König von Taschenmesser erdolcht

  • Ich weiß auch nicht, ob das daran liegt, dass die KI generell zu viele Belagerungswaffen baut und dann nichts anderes ins Feld schicken kann, oder daran, dass die KI die Truppen, die sie baut, einfach zufällig auf die einzelnen Armeen verteilt, sodass auch mal 15 Artillerieeinheiten auf einem Haufen landen. Ich denke schon, dass Modder das beeinflussen können, aber die Hauptschuld liegt sicher an CA. Das generelle Problem ist einfach, dass die KI ihre Truppen nach keinem logischen Muster über die Karte bewegt. Es ist zwar immer noch wahrscheinlicher, dass eine KI-Armee auf den Feind zumarschiert, aber es kann auch sein, dass sie einfach stehenbleibt oder sich ziellos teilt oder sinnlos durch die Gegend marschiert.


    Ich finde, dass das ist nicht nur an sich blöd ist, sondern auch der Atmosphäre schadet.

  • Hatte ja Rheumafuzzy im Rahmen seiner Modvorstellung mal gefragt, ob es so ne Art Obergrenze für Einheiten in Armeen geben kann, also z.B. max. 5 Kavallerie / Armee oder 3 Trebuchets. Er meinte, ihm wäre jetzt kein Moddingmechanismus bekannt, in dem man so etwas ändern könnte. Kann ich leider nicht beurteilen, bin kein Modder, denke aber, wenn so etwas möglich wäre, wäre es doch im Interesse eines jeden Modders, dies sofort zu ändern. Na ja, mal gucken, vielleicht gucken ja Wüstenkrieger oder Repman hier noch rein und haben auch noch ein Statement dazu. Also mir geht das enorm auf die Nüsse, das find ich ja fast noch schlimmer als die ercheateten Armeen aus dem Nichts. :teufel1:

  • Hatte mal n ziemlich peinliches Schlachterlebnis.


    Ich belagere Rennes und schieße zuerst die Stadtmauern mit mehreren Kanonen sturmreif. Derweil wollte ich mit einem taktisch geschickten Manöver meine Kavallerie auf die Flanke ziehen. Auf einaml kommt das Video, dass mein General gefallen ist. Nach ratlosem Erstaunen is mir aufgefallen ,dass er vor der Mündung der Kanone vorbei geritten ist und in genau dem Moment als die Kugel das Geschütz verlässt reitet ausgerechnet der General vorbei....


    Naja, hab die Stadt zwar noch genommen, aber war schon sehr peinlich ;)

  • Hatte gerade mal wieder so ein Akte X - Erlebnis. Möchte mit Antiochia den christlichen Glauben verbreiten und ziehe von Edessa aus in den Krieg gegen die bösen Moslems. Mitten in der syrischen Wüste kurz vor Raqqa begegnet mir dann das hier:




    Bauen doch die Türken mitten in den Wüste eine Kathedrale, wer hätte das gedacht. :thefinger:



    Vielleicht war es ja auch nur eine FataMorgana?? Oder eine Vision möglicherweise?? :grübel: ^^

  • Mein Erlebnis letztens war das, dass ich (Dt. Orden) eine Dänische Festung ausgeräuchert habe (mit 5 Basilisken sieht das einfach geil aus 8) ) und nachdem es überall nur noch geraucht und gebrannt hat, ich der schweren Infanterie den Sturm auf die Festung befohlen habe.. Und wie die Jungs um die erste Ecke biegen, kommt ihnen plötzlich eine Einheit Pferde (nein, keine Kavallerie - Pferde!) entgegen, haben die Viecher doch glatt vergessen, ihre Reiter mitzunehmen :attacke: :sauf:

  • Hey, ich hatte schon mal scytische, berittenene Bogenschützen, die sind im Osten der Karte in den Himmel aufgefahren und im Westen wieder runter gekommen, kein Scherz, die wurden in die Höhe gebeamt. Hatte zwar keinen strategischen Vorteil, sah aber cool aus.


    Einen 130 jährigen General hatte ich auch schon, eine Frau, die mit 2 Jahren schon Kinder bekommen hat oder Pikeniere, die durch Mauern laufen können. Das Spiel ist voll mit so Zeug, man muß nur drauf achten, ist so ähnlich wie bei den Monty Python Filmen, da entdeckt man die richtig guten Gags erst nach dem zehnten Ansehen. :thumbup:

  • Ich hatte auch ein ser nettes Abeteuert erlebt.


    Ich spiel die Dänen und werde von Litauen belagert habe Balistentürme und par Milzen ca. 1000. Littauen hat nerelativ grose Armee ca. 1300-1500 Mann, über die hälfte Kavalerie. Also Littauen greift mit nem Rambock an der verbruzelt kap vor dem Tor. Ich also hoch auf die Zinnen und greife die feindliche Infanterie an. In dem Moment denkt sich eine meiner Einheiten wieso eigentlich Treppen steigen drausen stehen doch Leitern. Naja das Tor ging auf,die doofe KI ist raus gelaufen und was danach pasiert ist könnt ihr euch ja denken. :stimmt:

  • Solche Sachen macht die KI gerne. Sowas ähnliches habe ich öfters: Ich greif mit 2 Belagerungstürmen gleichzeitig an und 1 ist schneller an der Mauer als der andere. Und weil die KI keine lust hat den anderen auch an die Mauer zu schieben um da hochzukletern verlassen die von allein den Turm um ich an der Warteschlange vom andern Turm anzustellen. :cursing:

  • Ein sehr interessanter Thread muss ich sagen.
    Allerdings hatte ich so krasse Bugs (bis auf die KI Aussetzer) noch nicht gehabt.
    Jedoch hatte ich in einer Kampagne mit dem Kwarezmian Empire eine wunderschöne Prinzessin mit den Namen , :confused:
    Das kann natürlich auch an der Mod liegen.
    Eine andere Story ist mir passiert, als ich mit Wales die Britannien Kampagne gespielt habe. England stand kurz vor der vernichtung und ich habe den König mit einer riesigen Armee gestellt.
    Vor der schlacht gab ich meine Saetwhyr Bogenschützen den Befehl Holzpfähle in den Boden zu rammen. Als dann die kleine englische Armee dichter kam, sah ich, dass sich die Bogenschützen zu weit vom Rest der Armee entfernt hatten. Ich schickte daraufhin meinen General los, sie niederzureiten und das klappte auch gut und schickte ihn nach getaner Arbeit wieder hinter meiner Verteidignung. Ich lies nun die Bogenschützen und Nahkämpfer in die Schlacht eingreifen, als plötzlich die Meldung kam, mein General seie gestorben und ich sah, wie die Einheitenzahl der Leibwächter rot blinkend auf Null sank. Als ich am Ort des geschehens ankam, sah ich, wie sie schön aufeinandergestapelt in den spitzen Holzpfählen hingen.
    Zwar war er ein unbedeutender General, dennoch fand ich das sehr ärgerlich.

  • Jup, genau auf diese Weise ist mir auch schon mal meine Kavalerie verreckt, zwar nicht der General, aber ein paar Bataillone Teulu, (oder diese schweren Kavaleristen), naja mit sowas hab ich nicht gerechnet, jetzt weiß ich auch endich wieso die Holzpfähle gegen Kavalerie so gut sind :stimmt:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Hab ich mit England in der Hauptkampagne auch erlebt.
    Wolte par Maurische Infanteristen ärgern und als ich zurückgezogen hab war fast die ganze Einheit Futsch. Schade! Das passiert aber nur einmal jetzt weiß ich nämlich Spitzpfähle + Kavalerie = ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!