• So, es ist jetzt soweit, Netflix ist auch in Deutschland gestartet.


    Da ich ein absoluter Serienjunkie bin, hab ich mich direkt angemeldet für den Probemonat. Erster Kritikpunkt: Ich wüsste nicht, wie ich das Serienangebot sehen könnte, ohne mich anzumelden...


    Nun zu den Serien:
    Also das von vielen gewünschte House of Cards gibt es auf Netflix. Auch Staffel 2. Bei allen anderen Serien bin ich (wie zu erwarten war) etwas enttäuscht. Sie haben die "Klassiker" wie Breaking Bad, Dexter und Family Guy. Dazu immer (soweit ich es gesehen habe) schön auch die englische Tonspur, bei Breaking Bad habe ich sogar gerade eine französische zur Auswahl gehabt. Das ist zumindest schon mal wie gewünscht.
    Allerdings hört es für mich da auch schon wieder auf, da einfach nur ein kleiner Teil meiner Serien abgedeckt wird und wie z.B. im Falle von The Walking Dead diese nicht mal Topaktuell sind.


    Ich wüsste im Moment also nicht, wegen welcher Serie ich unbedingt das Netflix-Abo bräuchte, bzw. wieso es sich lohnen sollte.
    Ich werd wie gesagt den Gratismonat mal ausprobieren, eventuell finde ich ja noch einige Serien, die sie aktuell haben und die mir gefallen, im Moment betrachte ich das aber recht nüchtern und fürchte, dass sie zumindest mich nicht dauerhaft als Kunden gewonnen haben.


    Wie schauts da bei euch aus?

  • In Österreich ist es leider noch nicht gestartet, aber ich habe vor, dass ich es dann länger aboniere, wenn das Angebot stimmt.
    Da ich deinen Seriengeschmack nicht kenne, kann ich jetzt noch nicht sagen, ob das Serienprogramm mir vl nicht besser gefällt, mal abwarten.
    Ich habe aber bereits mein Sky-Abo gekündigt, damit ich mich auf Netflix konzentrieren kann, wenn es dann ca. in einer Woche auch bei uns verfügbar ist.

  • Also ein anderes Abo kündigen, ohne das genaue Angebot von Netflix zu kennen, finde ich schon mutig.


    Serienbeispiele die sie nicht haben:
    - Castle
    - Futurama
    - Haven
    - Legend of Korra
    - Person of Interest
    - The Mentalist (gut, da ist die Serie wohl zu Ende...)
    - Burn Notice
    - Californication
    - Falling Skies
    - Game of Thrones
    - The Wire


    Und das waren jetzt nur die Serien, die es überhaupt nicht gibt. Dann gibts noch einige, wo sie nur die ersten 2 Staffeln haben.
    Wenn ich mir meine Liste so anschaue, passt für mich das Angebot absolut nicht.

  • Also ein anderes Abo kündigen, ohne das genaue Angebot von Netflix zu kennen, finde ich schon mutig.


    Ich müsste das Abo sonst 1 Jahr weiterlaufen lassen, wo ich es doch jederzeit wieder aktivieren kann, also kein Mut hier vorhanden :P


    Netflix bietet aber nicht nur Serien, oder?
    Sollten ja auch Filme haben oder etwa nicht?

  • Okay, so macht das natürlich Sinn.


    Wegen Filmen brauch ich kein Abo, da ich da nicht durch irgendwelche Cliffhanger wissen will, wie es weiter geht. Ob ich mir 300 2 jetzt diese Woche, oder in 2 Monaten anschaue, macht für mich keinen großen Unterschied.


    Aber auch das Filmangebot fand ich jetzt nicht berauschend, habs aber nur überflogen.

  • Es steht und fällt halt immer mit dem Gesamtangebot.


    Die ganzen legalen Streamingdienste finde ich super.
    Für kleines Geld teilen wir uns alle die Serien...ist ein sehr soziales System.
    Anbieter gibt es einige Maxdome, Sky, Watchever, Amazon Prime (hat sowas auch drin) oder Ähnliches.
    Aber Inhalte haben Sie nicht zur Gänze.
    Ist wie mit den Fernsehnsendern...Big Bang Theory kann ich auch nur auf einem Sender schauen.


    Sollte ich mal vernünftiges Internet daheim haben, dann würde ich mir sowas wohl auch zulegen, wenn das Angebot stimmt.


    Einige Jahre warten und dann hat sich der Markt konsolidiert.
    So mach ich es im Privaten immer...ich muss nicht der Erste sein, wenn etwas Neues erscheint.

  • Okay, schon mal sehr blöd, dass man das Angebot erst nach Anmeldung sehen kann, aber ich schätze in nem Monat oder so hole ich mir auch ein Probeabo, mein Mitbewoher hat dann auch noch Amazon Prime, dann hab ich den direkten Vergleich. Vielleicht für den ein oder anderen Batman Fan interessant: Gotham: Netflix wird neue Batman-Serie ausstrahlen - CHIP

    Zitat

    Einige Jahre warten und dann hat sich der Markt konsolidiert.

    Ja, hoffen wir es mal, bisher ist mir noch kein Anbieter untergekommen bei dem ich sagen würde: Ja super Gesamtangebot. Entweder man muss für die Hälfte der Filme oder Serien die einen interessieren extra zahlen oder sie sind auf der Plattform erst gar nicht verfügbar, bei einem anderen Anbieter fehlen dann aber die guten Sachen die der vorherige hatte. Alles noch nicht so ganz befriedigend, aber ich denke so wird die Zukunft des Fernsehens aussehen.

