• Gibts diesen Amazon Firestick auch ohne Alexa? Auf die Alte habe ich keinen Bock.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Achso, ich dachte man muss wie auf dem Bild abgebildet dann mit der Fernbedinung sprechen. Das wäre mir nämlich irgendwie zu doof.
    Alexa, f... dich bitte selbst! Würde dann irgendwann von mir mit höchster Wahrscheinlichkeit im Raum landen, weil irgendwas nicht so geht wie ich will und dann müsste ich meinem Sohn erklären was ich da gerade gesagt habe. Wenn das Temperament schneller ist als der Kopf passiert das schon mal. Und ja mein Temperament ist meistens schneller als mein Kopf. :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Gibts diesen Amazon Firestick auch ohne Alexa? Auf die Alte habe ich keinen Bock.

    Der normale Amazon Fire Stick funktioniert problemlos - wir haben zu Weihnachten die 1. Generation gekauft. Momentan ist die 2. Generation im Angebot für 25€. Ist in meinen Augen ein super Angebot, da man so die meisten Streaming Seiten auf einem Gerät hat (Amazon Prime TV, Netflix, orf.at). Nur Sky geht nicht über den Stick.


    Unterschiede zwischen 1. und 2. Generation --> Stick ist etwas schneller (30%), hat etwas flottere CPU/mehr Speicher und unterstützt das neueste Video Format H.265, was eine bessere Kompromierung hat --> selbst bei eher langsameren Internetleitungen kann man entspannt Full HD streamen.


    Ist eigentlich wie Apple TV, nur billiger. Und für die jetzigen 25€ definitiv wert.

  • Ich teile nicht ganz die Meinung von Snaxex. Habe noch den Stick der 1. Gen und habe ihn durch einen der 2. Gen getauscht, weil der erste mir zu langsam in der Menüführung war. Selbst der 2. ist etwas hakelig. Wenn du die Möglichkeit hast, kauf dir die Box der ersten 1. Gen, die habe ich auch und die läuft tadellos. Hinzu kommt die Box hat einen nativen Netzwerkeingang, kannst also ohne Adapter das ganze mit Kabel verbinden, was mir wichtig ist.

  • Ich teile nicht ganz die Meinung von Snaxex. Habe noch den Stick der 1. Gen und habe ihn durch einen der 2. Gen getauscht, weil der erste mir zu langsam in der Menüführung war. Selbst der 2. ist etwas hakelig. Wenn du die Möglichkeit hast, kauf dir die Box der ersten 1. Gen, die habe ich auch und die läuft tadellos. Hinzu kommt die Box hat einen nativen Netzwerkeingang, kannst also ohne Adapter das ganze mit Kabel verbinden, was mir wichtig ist.

    Der Stick 1. Generation ist tatsächlich etwas langsam - da haben wir uns aber auch gewöhnt daran. Deswegen der Hinweis auf die 2. Generation, dass die schneller sein soll/ist.

  • Ich teile nicht ganz die Meinung von Snaxex. Habe noch den Stick der 1. Gen und habe ihn durch einen der 2. Gen getauscht, weil der erste mir zu langsam in der Menüführung war. Selbst der 2. ist etwas hakelig. Wenn du die Möglichkeit hast, kauf dir die Box der ersten 1. Gen, die habe ich auch und die läuft tadellos. Hinzu kommt die Box hat einen nativen Netzwerkeingang, kannst also ohne Adapter das ganze mit Kabel verbinden, was mir wichtig ist.

    Die alten funktionieren für Netflix zwar auch noch tadellos, wenn du eh neu kaufst würde ich aber direkt entweder den Fire TV oder, wenn du keine Anschlüsse brauchst, den Fire TV Stick 4k empfehlen. Vorteil: Wenn du dir nen 4k Fernseher mal holst, kannst du den dann auch weiter nutzen, die alten können keine 4k Inhalte wiedergeben.


    Außerdem ist die Hardware stärker, in den Menüs merkst du im Vergleich zur 2. Gen des Sticks zwar wahrscheinlich keinen Unterschied, gerade wenn man per Sideload noch zusätzlichen Kram installiert, kann es aber von Vorteil sein. Oder wenn man tatsächlich drüber spielen möchte.


    Außerdem haben die neuen eine Fernbedienung mit der man endlich auch die Lautstärke regeln kann, da entfällt schon mal ein Großteil des hantierens mit einer zweiten Fernbedienung.


    Ich selbst hab zwar nen Smart TV der sogar eine Netflix Taste hat, aber ich nutze praktisch nur den Fire TV und nen Stick im Schlafzimmer, die sind einfach zu praktisch.


