[R2TW] Fehlende Verstümmelungen (Blood and Gore DLC)

  • Hallo!


    Bei mir funktioniert die Erweiterung Blutpack (Blood and Gore oder so ähnlich) nicht richtig.


    Blut sehe ich in der Art der Serie Spartacus.


    Aber Verstümmelungen, Enthauptungen etc. fehlen völlig!!!!


    Ich habe die Einheitendetails auf extrem gestellt, es aber auch schon mit mittel oder hoch probiert.
    Directx11 true oder false gestellt, alle Mods abgeschaltet, immer das Gleiche, keine Verstümmelungen.


    Habe es nun schon stundenlang in Custom Battles mit Falxträgern probiert, nichts, egal welche Einstellungen ich setze.



    Kann jemand helfen?


    Muss man vielleicht die Verstümmelungen noch zusätzlich irgendwie freischalten? Wenn ja, wie?



    Danke für die Bemühungen!


    MfG
    M

  • Da gibts hier im Forum schon einen Threat dazu.
    Scheinbar ein Fehler mit letztem Patch. Wird wahrscheinlich bald behoben.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich denke der Thread hat schon seine Berechtigung, im anderen Thread ging es darum, dass der DLC komplett nicht lädt, was inzwischen auch behoben wurde. Ich hab erst gestern in einer Schlacht eine Enthauptung gesehen, ein generelles Problem ist es wahrscheinlich nicht. Um deine Frage zu beantworten, nein, die Finisher müssen nicht nochmal aktiviert werden, wenn du unter den Grafik Optionen die Bluteffekte angestellt hast, ist auch der Rest an. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist, dass es für die komischen Falxträger schlicht keine passende Animation gibt, also auch keine Enthauptungen etc, versuch es mal mit irgend welchen Schwertträgern. Generell treten diese Animationen aber ohnehin sehr selten auf.

  • Hm ok dann kann ich dazu nur noch sagen das nicht immer verstümmelt wird. Gallische Einheiten verstümmeln recht häufig und ich glaube Germanen auch. Eben so ziemlich alle sogenannten Barbarenvölker. Ich spiele oft mit Rom. Bei denen hab ich bisher noch keine abgetrennten Gliedmaßen gesehen. Höchstens bei den eigenen Einheiten im Kampf gegen Barbaren.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Nach meinem Gefühl kann sagen das Griechen, wegen der Speer/Pikenlastigkeit fast nie verstümmeln, während die Barbaren mit vielen Schwertern u. Äxten recht oft verstümmeln.


    Römer u Karthager sind irgendwo dazwischen mit wenigen Verstümmelungen, aber es kommt vor (gerade vorgestern in ner großen Schlacht was gehabt^^)


    Gruß

  • Jap der sogenannte Blood&Gore DLC. Klingt aber wilder als er ist. Ich finde es gut das er nicht so übertrieben ist und eben keine roten Fontänen auftauchen wie in manch anderen Games.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hm, also Blutfontänen sehe ich schon.


    Habe es jetzt noch mal mit Germanen und Römern probiert, auch nichts.


    Auch in der Kampagne nichts.


    Wenn die Schlacht geschlagen ist, kämpfen ja die beiden Figuren, die die Armee darstellen, nochmal. Hier habe ich auch Bluteffekte, nur wieder keine Verstümmelungen, auch dann nicht, wenn es von der Bewegung her passen würde.


    Wenn ich Euch richtig verstanden habe kommen Verstümmelungen aber nur sehr selten vor. Also nicht so wie in der Serie Spartacus.


    Am besten müsste man sie doch im Filmmodus sehen können, oder?


    Also ich würde sie schon gerne mal sehen.........Danke für die Antworten.

  • Wenn die Schlacht geschlagen ist, kämpfen ja die beiden Figuren, die die Armee darstellen, nochmal. Hier habe ich auch Bluteffekte, nur wieder keine Verstümmelungen, auch dann nicht, wenn es von der Bewegung her passen würde.


    Die Generalsmodelle auf der Kampagnenkarte schlagen sich keine Körperteile ab.



    Und in der Schlacht bei mir kommt das auch nicht sehr oft vor, dabei verbringe ich viel Zeit direkt über den Köpfen der Soldaten.


    Ich denke mal der DLC war ohnehin nie dafür gedacht nun zuschauen zu können, wie sich die Soldaten gegenseitig in Stücke schneiden.

  • Warum ist es dann erst ab 18?


    Ich habe ihn mir nur wegen der Verstümmelungen gekauft. Die Blutfontänen waren mir zu unrealistisch, aber wenn eine Falx (als Beispiel) auf einen Unterarm trifft, ist der halt ab. Wenn dann einfach nichts passiert trübt das schon wieder die Atmosphäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!