König von Taschenmesser erdolcht

  • Ah. Jetzt steht die Verbindung. Du meintest es also so, da du noch nie mit Schießpulver agiert hast, du demzufolge auch den Bug nicht sehen konntest. Aha.

    Zitat


    Ich hab mit Musketen noch nie eine Siedlung angegriffen. Ist aber ein witziger Bug.

    Habs eher als neuen Bug verstanden, sprich ein Bug mit Musketen die Siedlungen anzugreifen, was in mir ein großes Fragezeichen hervorrief. :rolleyes:

  • Das wäre allerdings etwa seltsam.
    Ich arbeite halt weniger mit Schießpulver Einheiten und verwende sie meistens nur in offenen Feldschlachten.


    Auch in Feldschlachten sieht man diese "Abpraller" an dicken Ritterrüstungen. Zoomt einfach mal bei der nächsten Salve auf den Gegener.

  • Tja, weiss nicht, ob das hier reinpasst.
    In einen anderen thread passt es aber auch nicht so wirklich, hier vielleicht, wegen dem Kuriosen.
    Habe gerade bei Broken Crescent eine Kampagne mit den Indern angefangen und gerade meine erste Schlacht geschlagen und da ist mir zufällig das hier aufgefallen. Ich weiss, das Sonnenrad hat da eine andere Bedeutung, trotzdem, Heil!



    Ah, aber gerade fällt mir so ein Kuriosa ein, dass hier rein passt. König verteidigt Metropole, welche voll aufgerüstet ist, also inklusive Kanonentürmen. Die Feinde werden zurückgeschlagen, der König reitet sie vor der Stadtmauer nieder, die Schalcht ist gewonnen. Aber das wissen anscheinend die Kanoniere nicht. Ihr ahnt es? Genau, König wird von Kanne getroffen, stirbt. Obwohl die Schlacht bereits ganz offiziell gewonnen war.

  • Tja, weiss nicht, ob das hier reinpasst.
    In einen anderen thread passt es aber auch nicht so wirklich, hier vielleicht, wegen dem Kuriosen.
    Habe gerade bei Broken Crescent eine Kampagne mit den Indern angefangen und gerade meine erste Schlacht geschlagen und da ist mir zufällig das hier aufgefallen. Ich weiss, das Sonnenrad hat da eine andere Bedeutung, trotzdem, Heil!



    Ah, aber gerade fällt mir so ein Kuriosa ein, dass hier rein passt. König verteidigt Metropole, welche voll aufgerüstet ist, also inklusive Kanonentürmen. Die Feinde werden zurückgeschlagen, der König reitet sie vor der Stadtmauer nieder, die Schalcht ist gewonnen. Aber das wissen anscheinend die Kanoniere nicht. Ihr ahnt es? Genau, König wird von Kanne getroffen, stirbt. Obwohl die Schlacht bereits ganz offiziell gewonnen war.


    Hatte mal einen Stadtplan von Tokyo in der Hand, der war gespickt mit Hakenkreuzen! Diese standen aber alle für einen Tempel, so wie bei uns ein Balkenkreuz eine christliche Kirche anzeigt.

  • Zitat

    Ah, aber gerade fällt mir so ein Kuriosa ein, dass hier rein passt. König verteidigt Metropole, welche voll aufgerüstet ist, also inklusive Kanonentürmen. Die Feinde werden zurückgeschlagen, der König reitet sie vor der Stadtmauer nieder, die Schalcht ist gewonnen. Aber das wissen anscheinend die Kanoniere nicht. Ihr ahnt es? Genau, König wird von Kanne getroffen, stirbt. Obwohl die Schlacht bereits ganz offiziell gewonnen war.


    Das ist echt großes Pech.
    Für solche Fälle hab ich deshalb immer eine Einheit leichte Kavallerie in einer Siedlung, um Gefangene zu machen.
    Einer meiner Generäle wurde auch schon mal von Bogenschützen eleminiert, als sie von der Mauer auf flüchtende Einheiten schossen.