    Hab mir dann noch für beide Fire Fernbedienunen einen Aufsatz gekauft, setzt man an die Stelle der Batterieabdeckung. Damit hat die dann auch noch auf der Rückseite Tasten und ich kann den Fernseher komplett steuern und auch meine Soundbar drüber einschalten, damit reicht mir jetzt eine einzige Fernbedienung, macht es nochmal angenehmer. Das Konzept von dem Teil, die ursprüngliche Fernbedienung so zu erweiter, finde ich einfach genial, da komm ich noch ins schwärmen :D


    Ich hoffe nur, dass Netflix das Teilen eines Accounts nicht in Zukunft restriktiver handhaben wird, sonst wär es für mich tatsächlich eine Verdreifachung des Preises und würde mir etwas den Spaß nehmen :pfeif:

  • Ich teile nicht ganz die Meinung von Snaxex. Habe noch den Stick der 1. Gen und habe ihn durch einen der 2. Gen getauscht, weil der erste mir zu langsam in der Menüführung war. Selbst der 2. ist etwas hakelig. Wenn du die Möglichkeit hast, kauf dir die Box der ersten 1. Gen, die habe ich auch und die läuft tadellos. Hinzu kommt die Box hat einen nativen Netzwerkeingang, kannst also ohne Adapter das ganze mit Kabel verbinden, was mir wichtig ist.

    Was ist es denn jetzt die Box? Also irgendwie blick ich da gar nicht durch. Habt ihr da mal nen Link zu?

    Achtung, Playstation funzt auch. Schaue Amazon, Netflix und Dazn über die Playstation.

    Playstation etc. sonstige Steckmodule habe ich keine mehr seit der Atari-Konsole damals in den 80er Jahren. :D



    Boah, was ist denn nu ein 4k TV? Superoberkrass HD oder was? 4k ist dann aber auch ein Smart TV nehme ich an oder? Das heißt um die 1200 Euronen... Nö!

    Jup, bei uns ist es die X-Box 360.

    Diese besitze ich ebenfalls nicht.


    Wie ist denn das wenn meine Frau oder die Kids nen Film schauen und ich nebenan am PC einen Onlineshooter zocken will. Was für ne Leitung brauche ich dafür dann?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wir haben auch überlegt sich ne PlayStation 4 zu holen, dann kann ich die Exklusives drauf spielen und Netflix und Co schauen. Da meine Freundin aber unkompliziert schauen wollte mit "einfach die Fernbedienung in die Hand nehmen" wie bei Apple Watch, ist es dann der Stick geworden. Die Box hat Amazon leider nicht groß präsentiert, ansonsten wäre es die geworden (der LAN Anschluss wäre super gewesen!)

  • https://www.amazon.de/gp/help/…ay.html/?nodeId=201640900


    Hier werden alle Geräte aufgeführt. Wo der Begriff Stick nicht dran hängt, ist die Box. Die Box gibt es in der 1. Und 2. Gen aber meines Wissens nur noch gebraucht zu Kaufen. Schau mal auf Ebay. Egal welche Gen der Box, die sind schneller als die Sticks aber es gibt keine Unterstützung für 4k. Dafür hat sie nen LAN Anschluss und ist schneller als die Sticks. Was sich gerade in der Menüführung bemerkbar macht.


    Auch interessant, es gibt eine Emulator App, die erlaubt es alte Spiele bekannter Konsolen zu spielen. NES, SNES, PS1, Amiga usw..

  • Bei mir wurde der AmazonStick immer lahmer bis es kaum aushaltbar war... Und hatte weitere Probleme mit Netflix und Youtube ging auch nicht mehr weil Terz zwischen Google und Amazon... Ach und die Fernbedienung hatte dauern Probleme den Stick zu fidnen.
    Insgesamt eine sehr kotzige Erfahrung. Würde ich nie wieder kaufen.


    Hinterher habe ich dann einfach immer meinen Lappi angeschlossen.


    Dagegen ist das Smart TV von meinem Samsung ne reine Wohltat, auch wenn ich da ständig ungewohlte Rakutenwerbung eingespielt bekomme, wenn ich im Menü bin.

  • Dagegen ist das Smart TV von meinem Samsung ne reine Wohltat, auch wenn ich da ständig ungewohlte Rakutenwerbung eingespielt bekomme, wenn ich im Menü bin.


    Dafür habe ich mit Samsung Probleme. Seit ich eine Fritzbox nutze zickt mein Samsung TV permanent rum und bekommt kein Internet. Super nervig. Ich schaue jetzt alles notgedrungen über die Playstation... deswegen hat man sich ja auch mal ein SmartTV zugelegt. Ich denke aber, dass der Fehler bei Fritzbox liegt.

