[M2TW] Rise of Three Kingdoms v6.2

  • rotk-logo.png


    Nach nun 10 Jahren wird dies wahrscheinlich die letzte Vollversion sein (wie oft man das wohl schon gehoert hat?). Ein Haufen Arbeit wurde im letzten Jahr in das Mod gesteckt, unter anderem eine zweite Kampagne mit eigenen Dateien (keine 'provinzielle Kampagne). Es wird auch eine Verknüpfung erstellt die zu der Musik von RotK führt innerhalb des Modverzeichnisses.


    Die Installation ermöglicht auch den Sound nach langen Jahren wieder auf Surround Sound (Creative Labs EAX) zu setzen.


    Hier Links zu den Update Präsentationen der letzten zwölf Monate:


    Juli 2022

    Februar 2023

    März 2023

    Mai 2023

    Oktober 2023

    November 2023
    Februar 2024


    Gig Studios präsentiert stolz die sechste Vollversion für Rise of Three Kingdoms, eine komplette Konvertierung von Rome Total War nach Medieval II: Total War - Kingdoms. Die Zeitspanne von Rise of Three Kingdoms ist der 100 Jahre lang Bürgerkrieg in China während des zweiten und dritten Jahrhunderts, gefolgt vom Fall der Han Dynasty. Es enthält eine neue Karte, Fraktionen, Gebäude, Einheiten, Ereignisse, Charakterzug System, erweitertes Skript und historische Charakter mit ausführlichen Biographien, wodurch ein einmaliges Spielerlebnis mit bedeutsamen Schlachten um ein geteiltes China zu vereinigen ermöglicht wird.


    Download Links
    Torrent Download


    MediaFire (ZIP Datei mit allen Teilen)


    Patch 6.2 - mehr Einzelheiten hier


    Download Inhalt


    Contents.jpg


    23604.png


    23604.png


    Installation

    • Empfehlung

    Um generell Probleme mit Patches und Mods zu vermeiden wird empfohlen dieses Tutorium zu befolgen und danach das Medieval II Total War Unterverzeichnis im virtual store Verzeichnis zu löschen, falls vorhanden.

    • Prozedur

    1. Löschen sie das mods\rotk Verzeichnis und die Desktop Verknüpfung falls sie Rise of three Kingdoms schon einmal installiert hatten
    2a. Torrent Download - Machen sie sicher alle Dateien per Inhalt' Bild sind in einem Verzeichnis
    2b. Media Fire Download - Extrahieren sie den Download in ein Verzeichnis ihrer Wahl, vergleichen sie mit dem 'Inhalt' Bild
    3. Aktivieren\doppelklicken sie die EXE (Anwendung) Datei - es ist empfehlenswert die zwei Installation in numerischer Folge auszuführen
    4. Nicht vergessen auch den Quickfix zu installieren

    • Bitte beachten

    Sollten Sie 'MyProduct' im Installationspfad angezeigt bekommen, ändern sie den Pfad mittels klicken des Knopfes mit den Punkten nach dem Hauptverzeichnis von Medieval 2 Total War - nirgendwo anders!


    Kurz vor Ende der Installation wird eine Verifizierung vorgenommen


    Wenn dies abgeschlossen ist schauen ob (1) alle Dateien in Ordnung sind und dann (2) das Fenster schließen um die Installation zu beenden.


    Spiel beginnen

    • Steam Users - Benutzen Sie die 'Rise of three Kingdoms' Verknüpfung - einfacher geht es nicht




  • Endlich! Ich kann es kaum erwarten die Mod zu spielen, habe schon die Beta geliebt und oft gespielt, vermutlich werde ich aber erst mal eine Weile brauchen um die Fraktion zu finden die ich am liebsten spielen will, gibt da leider so viele ^ ^
    DIe Beta hat mich bisher schon immer ein bisschen an die Romance of the Three Kingdoms Spiele erinnert, zumindest von der ganzen Stimmung und Atmosphäre her, also kann es ja nur toll werden. Habe auch ab und zu mal mit dem Gedanken gespielt einen AAR zu schreiben sobald die Vollversion da ist, mal sehen ob daraus etwas wird.
    Danke für diese tolle Mod und Glückwunsch zum Release :)

