[R2TW] – Emperor Edition angekündigt

  • Hallo zusammen,

    Nach unserer Ankündigung letzte Woche, dass die Emperor Edition demnächst erscheint und für alle bestehenden Besitzer ROME IIs kostenlos sein wird, ist nun ein Beta-Test verfügbar, in dem einige der Neuerungen getestet werden können.


    Im folgenden findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen, aber wir werden euch in der nächsten Zeit weitere Details und andere Verbesserungen (die nicht Teil der Beta sind) über unsere Facebook- und Twitter-Seite sowie das offizielle Forum zukommen lassen und euch außerdem mehr Infos zur Kaiser-Kampagne bieten können.


    Die wichtigsten Veränderungen in dieser Beta sind:


    • Verbesserungen des Politik- und Bürgerkriegssystems
    • Überholte Gebäudeketten
    • Besondere Regionen
    • Balancingänderungen der Kampagne
    • Änderungen an Landgefechten
    • Balancingänderungen and Seegefechten


    Die kompletten Patchnotes findet ihr hier.


    Beste Grüße,
    Matty

  • Naja die Rechtschreibung kommt ja auch gelegentlich zu kurz bei mir, wenn ich nich genug Zeit hab, dreimal drüberzulesen...


    Und ich werd's mir merken. ;)

  • Habs die Patchnotes jetzt nur überflogen (werde sie mir dann richtig im Deutschen durchlesen, wäre schön, wenn du da ne kleine Nachricht zu hier schreiben könntest :)), aber das scheinen ja ziemlich umfangreiche Änderungen zu sein. :Huh: :mampf:


    Schön endlich können die Legionäre auch stationär ohne Angriff ihre Pilums werfen. :thumbup:
    Auch geht ihr anscheinend die Fraktionen an, dass beispielsweise Rom länger und besser überlebt.
    Längere Schlachten und wenn ich es richtig verstehe auch teils neue Animationen hören sich ebenfalls gut an.


    Was ich vermisse, sind die grafischen Verbesserungen oder hat sich da die Gamestar geirrt?


    Schade nur, dass man eine neue Kampagne für die neuen Gebäudebäume spielen muss.
    Dann werde ich wohl meine Makedonenkampagne begraben und direkt mit der neuen DLC Kampagne beginnen (bin aber eh die nächsten 2 Wochen kaum zu Hause ^^).


    Hoffentlich habt ihr bei der Gebäudeüberarbeitung aber nicht zu sehr auf die Heulsusen gehört, die Balance zwischen Verarmung und Nahrung war doch eigentlich ganz gut. Nicht dass es jetzt zu einfach wird bzw. man wieder überall alles bauen kann ... :sleeping:

  • Doppelposts sind hier gar nicht gerne gesehen. Noch so´n Ding und du kriegst ne Verwarnung.

    Da ist wohl jemand wieder in Pöbellaune :thefinger:
    Wenigstens für Matty könnte man doch eine Ausnahme in Sachen Doppelpost machen, vor allem, da das ja sogar zwei längere Posts waren :P


    Aber alles in allem wollte ich mit dem Post eigentlich nur erreichen, dass Matty deinen Post nicht falsch versteht, der Mogg'sche Humor ist nicht jedem zugänglich :happy clapping:

  • Was ich vermisse, sind die grafischen Verbesserungen oder hat sich da die Gamestar geirrt?


    Abwarten und Tee trinken :) Es sind ja noch nicht alle Änderungen der Emperor Edition im Patch enthalten...


    Aber alles in allem wollte ich mit dem Post eigentlich nur erreichen, dass Matty deinen Post nicht falsch versteht, der Mogg'sche Humor ist nicht jedem zugänglich :happy clapping:


    Passt schon, aber Danke für die Rückendeckung.


    PS: Bis jetzt hab ich die Bürgerkriegs/Politikänderungen übersetzt. Den Rest schaffe ich dann hoffentlich morgen.


    Jetzt ist erstmal Feierabend.

  • Zitat

    Bürgerkrieger sind nicht länger unvermeidbar.
    [...]
    Es ist nun vollkommen möglich Bürgerkriege zu vermeiden, vorausgesetzt man managt die Politik richtig.

    Was nun? Ersteres steht als Note da und das Andere in einem fortlaufenden kleinen Text.


    Zur Politik: Falls richtig umgesetzt, bringt das auf jeden Fall eine ganz neue Dynamik ins Spiel. Vor allem das mit den Generälen der anderen Familien. Wenn es so bleibt wie bisher, schwächt sich kurzzeitig der Einfluss der eigenen Familie, wenn man Generäle aus dieser rekrutiert. Deshalb habe ich oft wenige Familien-Generäle, die ich ordentlich aufsteigen lasse, und sehr viele von anderen Familien, welche politische meist vor sich hin siechen. Das könnte mir nun zum Verhängnis werden.
    Da muss ich wohl die laufende Kampagne schnell zu einem Ende bringen. :D


    Zitat

    Garrison units now come from the core settlement building, ports and military chains only. The core settlement chain garrisons have been improved, and all now include at least one good quality unit.

    Das gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, aber bleibt abzuwarten, wie sich das mit dem Armee-System verhält. Man wird auf jeden Fall mehr in die Defensive gezwungen sein, da die KI vorzüglich Armee-Gebäude baut, man aber selbst doch variiert.


    Und auf das Spielgefühl des Restes bin ich mal gespannt, auch hinsichtlich des Balancings.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Das widerspricht sich nicht Franky


    Natürlich tut es das... :rolleyes:


    Zur aktuellen Beta:


    Habe meine staubigen Ägypter wieder hervorgeholt und teste gerade. Das System mit der Beförderung gefällt mir ziemlich gut, kostet zwar immer "Senatoren", bzw. Einfluss, aber die Werteverbesserungen sind ziemlich gut. An überholtem Bausystem habe ich bisher ehrlich gesagt noch nicht viel bemerkt.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Ich nutze mal die Gelegenheit und stimme Twiggels und Norzklam.


    Widerspricht sich nicht oder sollte es zumindest nich. Norzklams Erklärung ist spot on.

  • Hmmm, bei genauerer Betrachtung stimmt das, ja, aber was für mich das ganze widersprüchlich gemacht hat, war die Tatsache, dass in meiner Icener-Kampagne und in meiner Baktrien-Kampagne kein Bürgerkrieg aufgetreten ist. Könnte das vielleicht schon durch die Radious Mod entschärft sein? Ist wohl jetzt anzunehmen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!