[R2TW] Berechnung von Boni

  • Ist es normal, dass wenn die Korruption bei z.B. 13% liegt - eine Forschung oder Begleiter z.B. -8% Korruption als Eigenschaft hat - es aber nur im Bereich nach dem Komma berechnet wird? Also 13% - 0,8% statt minus 8%?

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Achso x % von meiner derzeitige Korruptionsrate, danke, darauf bin ich nicht gekommen. Bisher dachte ich immer z.B. 8% = 0,8% - x %, wobei x % für die derzeitige Korruptionsrate steht.
    Danke! ^^

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Alex hat Recht.
    Ist mir letztens auch aufgefallen.


    Allerdings sind die Forschungssachen absolute Prozentabzüge, oder?
    Meine ich früher zumindest mal so beobachtet zu haben.



    Wobei natürlich noch ganz interessant wäre, wie das genau gerechnet wird.


    Also ob zuerst alle Korrutpionsabzüge zusammengerechnet werden und dann abgezogen, oder ob jeder Korruptionsabzug nacheinander abgerechnet wird. Wobei dann hier die Reihenfolge ganz interessant wäre.

  • Auch Forschungskorruption wird genauso "abgezogen". Meiner Meinung nach wird die Korruption im Reich ermittelt ohne jegliche Abzüge, dann werden die Korruptionsprozente zusammengezählt und davon abgezogen.


    Edit. Das würde zumindest mathematisch gesehen am meisten Sinn machen. Beweise habe ich für die Theorie nicht, hab aber ein bisschen drauf geschaut nachdem ich die Techs erforscht hab und hab keine absolute 10% Reduktion feststellen können.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Wie ich nun schon mehrfach in der SZ gelesen hab, liegt dies meist an Modresten, welche nicht komplett gelöscht worden. Sehr oft an zuvor irgendwann mal installierten Übersetzungsmods zu anderen englischsprachigen Mods.

    Ist es normal, dass wenn die Korruption bei z.B. 13% liegt - eine Forschung oder Begleiter z.B. -8% Korruption als Eigenschaft hat - es aber nur im Bereich nach dem Komma berechnet wird? Also 13% - 0,8% statt minus 8%?


    8% von 13% sind 1,04%, d.h. deine neue Korruption dürfte dann 11,96% sein. Zumindest hab ich das System soweit verstanden.


    Achso x % von meiner derzeitige Korruptionsrate, danke, darauf bin ich nicht gekommen. Bisher dachte ich immer z.B. 8% = 0,8% - x %, wobei x % für die derzeitige Korruptionsrate steht.
    Danke! ^^



    Auch Forschungskorruption wird genauso "abgezogen". Meiner Meinung nach wird die Korruption im Reich ermittelt ohne jegliche Abzüge, dann werden die Korruptionsprozente zusammengezählt und davon abgezogen.


    Edit. Das würde zumindest mathematisch gesehen am meisten Sinn machen. Beweise habe ich für die Theorie nicht, hab aber ein bisschen drauf geschaut nachdem ich die Techs erforscht hab und hab keine absolute 10% Reduktion feststellen können.


    Seid ihr euch sicher?
    Bei der Korruption hab ich es jetzt nicht näher betrachtet, jedoch denke ich, dass es genau das gleiche ist, wie bei den Steuerprozentzahlen einer Provinz und da habe ich gerade folgende Beobachtung gemacht.


    Als ein Charakter von mir eine schlechte Fähigkeit erhielt, weil er zu lange in einer Stadt verbracht hat, bekam er einen Wert von -10% auf die Steuern.
    In der Stadt war dann ein Steuerwert von -9%.


    Ich hab den General dann versucht zu eliminieren (Per Politikfenster, war halt auch von der anderen Famillie und solche Leute mit -10 % Steuern kann ich generell nicht gebrauchen ^^), das schlug zwar fehl, jedoch war er verwundet und ich hab einen neuen Generall dort eingesetzt und siehe da, die Steuern waren bei +1 %.


    Demnach werden zumindest die Steuern absolut gerechnet und nicht 10% von -9% (also 0,9%), sondern -9% +10%.


    Oder halt zuvor als der Charakter die Eigenschaft erhielt 1% -10% = -9%.


    Ich vermute, dass dies bei der Korruption ähnlich ist. :ka:



    PS: Kann eventuell ein Moderator dieses sehr interessante Thema aus diesem Monsterthread herauslösen?
    Hatte so schon Probleme diese Diskussion wieder zu finden.

  • Ja Steuern und andere Boni sind absolut.


    Hierbei ist mir aufgefallen dass wenn 2 Generäle 10 % auf die Steuern geben und 1 12 %, und diese sich all ein den Städten der Region aufhalten, zählt nur der höchste Wert.
    Mindestens wenn es diese Boni aus dem Rang gibt. Z.b. Ädil.


    Die Boni der Agenten sind zu denen aber komultativ.
    Die Frage ob, wenn mehrere aktiv sind, hier auch nur der höchste Wert gilt, werde ich nacgehen. Ich denke ja.


    AUch Achtung. Generäle im Gewaltmarsch geben keine Boni, soweit ich das beurteilen kann.



    Allerdings
    Korruptionssenkungsmöglichkeiten scheint es ja nach dem Update sowieso nicht mehr zu geben. Kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!