Vorstellung kleinerer Mods

  • Ich wollte mal wieder einige (kleine) Mods vorstellen, jedoch nicht für jede einen einzelnen Thread erstellen. Daher hier direkt mal eine Hand voll.


    Authentic Ancient World: Roma Surrectum II Music Pack (and more)
    Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Musikstücke aus Roma Surrectum II, Europa Barbarorum, Rome: Total Realism VII oder auch aus dem normalen R:TW?


    Diese Mod fügt eben jene Musikstücke (hauptsächlich aus RSII) in das Spiel ein und gibt der Atmosphäre dadurch nochmal einen enormen Schub. Oder wer von euch hat nicht direkt Lust eine neue Kampagne zu starten wenn er diese Musik hört?^^
    [spoil]


    [/spoil]


    Better Icons Mod
    Diese Mod ist vielleicht nicht 100% historisch korrekt, aber auf jeden Fall schön anzusehen.
    Hier werden die Fraktionssymbole der Arverner, Icener, Sueben, Seleukiden und von Rom, Athen, Karthago, Parthien, Pontus, Baktrien, Epirus, Makedonien und Sparta umgestaltet.
    Die Änderungen greifen überall dort wo die Symbole auftauchen, also sowohl auf der Kampagnenkarte, im Diplomatiebildschirm, bei der Fraktionsauswahl als auch auf den Bannern der Einheiten während der Schlacht.



    Die Mod Total War: Grand Campaign Map verändert die grafische Gestaltung der Kampagnenkarte auf der Minimap und den Kartenübersichten.
    Ich persönlich finde, dass dies einen viel angenehmeren und natürlicheren farblichen Effekt hervorbringt als die Farbgebung der normalen Version.
    Ein paar Bilder von mir zur Veranschaulichung.
    [spoil]

    Hier zu sehen auf der Minimap.
    [/spoil]



    Ein wunderbares Zusaemmspiel bilden Better Region Names und Better City Names.
    So steht Rom jetzt endlich in der Region Latium in der Provinz Italia, oder Athen in der Region Attika in der Provinz Hellas. Jede Region bekommt somit ihren eigenen Namen und heißt nicht mehr einfach nur wie die Stadt die in ihr steht.
    Die Städtenamen welche geändert werden sind unter anderem Medhlan zu Mediolanum, Pulpudeva zu Philippoupolis oder Lepcis zu Leptis Magna. Insgesamt sind es aber auch nur acht Namen.



    Maf's Hoplite Shield Patterns fügt neue Wappen für Hoplons hinzu. Es werden keine originalen Wappen überschrieben, wodurch einfach eine buntere Vielfalt auf den Schlachtfeldern herrscht.
    [spoil]
    [/spoil]


    Und zu guter letzt noch Uniform Colours Remastered.
    Diese Mod überarbeitet die Farben aller Fraktionen, um die auch für mich etwas zu grellen Farben von Vanilla abzuschwächen, und allem einen etwas schmutzigeren und dunkleren Ton zu verpassen, jedoch ohne dabei die eigentlich Farben zu ändern.
    [spoil]


    [/spoil]

  • Danke für die Vorstellungen :thumbup:
    In dem Zusammenhang vielleicht auch interessant: Für den ein oder anderen der zu Faul ist viele schöne kleine Mods zu installieren, wird eventuell gerne einen Blick auf Toons All in One Mod werfen: ToonTotalWar's Rome 2 All In One Mod v3.2 for Patch 14 - Updated 22/07/2014
    Viele viele kleine Minimods miteinander kompatibel gemacht und kombiniert, kann ich bisher auf jeden Fall empfehlen, weil man letztendlich viele viele kleine Verbesserungen hat, aber das Spielgefühl andererseits auch nicht so krass verändert wie eine der ganz großen Mods. Wenn sich jemand mit Modding bisher nicht befasst hat, dann ist die Mod denke ich auch eine ganz gute Mod zum einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!