[R2TW] – Emperor Edition erschienen

  • Mir macht die Kampagne bisher auch wirklich Spaß, insbesondere die neuen Gebäudebäume finde ich gelungen und auch das neue System für die Garnisonen, zivile Städte sind so leicht einzunehmen bzw. schwierig zu verteidigen, während militärische Zentren mit ihren starken Garnisonen wirklich harte Nüsse sein können.
    Ich bin inzwischen kurz davor Antonius den Todesstoß zu versetzen, seine Klientele konnte ich entweder aus dem Krieg halten oder rausdrängen oder sie haben ihn verraten und er hält nur noch einige wenige Provinzen um Jerusalem herum, das Meer kontrolliere inzwischen auch ich, für ihn gibt es also eigentlich keinen Ausweg mehr. Mit Lepidus habe ich außerdem sehr gute Beziehungen und einen Nichtangriffspakt, er mag es halt wenn man seine Feinde angreift. Allerdings, dadurch das ich mich nur auf die Provinzen von Antonius konzentriert habe, sind einige meiner Besitzungen jetzt gefährlich offen für den Einmarsch diverser anderer Fraktionen die mich hassen.


    Übrigens, es kann wirklich seeehr nützlich sein die römischen Fraktionen zuerst nicht ganz zu vernichten, sondern zu unterwerfen, weil man dann seine ganzen Klientele übernimmt und somit einen guten Puffer aufbauen kann.

  • Freut mich zu sehen, dass ihr Spaß mit der Kampagne habt, hoffentlich finde ich auch bald ein bisschen Zeit zum Zocken :)


    Hi Matty, grossartiges Addon :thumbsup:


    Weisst du eventuell mehr zu diesem Thema?

    Ich vermisse aber die Auxiliareinheiten der Römer. Gerade die hätten den drei römischen Fraktionen neben Farben und der Position noch eine zusätzliche Färbung gegeben. Weiss jemand, ob die absichtlich fehlen oder ob sie vergessen wurden?

  • ? Auxiliarkaserne bauen und du hast nen Haufen.


    Komisch, ich habe in meinen beiden Rekrutierungsprovinzen Africa und die Provinz mit Nova Carthago Auxiliarkasernen auf Stufe 4 und kann nur die standard Auxiliarinfanterie und -kavallerie rekrutieren.


    Ich muss dann wohl heute Abend die Spieldateien mal überprüfen. An dem einen Mod den ich drauf habe, kann es wohl nicht liegen, der macht nur 4 Runden pro Jahr in der grossen Kampagne.

  • Bisher noch nicht, aber ich hab mit nem Freund mit dem letzten Patch eine Kampagne laufen, da hatten wir ganz am Anfang kurz einen Desynch, nachdem sich die Kampagne aber ohne Probleme wieder aufnehmen lies, jetzt sind wir etwa bei Runde 70 ohne Schwierigkeiten. Wobei man ja dazu sagen muss, dass es etwa bei dieser Rundenzahl auch in Shogun 2 kritisch wurde, zumindest als ich es noch gespielt hatte, von daher mal sehen.

  • Mittlerweile klappt es, wenn man den aktuellsten einfach per Email rüberschickt.
    Ob die Abstände jetzt kürzer werden kann ich gar nicht sagen, wir haben nur festgestellt, dass es entweder Kampagnen mit Desyncs gibt (und da dann ca. alle 7 Runden) oder es kommen gar keine (die wir dann aus anderen gründen abrachen Mann gegen Mann Kampagnen können auch mal ordentlich nach hinten losgehen^^))
    Wir probieren es mal am WE nochmal, evtl - je anchdem wie wir Zeit haben - wirds sogar ne lange 3 phasige (3Tagee) Session und dann sehen wir mal weiter.
    In den Patchnotes stand ja was von Verbesserungen diesbezüglich.

  • Ok, ich habe jetzt weiter gespielt und jetzt hat sie richtig begonnen...


    Mein Einkommen ist von 14000 auf 2000 geschrumpft (die Legionäre kosten echt viel beim Unterhalt), ich habe im Osten gegen Parthien 2 Siedlungen verloren wegen meiner Unachtsamkeit und muss auf die 3. Armee mit Marc Anton warten, bis ich in die Offensive gehen kann.
    Im Norden führe ich jetzt Krieg gegen die Dakier, wo ich die erste Hauptsiedlung (also mit Mauern) erobert habe. Dort bleibt die einzige Armee einmal stationiert und wartet auf die Verstärkung auf die andere Armee, die gerade in Makedonien ausgehoben wird.


    Es kommt richtig das Gefühl vor, als würde ich bedrängt werden, so wie in Empire und Napoleon! Da musste ich auch immer genau taktisch überlegen, wie ich die Armeen verschiebe und habe mal mehrere Gebiete verloren (aber nie so viele, dass das Spiel vorbei war). Dieses Gefühl taucht bei Rome 2 jetzt das erste mal so richtig auf...find ich echt klasse! :thumbsup:

  • Kann das sein, dass der Prolog für ein Tutorial irgendwie ziemlich schwierig ist? Ich verliere ständig aus verschiedenen Gründen ... Zum Beispiel soll ich ja an einer Stelle eine Seeinvasion durchführen. Das habe ich gemacht, was aber dazu geführt hat, dass die KI mir in den Rücken gefallen ist und einfach bis Capua durchmarschiert ist und es erobert hat. :wacko: Und ich hatte sogar eine Armee direkt neben Capua gestellt.

