• Um mal etwas beim Thema Netflix zu bleiben: Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit dem Kauf des Netflix-Abos über Fremdwährungen gemacht? Ein Freund von mir hat sein Abo mit türkischen Lira gekauft und zahlt jetzt circa 1/3. Verstößt das gegen die AGB? Bzw. wundert mich an sich sehr, falls Netflix da nicht nach einer gewissen Zeit sperrt


    Habe schon immer ein USA Abo, noch aus denZeiten als es Netflix nur in den USA gab,
    Ist etwas günstiger und hatte nie Probleme.


    DA ist der Preisunterschied aber auch nicht sooo groß. Das mag mit nem türkischen daher anders sein.
    Allerdings wird das im schlimmsten Falle halt gekündigt.



    P.S. Und ja. ich bin mir sicher, dass das gegen die AGB verstößt.

  • Wenn interessieren die AGBs eines US Unternehmen? Die scheren sich auch alle einen dicken Driss um unsere Datenschutzrichtlinie. Ich kann nur für PC Spiele sprechen, ich kaufe mir regelmäßig über Brasilien oder Russland die Spiele, juckt auch niemanden. Ist auch nicht AGB konform.

  • Um mal etwas beim Thema Netflix zu bleiben: Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit dem Kauf des Netflix-Abos über Fremdwährungen gemacht? Ein Freund von mir hat sein Abo mit türkischen Lira gekauft und zahlt jetzt circa 1/3. Verstößt das gegen die AGB? Bzw. wundert mich an sich sehr, falls Netflix da nicht nach einer gewissen Zeit sperrt :grübel:

    Du meinst Dein Freund befindet sich in Deutschland und zahlt das Abo mit türkischer Lira? Hm glaub da kanns richtig ärger geben sogar. Da wäre er alleine mit einer Sperre noch gut bedient.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich persönlich bin genervt von den Sticks, die sind einfach langsamer als die Boxen.

    Also zumindest der 4k Stick müsste sogar etwas schneller sein. Ich möchte meine Box aber auch nicht missen, schade wenn es die nicht mehr gibt.

    Du meinst Dein Freund befindet sich in Deutschland und zahlt das Abo mit türkischer Lira? Hm glaub da kanns richtig ärger geben sogar. Da wäre er alleine mit einer Sperre noch gut bedient.

    Jop, per VPN abgeschlossen, Programm ist aber Deutsch. Ich denke nicht, dass da mehr als eine Sperre passiert, einfach weil der Aufwand bei dem Schadenswert zu hoch ist. Dazu mögliche neuartige publicity. Eine Sperre wäre ja aber schon schlimm genug, wenn dann plötzlich das eigene Profil nach Monaten oder Jahren futsch ist. Naja, er ist halt nicht nur Schwabe, er lebt es auch :D

  • Wir haben ab und an so 1-2 mal im Monat Inet Unterbrechungen von 15 min bis 2 h.
    Heute wieder und danach musste ich die erste Vikings Staffel auf dem Handy weiterschauen, wo ich sie für Dienstreisen unterwegs extra runtergeladen habe.


    Nach der Unterbrechung habe ich die DL Funktion dann auch mal auf dem Desktop PC genutzt, vorbeugend.


    Aber ganz ehrlich, eigentlich können sie sich diese Funktion auch stecken lassen, da die Qualität viel schlechter ist, als wenn man es live streamt. Wirklich augenscheinlich. :pinch:


    Ich muss sagen, das macht Amazon Prime schon besser, da sieht man schon an der um einiges grösseren DL Größe, dass dort eine viel bessere Qualität downloadbar ist ...




    ... wollte meinen Frust bzw. mein Unverständnis :facepalm: einfach mal in Worte fassen ...

  • Achso ja kann sein, dass es auf Laptops und PC`s nicht geht bzw. ist so, habs grad getestet.


    Aber auf meinem Handy, wie auch den Tablet (bei meinem geht hierbei wiederum Netflix nicht, weil es angeblich zu selten ist, hatte dazu sogar mal mit dem Kundendienst Kontakt in einem Chat und mir wurde gesagt, dass sie es aufnehmen und mit dazu bringen, nur war das vor ca. oder mehr als 2 Jahren ...) geht es.

  • Ich muss jetzt auch mal nachschauen aber wenn ich bei meinem tablet/Handy die Download Qualität auf Maximum stelle, dann geht das echt gut eigentlich.


    Verbraucht zwar gut Speicherplatz aber mittlerweile hab ich ja ein Handy mit mehr Speicherplatz.

  • Ja hab bei Netflix am PC auf hoch gestellt.
    Sieht auf meinem 1080p Monitor definitiv schlechter aus als wenn ich streame.


    Ich schätze, dass es im Stream tatsächlich 1080p sind und beim DL nur HD ready also 720p.


    Ist auch so, dass wenn man die DL Größen zw. Netflix und Prime vergleicht, da ein echter Unterschied erkennbar ist.


    @SnaxeX


    Meinst du Prime oder Netflix?

  • Nach der Unterbrechung habe ich die DL Funktion dann auch mal auf dem Desktop PC genutzt, vorbeugend.

    ... im Netflix Thread ...


    Edit:


    Ich wollte jetzt mal Vergleichsscreens machen, aber mit der Drucktaste und dem Einfügen in ein paint Programm geht wohl bei Netflix nicht so leicht.
    Naja entweder ihr glaubt es oder probiert es halt selber mal aus ...
    Das es eionem auf relativ kleinen Bildschirmen nicht auffällt sollte eigentlich klar sein. :rolleyes:


    So und nun verarbeite ich am besten erstmal meinen Frust vom gerade beendeten Eintracht TV. :wall: :pc: :blöd: :facepalm: :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!