  • Hier klicken für den ersten Patch


    Version 1.1.020 - 11TH AUGUST 2014

    • - Reworked strat banner
    • - Adjusted heights for battle field improvement (thanks Voice of Treason)
    • - Added health bonus to high-end Acumen levels and levels 2 & 3 Threatres (Gardens)
    • - Fixed threshold issues that prevented improving character traits in academies and learning centers
    • - Reworked "Belief" trait conversion bonuses
    • - Various text fixes
    • - Reworked "owners" of major barbarian regions
    • - Provided new Start up file in BAT format - some Virus programs remove the original EXE files as false\positives
    • - Fixed Forager trait not limiting extreme Supply loss
    • - Rebalanced Shanyue unit stats
    • - Corrected ancillary triggers
    • - Reduced effects of Governor influence on Order
    • - Balanced effects of, and corrected text for, general "religion" traits
    • - Removed a rebel army that was originally garrison in previously removed settlement
    • - Updated the ZhanDou or "Disorganized" traits
    • - Fixed some missing unit textures
    • - Added missing unit info pics
    • - Fixed elephants running amok, reduced stats to counter balance removal of that attribute
    • - Disabled windowed mode
    • - Added 'Recruitment Limitation' script
  • Hier klicken für den zweiten Patch


    Version 1.2.019 - 16TH SEPTEMBER 2014


    • - Reworked all unit sprites
    • - Nerfed success rate of assassins
    • - Reworked Fealty traits in light of bribery being over-powered
    • - Overhauled character Fealty traits in descr_strat
    • - Reduced chance of Fealty trait gains via Personal Goal
    • - Nerfed chance of AI Fealty/Loyalty loss (bribing not as easy)
    • - Updated Mild and Severe Winter event pictures and text (thanks Voice of Treason)
    • - Added trigger for Taishi Ci to receive custom strat model if he joins Sun Clan
    • - Added trigger for Zhang Liao to receive custom strat model in he joins Cao Clan
    • - Several units recoloured
    • - Disabled siege buildings in EDB
    • - Modified a few triggers in EDA due to 'removal' of catapult_range from EDB
    • - Made some population edits in descr_strat
    • - Lowered low-end pop thresholds in EDSM
    • - Updated a bunch of event pictures
    • - Added banner bearers
    • - Fixed some minor script stuff
    • - Updated map_heights (battle field improvement)
    • - Fixed some missing unit textures
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei Rise of three Kingdoms: Wenn ich in mit dem Cao Klan die letzte Stadt des Liu Klans erobern will (und damit die Mission beenden würde) stürzt des Spiel ab. (Nachdem ich mich entschieden habe was ich mit der Bevölkerung tue will)


    Ich hab keine Abteilung für Rise of three Kingdoms gefunden, ist ja auch ein englischer Mod, ich hoffe mal das ist ok hier.

  • Ich habs mal hierhin verschoben. Es passt zwar hier immer noch nicht so richtig, aber zumindest ein wenig besser als in der Tutorial-Sektion ^^


    Zu deinem Problem kann dir vielleicht Gigantus weiterhelfen. Der hat die Mod gemacht und schaut hier immer mal wieder vorbei.


    Eventuell hilft dir auch schon das Log-File weiter, vielleicht ist der Fehler darin zu erkennen.

  • ich kenne mich leider mit log Datein nicht so arg aus. Ich hab jetzt mal geschaut und in meinem Medieval 15 gefunden. Die meisten sind aber editor.log.txt. Manche mods haben eigene Rise of three Kingdoms aber nicht. Also habe ich mal in M2TW.systems.log.txt geschaut die letzten Meldungen sind die:



    18:01:24.498 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
    18:01:24.498 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Aug 3 2007 version bld-medieval2-kingdoms-104 (45562) ===
    18:01:24.502 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
    18:01:24.502 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
    18:01:24.502 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
    18:01:24.503 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
    18:01:24.503 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
    18:01:24.504 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
    18:01:35.204 [game.script] [always] Germanicu5 ReallyBadAI v5.7 Running. Please upload log and savegames when reporting battle CTDs for SS.
    18:01:59.848 [game.script] [error] Trigger processing error in <Sgdisinherited>
    : IsFactionLeader needs a living character.


    when testing <IsFactionLeader> condition
    18:01:59.848 [game.script] [error] Trigger processing error in <Sginherited>
    : IsFactionLeader needs a living character.


    when testing <IsFactionLeader> condition
    18:01:59.848 [game.script] [error] Trigger processing error in <disinherited>
    : IsFactionLeader needs a living character.


    when testing <IsFactionLeader> condition
    18:01:59.848 [game.script] [error] Trigger processing error in <inherited>
    : IsFactionLeader needs a living character.


    when testing <IsFactionLeader> condition
    18:02:13.031 [system.rpt] [error] Uh oh. This isn't good. No idea why, but exiting now. Sorry pal.