  • Und so bleibt das illegale Angebot attraktiver als das legale.


    Wenn die Industrie sich derart dämlich verhält...


    Was mich bei Amazon, neben dem begrenzten Angebot in meinem Probemonat extrem nervte.
    Die hatten oft nur die deutsche Tonspur im Angebot.


    Ist das wenigstens bei Netflix besser?

  • Der Test hier ist ganz interessant für Leute die sich generell für das Thema interessieren, aber noch keine Ahnung haben welcher Dienst eventuell geeignet ist:
    Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch? ? GIGA


    Für mich hat es tatsächlich Netflix ausgespuckt...aber gut, vielleicht wird es von denen gesponsort^^

  • So habe mich jetzt auch mal bei Netflix angemeldet.


    Gibts da eigentlich deutsche Sachen im Angebot?
    So insgesamt?


    Nicht mal die Topfilme wie Skyfall sind auf Deutsch verfügbar?
    Ist bei denen nicht so schlimm, bei französischen/spanischen/koreanischen Filmen...etc. wirds aber ätzend, da die Amis nicht synchronisieren.


    Ich glaub Netflix hat mich automatisch als US Kunde eingestuft.


    Kann aber auch nirgendwo einstellen, dass ich bitte das deutsche Programm haben will?


    Finde ich nicht.


    Ein Vorteil-
    Ich muss weniger bezahlen, falls ich michi nach dem Probemonat nicht abmelde.


    Der Betrag ist zwar der gleiche, die Währungen aber unterschiedlich, und da der Dollar (noch) weniger Wert ist....



    P.S.
    Insgesamt bin ich recht enttäuscht vom den Angebot auf Netflix.
    Ist doch ziemlich begrenzt.


    Von 10 Filmen die ich suchte, fand ich 2-


    Keine gute Quote.


    edit:
    *hust. Habe jetzt meine Proxy mal ausgestellt und kann jetzt ohne Probleme auf das deutsche Programm zugreifen.
    Würde aber wohl auch nur den Amipreis bezahlen?


    DA NEtflix US und Netflix Deutschland teilweise andere DInge im Angebot haben, lohnt es sich vielleicht mal mit US Proxy Netflix anzuwerfen ;)

  • Gibts da eigentlich deutsche Sachen im Angebot?
    So insgesamt?

    Auch wenn du es unten noch selbst "korrigiert" hast, antworte ich mal auf die allgemeinen Fragen ^^
    Deutsche Filme gibts, so ziemlich jede Serie und jeder Film ist mindestens zweisprachig verfügbar. Kann direkt während dem Film jederzeit umgestellt werden.

    Nicht mal die Topfilme wie Skyfall sind auf Deutsch verfügbar?
    Ist bei denen nicht so schlimm, bei französischen/spanischen/koreanischen Filmen...etc. wirds aber ätzend, da die Amis nicht synchronisieren.

    Da wir wissen, dass du per US-Proxy rein bist: Es gibt bei den Amis nicht alle Sprachen? Finde ich seltsam, Netflix US müsste doch Zugriff auf jede Sprachversion haben. Ich persönlich fänds da also cool, wenn einfach alles in jeder Sprache verfügbar wäre.

    Von 10 Filmen die ich suchte, fand ich 2-


    Keine gute Quote.

    Geht mir häufig auch so. Schwierig einzuschätzen was sie haben und was nicht. Ich mach es mittlerweile so, dass ich nicht explizit nach Filmen suche, sondern mir anschaue was mir so angeboten wird oder was gerade interessant klingt. Zumindest wenn ich eh noch keinen Plan habe was ich schauen will gehe ich so vor.

  • Netflix US hat fast immer nur die englische Tonspur im Angebot.
    Einmal habe ich, glaube ich, noch eine spanische gesehen.
    Untertitel auch immer nur Englische.


    Hier klarer Vorteil der Deutschen Version.
    In Deutschland hast du derweil auch längst nicht alle Übersetzungen zur Verfügung-
    Gerade mal den Test gemacht für Terminator 2.
    Der wurde definitiv nicht nur ins Deutsche übersetzt.


    Wahrscheinlich kann man sich aber mit entsprechenden Proxys und vorhandenen örtlichen Netflixangebot allerdings dort dann anmelden.


    IM Übrigen. Der Umfang des Angebots in den USA ist doch wesentlich größer.
    (Und das war mir schon deutlich zu klein)

  • Exklusiv auf Netflix für alle Ukraineinteresiserten:


    Winter on Fire




    Man könnte es als einseitiges Propagandastück ansehen, nichtsdestotrotz ist es sehenswert, alleine durch die KRaft der Bilder und als Lehrstück über Eskalierung in Zeiten des Protestes.


    Kurz gesagt:
    Ein Heldenepos über den Euromaidan in 5 Akten.



    Ergänzend dazu vielleicht noch in weniger Heldenepisch:
    ARD-Monitor 10.04.2014 Neue Hinweise auf Maidan-Schützen - YouTube


    Maidan-Jahrestag in Kiew: Das unaufgeklrte Massaker - SPIEGEL ONLINE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!