Ft 2015

  • Zitat

    Belassen wir es denn jetzt eigentlich bei Luigi in Frankfurt oder soll Bob in Erfurt gucken?

    Wäre schön, aber wollten wir nicht erst Ideen in den Raum werfen und später darüber abstimmen?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie du vielleicht weißt, oder erinner dich mal zurück, wird der Veranstaltungsort mittlerweile diktatorisch von der FL festgelegt. :) Wir können dann allerdings gerne eine Umfrage über die Teilnahme starten.


    Termin würde ich wieder Pfingsten (22.05.15 - 25.05.15) vorschlagen - hat ja zeitlich für viele super geklappt das letzte mal.

  • Ich wäre mit Frankfurt auch wieder einverstanden, vielleicht kann ich Luigi ja noch ein paar Witze über Hoyerswerda erzählen. ;)


    Als zweiten Ort bringe ich erneut Berlin ins Spiel. Jetzt sagt nicht sofort: "Nee, kannste abhaken!" Nüchtern betrachtet, kennen wir die U-Bahn in der Hauptstadt im Gegensatz zur Mainmetropole noch nicht - Zeit für eine Rundfahrt! Daneben gibt es unzählige Möglichkeiten für eine Reisegruppe unterhalten zu werden, insbesondere unser guter alter Willi dürfte uns den besten, äh billigsten Döner der Stadt zeigen können. Und verkehrstechnisch ist Berlin doch bestens angebunden, wenn die Bahn nicht mal wieder streikt oder der BER doch noch fertig werden sollte.

  • Zitat

    Nüchtern betrachtet, kennen wir die U-Bahn in der Hauptstadt im Gegensatz zur Mainmetropole noch nicht

    Ich schon. :P Und das öffentliche Verkehrsnetz, vor allem mit der U-Bahn als Basis ist sehr gut.


    Aber Frankfurt ist mir deutlich lieber. Irgendwann sollte man vielleicht mal ein Umfrage-Thread eröffnen (ich nicht :pfeif: ), damit der Imperator dann eigenmächtig entscheiden kann. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich darf ja ohnehin nicht abstimmen. ;(


    Aber sollte es Berlin werden, empfehle ich das "Three-Little-Pigs" Hostel. Zimmerpreise zwischen 13 € und 44 € je wie komfortabel man es haben will.



    Hat auch Einzelzimmer mit Bad und sehr günstige Übernachtungspreise. (s.o.) Gutes Frühstück und nette Örtlichkeit (ehemaliges Kloster). Außerdem liegst in Berlin Mitte, sehr nah neben der kostenlosen NS-Ausstellung "Topographie des Terrors" oder dem Martin Gropius Bau, wo gerade die Wikinger-Ausstellung ist. Direkt ein paar Meter die Straße runter gibt es übrigens auch noch einen ehemaligen unterirdischen Bunker, indem man jetzt Lasertag spielen kann. :)


    Ach ja, das Hostel hat einen Partyraum und kostenloses WLAN, sowie Tische zum Kickern und Billard spielen.

  • Pustekuchen! :D Wie schon gesagt werden die FT's mittlerweile von Leuten der FL vor Ort "organisiert". Nix da mit Berlin. :thefinger: Wir sind mit der dikta...ähhh einvernehmlichen Lösung sehr gut gefahren das letzte mal.


    Nach Weihnachten können wir dann gerne eine Umfrage erstellen wer am FT Frankfurt 2.0 teilnehmen möchte. Danach könnte ich sofort bei Luigi für Pfingsten 2015 (Ende Mai) buchen und im schon mal klar machen, dass im Mai 50 kg Octopus da sein müssen.

  • Pustekuchen! Wie schon gesagt werden die FT's mittlerweile von Leuten der FL vor Ort "organisiert". Nix da mit Berlin. Wir sind mit der dikta...ähhh einvernehmlichen Lösung sehr gut gefahren das letzte mal.

    Naja, ich finde wir sollten zumindest für Vorschläge offen sein. Wenn jemand ein gutes Ziel nennt und sich drum kümmert, fahr ich auch gern wo anders hin. Aber die beiden Punkte müssen halt erfüllt sein. Berlin scheidet für mich (und vermutlich wie jedes Jahr für die meisten) auf Grund der Entfernung eher aus. Die meisten Ösis könnten wir uns dann auch in die Haare schmieren. Gut, ist nur noch Alex_of_Newski gewesen beim letzten Mal, aber immerhin! ^^

  • Wenn jemand ein gutes Ziel nennt und sich drum kümmert, fahr ich auch gern wo anders hin.

    Du lässt dich fahren. ;)
    Ich würde vorschlagen, wir belassen es bei der Entscheidung; hat sich letztes Jahr wirklich bewährt, wenn jemand vor Ort fährt und einfach mal alles klärt und organisiert.
    Persönlich hätte ich jetzt kein Problem mit Berlin, habe nur meine Zweifel, dass das jemand organisiert bekommt. Wer wohnt denn eigentlich dort? Niemand......


    @Alex: hau mal rein und manage das Ding in zwei Jahren Schallaburg / Melk!

  • Zitat

    @Alex: hau mal rein und manage das Ding in zwei Jahren Schallaburg / Melk!


    Von Melk bin ich aber auch ein ganzes Stücken entfernt, aber klar, wenn mal Bedarf da ist mach ich das sicher. Schlag davor noch Drache K.O pack ihn in den Kofferraum und los gehts. Vielleicht lässt sich bei Melk auch Leo wieder reanimieren, war ja sein ewiger Traum :cool:


    Ob es jetzt Berlin oder Frankfurt sein soll, ist beides für mich als Ösi ziemlich verdammt weit weg, solange wir jetzt nicht Bremen auswählen dürfte ich, falls ich genug Zeit habe natürlich, bei alles dabei sein.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Diesmal weiß ich aber genau, was mich kommendes Jahr erwartet. Ein neuer Dienstposten, und gleich zwei lange Seefahrten. Genau genommen bin ich nächstes Jahr so lange weg wie noch nie zuvor, inklusive mindestens 3 Hafenaufenthalten in Ländern, die ich bislang noch nicht besucht habe. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!