    Ich hab keine Ahnung was das heißt aber die letzte Meldungen finde ich schen beinahe lustig.

  • Wenn du dir nicht sicher bist welche Log die richtige ist, öffne im Modordner die .cfg Datei, unter [log] findest du dann Ort und Dateinamen der Logdatei die für Three Kingdoms erstellt wird. Hab jetzt schon ewig nichts mehr mit Logdateien am Hut, aber kann glaube ich auch ganz hilfreich sein sie mal auf trace zu stellen ("level = * trace", wenn davor ein # steht, dann weg machen). Scheint aber was mit dem nicht mehr lebendigen Faction Leader zu tun zu haben, kenne halt leider das Ereignis nicht.

  • M2TW.systems.log.txt ist die richtige Datei solange sie im logs Unterverzeichnis (Medieval II Total War\logs) war. Allerdings hilft sie in diesem Fall nicht viel - ein trace log wäre hier nötig.


    Die <living character> Fehler sind nicht kritisch - scheint als ob das alte Trigger sind die ich übersehen habe beim Fehlerlesen. Auf den zweiten Blick erscheint es, dass sie fehlgeschlagen sind als eine Fraktion vernichtet wurde:

    Code
    Trigger inherited
    	WhenToTest CeasedFactionHeir
    
    
    	Condition IsFactionLeader
    
    
    	Affects Exheir  1  Chance  100


    Der Test findet statt wenn ein Charakter nicht mehr Erbe ist und zum Fraktionsanführer befördert wurde. Wenn ein Erbe getötet wird beim Fraktionsvernichten zusammen mit seinem Fraktionsanführer dann ist er für einen Bruchteil Anführer aber auch tot (besser kann ich das nicht erklären).


    Wenn Du mir ein trace log geben kannst, dann kann ich besser sehen wo dran der Crash liegen könnte - unter Umständen ist ein fehlender Text für den Event. Zwischen den beiden letzten Einträgen ist ein Abstand von fast zwei Sekunden - in Log Sachen ist das eine halbe Ewigkeit. Das trace Log bitte komprimieren und irgendwo hochladen und hier verlinken.
    Um dieses Log zu bekommen wirst Du nochmals spielen müssen bis zum Absturz.

  • Trace log: da musst Du einen Eintrag in der CFG Datei vom Mod verändern. Die Datei kannst Du mit Notepad öffnen und dann diese Abteilung bearbeiten damit sie so aussieht:

    Code
    [log] 
    to = logs/M2TW.system.log.txt 
    level = * trace


    Das neue Log ist an der gleichen Stelle mit gleichem Namen - nur enorm groesser, daher bitte komprimieren.

    Fehlendes Movie:
    das ist mein Fehler, ich hatte die descr_event_imgaes Datei von 1648 benutzt wo wir ein spezielles Movie dafür hatten. RotK hat das nicht, daher der schwarze Rahmen. Im ...\data\fmv\faction Verzeichnis ist ein 'defeat' movie, einfach kopieren und umbenennen nach 'Niederlage'

  • Dann müsste ich nur ein # wegmachen. Ist das richtig?


    Jedenfalls sieht es dann so aus:


    15:45:04.730 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
    15:45:04.731 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Aug 3 2007 version bld-medieval2-kingdoms-104 (45562) ===
    15:45:04.787 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
    15:45:04.798 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
    15:45:04.815 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
    15:45:04.826 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
    15:45:04.842 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
    15:45:04.853 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
    15:45:25.242 [game.script] [always] Germanicu5 ReallyBadAI v5.7 Running. Please upload log and savegames when reporting battle CTDs for SS.
    15:45:41.091 [system.rpt] [error] Uh oh. This isn't good. No idea why, but exiting now. Sorry pal.




    Keine Ahnung ob das was bringt. Ich kann die Datei auch noch hochladen, das Problem ist das ich das auch noch nie gemacht habe. Aber befor ich das mache wollte ich auch sicher gehen ob das auch so stimmt. Vielleicht sagt dass auch ja was aus wenn nicht schaue ich mal ob ich des irgendwie hinkriege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!