Ft 2015

  • Für sowas wäre dann der Ebbelwei-Express ideal. Was euch halt lieber ist. :wink: Wäre gut wenn ihr euch dazu mal äußern würdet. Ansonsten wird das wieder diktatorisch bestimmt. :alt:


    ...sind wir eigentlich letztes Jahr Straßenbahn gefahren? :D


  • Frankfurt würde sich für mich eigentlich automatisieren... wohn ja dort.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Mach mir doch die Planung etwas einfacher und lass das Konjunktiv einfach weg. ;)


    Die Entfernung auf das FT wird für dich wohl nie kürzer sein als dieses Jahr. :)



    edit: Im Startpost die vorläufigen Teilnehmer eingetragen. Vom Hotel hab ich noch keine Rückmeldung - versuchs dann nochmal telefonisch. Sobald da alles klar ist könnt ihr wieder gerne euren Zimmerwunsch tätigen. Extra-Thread fürs Hotel, Mitbringsel und Programm wirds dann auch geben.


    Ungeduldige können im FT14-Thread schonmal schauen. An der Unterkunft wird sich nicht viel ändern. :)
    Ft 2014

  • Gibt es schon einen Termin?


    Habs mal im Startpost hinzugefügt. Termin ist um/an Pfingsten: der 22.05 - 25.05.


    edit:


    Eben das Hotel erreicht. Gibt da eine klitzekleine Änderung. Luigi hat eine Vorreservierung (bis April gültig) von 12 Leuten von Samstag 23.05. auf Sonntag 24.05.
    Diese eine Nacht wären nicht alle Zimmer zu freien Wahl verfügbar, so dass wir nicht alle Einzelzimmer bekommen würden und evtl. das zweite Appartment dazunehmen müßten. Oder aber nur die eine Nacht ein paar Leute umquartieren und für Sonntag auf Montag wieder das Hotel für uns haben.


    Hab mit ihm ausgemacht das wir einfach dann im April schauen wie die Lage dann ist. Wenn die Gruppe der Vorreservierer sich nicht mehr meldet bis April dann umso besser für uns - dann bleibt alles wie vorher. Ihr äußert einfach mal euren Zimmerwunsch und wir schauen dann wie wir das dann möglichst zur Zufriedenheit aller realisieren können.

  • Da fällt mir auf, dass ich dieses mal gar nicht mehr mit Manu fahren kann ;(
    Was ist mit drache, wenn Lucas fährt kann er sich doch mal wieder dranhängen? Und was ist mit Twilight? Ist er tot oder hat er angst vor Verwechslungen beim Nickname seit Twiggels kommt? Und was ist mit Matty? Gibt CA keine Ausflüge mehr aus? Fragen über Fragen :grübel:


    Bezüglich Lasertag bin ich dafür das zu wiederholen, der ein oder andere kann sich ja irgendwo rein setzen und was trinken, müssen wir halt vorher planen bevor Mogges wieder alleine auf dem Rasen in der Sonne liegen bleibt^^

  • Also bei mir wäre es Einzel- oder, wenn es besser auf geht, Doppelzimmer. Wenn natürlich das jetzt knapp ist, dann eben Doppelzimmer.


    Der jeweilige Zimmergenosse muss sich nur darauf einstellen, dass ich, egal wie spät es wird, vor dem Schlafen dusche. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das ist Absicht. Vier Tage sind durch die An- und Abreise wesentlich entspannter.


    Kannst natürlich kommen wann du magst. Hauptsache du kommst. ;)


    Letztes Jahr sind wir auch Freitags zwischen 16 und 22 Uhr eingetrudelt bzw. dann der Ein oder Andere Samstags dazugestoßen. Am ersten Abend gibts deswegen wahrscheinlich "nur" Ankunft und Zusammensitzen im Hotel und/oder Biergarten.



    Wobei es diesmal noch den Niddastrand gibt den Twiggels und ich kurz vor der Abreise letztes Jahr gefunden haben. Hoffentlich ist das Wetter gut...damit meine ich nicht unbedingt die 33° vom letzten Jahr. [spoil]Hinter der Brücke rechts ist noch was davon zu sehen.


    Und eben gesehen: Da macht am 02. April ein Strandbad auf. In der gleichen Straße wie unser Hotel. :thumbsup:


    Niddastrand.de - Strandbar & Biergarten für jung bis alt!


    Eintritt frei. ;)
    [/spoil]



    Edit: Hab mal angefangen im Extra-Thread das Hotel nochmal vorzustellen. (c+p vom FT2014 :) ) Verlinkt ists auch im Startpost. Programm kommt dann noch.
    FT 2015 - Unterkunft & Programm

  • Wäre halt das Problem mit dem Verkehrsmittel zwischen München und Frankfurt.
    Wenn ich nämlich am 22ten um 17h aus dem Kurs komme, würde der früheste Zug um 17:45 in Graz abfahren, und, nach einmal umsteigen in Salzburg (48€ + 30€), wäre ich am 23ten um 00:55 erst in München. Von da wären es dann 49-101€ !!! mit dem ICE um 02:58 nach Frankfurt wo ich kurz nach 7 ankommen würde...


    Schneller und billiger wäre es für mich dann wohl, über Wien zu fahren, da wäre ich um 75€ insgesamt etwas über 11 Stunden unterwegs, und wäre um 5:35 am 23ten in Frankfurt Süd.

  • Flugzeug? Nichts für dich?


    Wären ca. 130-140 Euro hin und zurück. Wien-Frankfurt / Frankfurt-Wien. Oder wäre Flughafen Klagenfurt besser?


    Wie macht das Lucas dieses Jahr? Drache, falls er kommt, muss glaub ich aus Wien dann anreisen. Fahrgemeinschaft?


    Spaß macht das mit der Bahn nicht. Wien - Frankfurt sind elf Stunden...2012 FT Dresden war Frankfurt-Dresden >10 Std. :)

  • Fliegen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wobei in dem Fall wohl Graz besser wäre als Klagenfurt (ist zudem 2 mal so groß, wenn auch 20 mal kleiner als Wien). Und die Lufthansa und die AUA wollen auf auf der Strecke über 300€.
    Von Wien aus 165€, da muss ich aber auch erstmals hinkommen (je nach Uhrzeit auch nochmal 44€)


    Naja, ansonsten würde ich mir halt für den Zug was zum Lesen oder besser gleich einen Polster einpacken, 11 Stunden sind zwar lang aber auszuhalten.


  • Wie macht das Lucas dieses Jahr? Drache, falls er kommt, muss glaub ich aus Wien dann anreisen. Fahrgemeinschaft?


    Spaß macht das mit der Bahn nicht. Wien - Frankfurt sind elf Stunden...2012 FT Dresden war Frankfurt-Dresden >10 Std. :)


    Gute Frage, letztes Jahr mit der Bahn nach Bayern, dann mit Papa Mogges. Diesmal überleg ich mir aber nen Fernzug, der wäre zumindest letztes Jahr günstiger gewesen. Werd mal die Preise checken wohin ich da überhaupt komme :D

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!