen ich nach Rome 2 erstmal skeptisch gegenüber bin. Was mich mit am meisten stört: Das sind alles Sachen die Rome 2 auch deutlich bereichern würden, aber ich befürchte das die dort nicht implementiert werden. Somit habe ich dasselbe Gefühl wie schon vorher mal: Ein mittelmäßiges Hauptspiel und ein Hauptspiel 2.0 . (Empire und Napoleon) Ich weiß nicht ob mich das wütend oder traurig machen soll. :D

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Das hatte ich noch kurz gesehen; da bin ich in den Stream eingestiegen, als die Feuerwelle über eine ganze Region lief.

    Minute 30 wirds gezeigt.


    Die Stadt wird "abandoned", also verlassen. Der Feuerring sieht auf jeden Fall recht nett aus ^^


    Edit:
    Kommt wohl "Verbrannter Erde" ziemlich nah. Du kannst dort keine Truppen auffrischen, da alle Farmen abgefackelt werden, die Infrastruktur ist im Eimer, etc.

  • Finde ich überhaupt nicht. Völlig übertrieben. Wie eine Wasserstoffbombe im Jahr 400. Naja. Fantasie, Fantasie.

    Das ist doch nur eine grafische Darstellung dessen, was das ganze Jahr über passiert ist. Wenn eine Runde ein Jahr ist, dann sind 365 Tage die Leute brandschatzend durch die Gegen geritten und haben alles platt gemacht, was sie finden konnten. Denke da ist diese Animation durchaus treffend gewählt und veranschaulicht sehr gut, was passiert ist.


    Davon abgesehen würde ich mir weniger um die Animation, als um die Auswirkungen sorgen machen. Verlangsamte Truppenbewegungen, keine Auffrischung und dazu eine Siedlung, die man nicht mal mehr so nennen kann. Könnte mir vorstellen, dass man auf Grund dessen selbst im späteren Spielverlauf noch viele unausgebaute Städte hat, da es sich einfach nicht lohnt das alles aufzubauen, wenn es sowieso wieder nieder gemacht wird.
    Deshalb sollten damit zumindest kosten verbunden sein, keine Steuereinnahmen in der Provinz und ähnliches.

  • Ich habe jetzt nochmal ein paar Minuten angeschaut, nachdem der Trailer abgelaufen ist. Also eine Sache ist, ein Spiel nicht historisch zu gestalten, aber eine Andere, Bullshit als Geschichte auszugeben. Ganze "Populationen" wären gewandert, und da sind Hunnen noch nicht mal als Grund genannt (schon der "Fakt" an sich...). Und Attila soll von Westen mit seinen Mannen das große Verderben gebracht haben? DER Attila hatte nicht wirklich was mit den Vorstößen nach Westen zu tun, es gab noch andere Hunnen. Und vor allem zum ersten Vorstoß der Hunnen in den 370ern, welche die gotischen Terwingen und Greutungen zum Aufbruch ins römische Reich bewogen haben, als Negativ-Motiv, war Attila wahrscheinlich noch nicht mal am Leben. Attila herrschte über das Reich an der mittleren Donau, aber er war nicht der Führer, der das Machtzentrum der Hunnen dorthin verlagerte (höchstwahrscheinlich). Schon allein deshalb, weil Attila ein germanischer Name ist.


    ...es macht wie gesagt einen Unterschied. :angry:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!