  • Eigentlich nicht, aber ich hab den Prolog nie gespielt!


    Bürgerkrieg ist ausgebrochen! Gott sei dank habe ich fast jede Armee von meiner Partei anführen lassen, deswegen sollte ich recht schnell meine Siedlungen haben! Jetzt hab ich deswegen wieder ein positives Einkommen (warum auch immer), die wichtigsten Siedlungen sind ungeschützt und ich konnte eine Armee nicht mehr steuern, weil sie im Radius der feindlichen Stadt war (zuvor gehörte sie einem Verbündetem --> Rivalen haben diese Armee jetzt und können sie aber nicht bewegen :b)


    Also ziemlich spannend, bin aber jetzt nicht mehr motiviert genug nach 2 1/2 Stunden da weiter zu spielen, bin doch zu müde...^^


    Was ich sagen will: Augustus Kampagne macht RICHTIG Spaß, es kommt bei mir zumindestens das Total War Gefühl auf, was ich in Empire und Napoleon hatte. Sobald ich die Kampagne geschafft habe, werde ich Pompeii spielen und eine normale Kampagne mal antesten! CA hat echt mein Vertrauen wieder, ich werde zwar nicht das nächste Spiel bei Release kaufen, aber ich bin doch...positiv gestimmt :)

  • Hm. Bei mir ist gerade der Bürgerkrieg ausgebrochen als Octavian...
    4 von 5 Armeen (also alle bis auf Octavians) sind zu den Rebellen übergelaufen obwohl die Anführer alle von meiner Fraktion waren???
    Die Anführer ohne Armee blieben mir treu... :klopp:
    Das und die Feindschaft meiner Umgebung ist dann wohl der endgültige Todesstoß....


    War im Irrglauben, dass ich den Einfluss möglichst hochhalten muss. War ein dummer Irrglaube. Auch OCtavian brauchts noch ausgeglichen.

  • Als Parther ist bei mir ein Bürgerkrieg ausgebrochen, obwohl der Balken leer war, also die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig war und ich hatte 53% Zuspruch. Also kommt auch etwas Glück bzw. Pech dazu ^^


    Edit: Eben konnte ich als Augustus für nur 15.000 Öken das Reich des Antonius erwerben, in den ersten 15 Runden! Ich hab extra vorher gespeichert, ich dachte "Hurra, die reichen östlichen Gebiete gehören mir, das Einkommen wird jetzt auf 40.000 steigen, ganz sicher". Hm weit gefehlt. Kaum ein Anstieg konnte ich feststellen, die Regionen sind wirtschaftlich im :love: . Das Reich ist zu groß alsdass ich das mit 13.000 pro Runde retten könnte. Zurück zu meinem alten Speicherstand, hoffentlich überlebt Antonius die Parther :unsure:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tenno Okiko ()

  • @Matty


    Habt ihr etwas am AA geschraubt?
    In der Schlacht hab ich es noch nicht überprüft, aber als ich eben auf der Stramap mal runter gescrollt habe, sind mir eigentlich kaum noch Treppchen aufgefallen und sonst sehe ich die Meilenweit.
    Allerdings bin ich derzeit etwas bis stark irritiert, da ihr es in den Patchnotes gar nicht erwähnt habt. :confused:


    Hab ich mich mittlerweile doch an fast AA lose Grafik gewöhnt (auch da ich ja seit gut nem Jahr einen Flatscrenn 24 zoll mit Full HD habe) und merke es so gar nicht mehr :unsure: oder nein, ... :klopp:
    ... ihr Schlingel habts einfach mal so still und heimlich angepasst. ;)

  • In der Schlacht hab ich es noch nicht überprüft, aber als ich eben auf der Stramap mal runter gescrollt habe, sind mir eigentlich kaum noch Treppchen aufgefallen und sonst sehe ich die Meilenweit.

    Das wäre eine Erklärung dafür, warum die Performance auf der Stramap seit Augustus bei mir nachgelassen hat. Seit dem DLC habe ich das Gefühl die Stramap hakt und ruckelt hier und da wieder etwas. Etwa so, wie bei Erscheinen von R2TW. Mit den Patches wurde es dann deutlich besser. Mit Augustus jetzt wieder etwas schlechter. Empfinde jedenfalls ich so.

  • Auf der Stratmap ist mir dies auch schon aufgefallen, wenn ich über weite Strecken und in hohem Winkel scrolle.


    Aber wenns dies wirklich mit einem besseren AA gekommen ist, dann ist es mir wurscht!
    So sieht Rome 2 jedenfalls endlich rund aus. :thumbsup:


    Wenns bei dir zu stark ist, kannst du ja mal probieren, dass AA zu deaktivieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!