[R2TW-LP] Let's Play Augustus-Kampagne - Pompejus

  • Möge alles richtig sein, aber ich fühle es trotzdem als imba, zumal in der beschriebenen Situation (ich hatte es auch nochmal angeschaut), das Schiff wirklich abrupt stoppt. Von Trägheit hat da denke ich noch niemand was gehört. Die Dinger lassen sich viel zu gut und zu schnell manövrieren, was wieder für Rammen spricht.
    Klar habe ich kaum Seeschlachten gespielt und wenig Erfahrung, aber der Eindruck ist einfach hart. Und mit dem Balancing meinte ich ja auch nicht nur die Schlacht, sondern auch die Kosten und den Unterhalt solcher großen Pötte, die mal mir nicht, dir nichts untergehen. So schlimm war das ja nicht mal in Empire oder FotS.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ach, sich über Balance aufregen kann man auch wenn man scheiße spielt, mach ich doch auch oft genug :D


    Und das letzte dass man dann hören will ist, dass man nicht gut ist, mann will solidarisches Mitgefühl! :sauf:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das ich nicht gut gespielt habe, bestreite ich nicht direkt und wird ja implizit auch dadurch klar gemacht, dass ich so gut wie keine Seeschlachten vorher gespielt habe, also die Spielmechaniken nicht kenne...

    Zitat

    Ach, sich über Balance aufregen kann man auch wenn man scheiße spielt, mach ich doch auch oft genug :D

    ...Aber rein von der Intuition (bereits im an verschiedenen Stellen Einzelnen genannt) her, ist das nun mal so. Auch wenn das aufs Balancing-Abgewälze oft genutzt wird, ist es nicht immer unberechtigt. Das Gegenargument "Das Spiel lässt es halt zu, also..." ist genauso blöd.


    Filusis Standpunkt kann ich mehr als verstehen, auch dass ...

    Zitat

    dann bringt wiederum das mich auf die Palme.

    ... Wenn jemand über ein Spiel meckert, dass ich selbst mag und auch nur weil dieser Einer kaum Plan davon hat, würde mich das auch aufregen.
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung des allgemeinen Imbalancing. Wobei das ironischer Weise genau die Gegenrichtung zum Release einschlägt. Ich hatte nämlich erst immer gemeckert, dass Marine-Einheiten zu schwach wären. Man ahm lieber Landtruppen auf Ruderbooten, dann war die Sache gegessen. Direkte Flotten erschienen mir immer sinnlos und hatte ich auch nie außer zur Verfolgung erstellt. Zumindest von der Wichtigkeit der Flotten her hat sich was getan, aber die Flotte an sich...da bleibt erst mal der beschriebene Eindruck haften.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja, du spielst doch auf sehr schwer. Da bekommt die KI in so ziemlich jedem Feld bei den Einheitenwerten Boni.
    Die KI ist also schneller, hält mehr aus und macht mehr Schaden.
    Das ist aber auch eigentlich bekannt. Für Ausbalancierte Einheiten muss man auf Schwer spielen, was meiner Meinung nach inzwischen reicht, da die KI taktisch und strategisch doch inzwischen recht gut geworden ist.


    Gruß

  • Das macht aber für mich nicht 100% des Problems aus, immerhin kann ich die Schiffchen des Gegners auch ganz schnell versenken. :P

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Belagerung war doch ein Ticken zu forsch, zumindest habe ich gelernt und gezeigt, wie (un-)fähig die Belagerung-KI weiterhin ist. Wer hat Angst vor der Mauer? :D


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Octacians Flotten werden vor der Küste Siziliens gesichtet und die Legionen Italiens ziehen nach Norden ab. Diesmal ist ein bisschen mehr Bewegung in den Runden und Rom rückt näher.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hi Franky, ich schaue gerade dein Video und an der Stelle wo du den Würdenträger aussuchst, sagst du, dass sie sich nicht großartig unterscheiden.
    Sie unterscheiden sich aber schon ein wenig und zwar hinsichtlich ihrer ersten Eigenschaft. Diese siehst du, wenn du jeweils auf das Symbol oben rechts gehst, welches für den Würdenträger steht (das gelbe Feigenblatt), da öffnet sich nämlich ein Tooltipp, der dir die ersten Boni eines jeden anzeigt.


    Bei den Würdenträgern nehme ich dann meist denjenigen, der schon am Anfang Boni auf die Steuern oder auf die Kultur gibt.

  • Oh, darauf habe ich nie in den fast 200 Stunden Spielzeit geachtet. :pfeif: :D


    Danke für den Tipp. Hatte mich immer schon gefragt, wo ich deren erste feststehende Eigenschaft einsehen kann. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, mit etwas Verspätung kommt der nächste Teil.
    Pompejus marschiert gen Rom, die Octavian-Flotte, die Sizilien angegriffen hat, bekommt die Rache unserer Marine zu spüren und Ordnung kehrt im Reich ein.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hmpf, mir ist keine bessere Zusammenfassung auf die Schnelle hin eingefallen, die nur Andeutungen macht. :D Es lief einfach in dem Teil alles glatt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Noch ein kleiner Tipp. Du brauchst die Einheiten einer Armee nicht "manuell" durch zu zählen. Links oben direkt über den Einheiten siehst du schon wie viel es sind, beispielsweise 17/20.


    Ich formuliere es mal so: Aus Gewohnheit übersehen. :D Aber danke für den nächsten Tipp. ^^


    Aber der 8te Teil steht an:


    Unsere Truppen sehen zum ersten Mal Schnee, Octavian hingegen wenig Wasser. Die Regionen unter unserer Kontrolle sind zwar allesamt friedlich, aber ein unerhörter Schlag eines anderen Hauses beunruhigt.
    Aber dafür geht ein potenzieller Freund aus dem Gemenge um Rom hervor.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Auf geht's: Octavian wird weiter dem Untergang entgegen getrieben. Außerdem werde ich schon bald nachlässig, was Taktik auf dem Schlachtfeld angeht. Der Grund: KI-Aussetzer.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wir treiben Octavian über die Pässe, von wo aus Hannibal in Italien eingedrungen war. Und unsere Schatzkammern sind rege besucht...



    EDIT: Wie ich am Ende des Videos erwähne, könnte es mit Makedonien am Mi weiter gehen, mal schauen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So, die schöne '11' ist erreicht und in diesem Teil geht die Action wieder auf dem Wasser ab, während Legionäre in der Poebene und der Toskana die Füße bei einem guten Wein hochlegen.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!