  • Siehste und bei uns sind bisher die Sticks jene, welche keine Zicken machen und schnell im Menü laufen.
    ^^


    Aber eventuell werden die ja mit der Zeit noch langsamer, momentan spüre ich davon aber noch nix. Haben 3 Sticks in Anwendung.


    @ John


    Bei uns gab's mit de Fritzbox und den Sticks anfangs Probleme.
    Wir mussten die bei der Fritzbox auf unbeschränkt setzen.
    Als Standardnutzer laufen die über irgendwelche Blacklists, welche dann Probleme mit den Amazonservern machen, eventuell bei dir das gleiche.


    Gehe mal ins Fritzboxmenü und suche nach deinem Fernseher und schalte ihn auf unbeschränkt.

  • Danke für die Tipps. Auf unbeschränkt steht er schon.


    Es ist leider unvorhersehbar. Mal klappt die Verbindung einwandfrei, mal überhaupt nicht oder nur sehr schlecht. Bei der PlayStation direkt unter dem TV gibts null Probleme. Standort des Modems ist auch immer der Gleiche geblieben.


    Ich könnte auch mal die Hotline von Fritzbox anrufen. War bisher aber zu faul. Momentan ist es halt einfacher, es über die PlayStation zu umgehen. Lästig ist halt nur, dass die ganzen Mediatheken der TV-Sender quasi nicht oder nur noch völlig unvorhersehbar funktionieren. Mit dem alten O2-Modem war das nie ein Problem. Aber das habe ich ausgewechselt um ständige Werbeanrufe mit der Fritzbox ausfiltern zu können.


    Die Fritzbox sagt übrigens immer, der Fernseher sei mit ihr verbunden. Nur der Fernseher behauptet er sei es nicht. Es gibt dann auch ganz merkwürdige Schwankungen der Übertragungsrate zwischen TV und Modem, die ich mir nicht erklären kann. Zeigt die Fritzbox auch an. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

  • Boah, was ist denn nu ein 4k TV? Superoberkrass HD oder was? 4k ist dann aber auch ein Smart TV nehme ich an oder? Das heißt um die 1200 Euronen... Nö!

    4k (oder UHD) besser als HD. Die meisten Fernseher sind heute mehr oder weniger Smart TVs. Und 4k Fernseher sind inzwischen der Standard, von Billigmarken wie Telefunken bekommst du da Geräte mit 40 Zoll aufwärts schon für unter 300 Euro. Würde da natürlich eher ein paar Euro mehr ausgeben, aber teuer sind die Dinger heute nicht mehr, du kannst also davon ausgehen, dass, sollte dein Fernseher mal das zeitlichen segnen, der nächste 4k sein wird.

    Egal welche Gen der Box, die sind schneller als die Sticks aber es gibt keine Unterstützung für 4k

    Stimmt so nicht, die Box unterstützt seit der 2. Generation 4k. Waren vor dem Stick die einzige Möglichkeit 4k über Amazon Hardware zu nutzen, den 4k Stick gibt es ja erst seit vergleichsweise kurzer Zeit. Für Loon nochmal die aktuelle Hardware:


    Fire TV aktuelle Generation: https://www.amazon.de/Fire-Tv-…tv+3.+%2Caps%2C952&sr=8-4
    Weiß nicht warum es die Box gerade nicht zu kaufen gibt, eventuell bekommt die ne Auffrischung mit der neuen Fernbedienung oder wegen dem aktuellen Angebot ausverkauft. Ist aber eigentlich eh nur sinnvoll wenn du nen LAN-Anschluss brauchst.


    Normaler Fire TV Stick aktuelle Generation: https://www.amazon.de/Amazon-F…8&s=amazon-devices&sr=1-1


    Fire TV 4k Stick: https://www.amazon.de/Amazon-F…8&s=amazon-devices&sr=1-2
    Hat aktuell die stärkste Hardware.


    Falls jemand die Erweiterung für die Fernbedienung interessiert, die gibts hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ach und die Fernbedienung hatte dauern Probleme den Stick zu fidnen.

    So Probleme hatte ich bisher mit 2 Sticks + einem Fire TV nie, diverse Freunde haben ebenfalls Sticks und können nicht meckern. Der Fire TV ging auch wesentlich besser als mein vorheriger Fernseher. Würde daher eher von einem Einzelfall ausgehen.


    Um mal etwas beim Thema Netflix zu bleiben: Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit dem Kauf des Netflix-Abos über Fremdwährungen gemacht? Ein Freund von mir hat sein Abo mit türkischen Lira gekauft und zahlt jetzt circa 1/3. Verstößt das gegen die AGB? Bzw. wundert mich an sich sehr, falls Netflix da nicht nach einer gewissen Zeit sperrt :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!