  • Tja, weiss nicht, ob das hier reinpasst.
    In einen anderen thread passt es aber auch nicht so wirklich, hier vielleicht, wegen dem Kuriosen.
    Habe gerade bei Broken Crescent eine Kampagne mit den Indern angefangen und gerade meine erste Schlacht geschlagen und da ist mir zufällig das hier aufgefallen. Ich weiss, das Sonnenrad hat da eine andere Bedeutung, trotzdem, Heil!



    Ah, aber gerade fällt mir so ein Kuriosa ein, dass hier rein passt. König verteidigt Metropole, welche voll aufgerüstet ist, also inklusive Kanonentürmen. Die Feinde werden zurückgeschlagen, der König reitet sie vor der Stadtmauer nieder, die Schalcht ist gewonnen. Aber das wissen anscheinend die Kanoniere nicht. Ihr ahnt es? Genau, König wird von Kanne getroffen, stirbt. Obwohl die Schlacht bereits ganz offiziell gewonnen war.

    Das Hakenkreuz wurde vom buddhistischen Sonnenzeichen abgeschaut. Ist also nicht unbedingt falsch das es da erscheint.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

  • Weiß nicht ob das genau in diesen Thread dazupasst, aber habt ihr euch schon mal die Rückseite der Verpackung von Medieval angeschaut? Da steht wohl zitiert: Befehligen Sie eine von 21 Fraktionen durch ein halbes Jahrhundert voller Blutvergießen etc. (mal abgesehen dass 21 zu viele sind), ist ein halbes Jahrhundert schon lustig, wenn mir das beim Kauf aufgefallen wäre, hätte ich es mir anders überlegt :lol:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also bei mir steht da: "Kommandieren sie über 250 individuelle Einheitentypen aus 21 Fraktionen", steht also nix von 21 spielbaren Fraktionen da
    Und dann steht da noch: "Nutzen sie die Technologien der Zeit von 1080-1530 zu ihrem Vorteil", von einem halben Jahrhundert kann ich da nirgends was finden.
    Mag sein das so was irgendwo anders steht, aber nicht auf der Rückseite von Medieval 2^^

  • Gestern habe ich eine belagrung gespielt.
    Ich hatte Polen und wurde von Litauen angegrifen.
    Aber jetzt zum kuriosem: nachdem Litauen den ersten Ring der Festung durbrochen hatt kamm er mit seinem Rambok auf das 2te Tor zumarschiert. Aber anstad das er ganz normal das Tor eingeschlagen hätte, nein er ist mit dem rambock durch das geschlossene Tor marschiert. LOL den Rambock hatt er dan hinter dem Tor geparkt und ist dan weggelaufen. :?: :?: :?:
    Ich weiß leider nicht wie man Pics im spiel macht deswegen hätte ich euch ein Bild gepostet.

  • Das ist glaube ich ein alter Bug.
    Die kenn den nur von den DreiRing-Festungen, denn da gibt es auch kein Tor im letzten Ring.


    Bilder machst du mit deiner "Drucken"-Taste auf deiner Tastatur und dann werden die im "tgas"-Ordner bei Medieval gespeichert oder du öffnest Paint und machst dort einfügen unter dem Optionenpunkt "Bearbeiten", aber dann hast du nur das letzte Bild, was du mit der "Drucken"-Taste geschossen hast.

  • Wirklich kurioses fällt mir jetzt nicht ein, nur eine Dummheit der KI. Ich hatte mit den Schotten gebiete im heiligen Land erobert, (fast alle) da kamen plötzlich die Mongos. Die erste Siedlung überrenne sie einfach, Marschieren aber weiter, ohne auch nur 1e einheit in der Siedlung zu lassen. als die Mongos auf die 1e Siedlung zulaufen, nehm ich meine Einheiten und schick sie weg, die mongos nehmen die SIedlung ein und gehen weiter, ich geh wiede in die Siedlung rein und es is wieder meine, so hab ich das noch 5 mal gemacht, dann haben sich Mongos und Byzanz bekriegt. und sind bis nach Frankreich gekommen, das aber mir gehörte, dort waren sie dann so schwach, dass ich sie ausgelöscht hab. In schlachten nerfen mich immer die leichten Kavalleristen, Generals einheiten, oder schwere Kavallerie sind die Besten waffen gegen ber.Bogis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!