Nächstes TW in der Zukunft?

  • Also ich würde ja dann Empire 2 sehr begrüßen^^. Mein absoluter Favorit bei den Total War Spielen für mich. Die Epoche ist einfach grandios. Wobei ich mir wünschen würde, dass man einiges ändert, da Empire 1 nicht ganz Perfekt war. Im Empire finde ich schlecht umgesetzt die Handelsregionen, ich finde wenn man in den anderen Kontinenten noch Kolonien errichten oder erobern könnte und eine länger Spielzeit ca. 1650 bis 1850 wäre das Spiel meiner Meinung der Hammer.


    Ein TWM 3 würde ich ebenfalls begrüßen, aber diesmal eine längere Epoche oder die Epoche selbst aussuchen (z.B. frühes Mittelalter ca. 600 n.C.) daraus könnte man viel machen.

  • Wenn ich ehrlich bin würde mich ein ordentliches Empire 2 auch sehr reizen. Finde dass das potentiell doch sehr viel herzugeben hat, ähnlich wie Rome 2 wenn es nicht so unendlich blass geblieben wäre.


    Hoffe trotzdem noch am ehesten auf eine Innovation, wobei die mit Total War Warhammer wohl schon erreicht war.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich hoffe auch auf ein zweites Empire, wobei ich einen größeren Fokus auf die Kolonien und Kolonialen Konflikte zwischen den Nationen auch nicht schlecht fände.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Sollte ein Empire 2 angekündigt werden, werde ich erst mal laut fluchen und dann das Forum abschalten, damit sich niemand drüber freuen kann der anderer Meinung ist :P


    Die Idee Rome fürs Tablet umzusetzen (wenn auch bäh, Apple, aber ist zuerst sicher leichter) ist aber nicht schlecht, ähnlich umfangreiche Strategiespiele dürfte es wenig geben auf der Plattform, der Code existiert schon und es ist vermutlich leichter zu portieren als viele andere Spiele.


    Also hätte ich ein Tablet mit nem Apfel drauf, dann würde ich es mir vermutlich holen. Da ich allerdings kein Tablet habe und auch keines haben möchte und erst recht keines mit Apfel, werde ich wohl nie erfahren wie es sein wird. Es sei denn jemand von euch schreib darüber. Dies war eine versteckte Aufforderung ;)

  • Spielerisch war Empire, zusammen mit Napoleon, von den Teilen die ich gespielt habe (alles außer Shogun 1+2 und Warhammer), der schlechteste. Allerdings fand ich das Szenario gut, weshalb ich gegen ein Empire 2 nicht abgeneigt wäre.


    Ich hoffe ja, dass sie sich bei zukünftigen Spielen (abgesehen von der Grafik) an Titeln wie Medieval 2 orientieren. Allerdings gehe ich eher nicht davon aus, wenn ich sehe wie abgespeckt Warhammer scheinbar daher kommt.
    Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist spätestens Rome 4 ein WASD-Shooter wo man außer dem Tutorial alles per DLC dazukaufen muss :angry:

  • Naja, ich würde von einer Fantasy Auslagerung wie Warhammer nicht unbedingt auf den nächsten historischen Teil schließen. Denn das was Warhammer versucht umzusetzen macht das Spiel wirklich sehr gut.


    Bei Empire fand ich halt auch das Szenario nicht interesant, ist nicht so meine Epoche, Mangel im Gameplay + massive Bugs sind dann natürlich der Todesstoß.

  • Da ja Warhammer einen 3 Stunden Hype verursacht hat, der schon laaange wieder vorbei ist.
    Sehe ich zumindest an den fehlenden Postings hier.
    Was gibt es denn für Gerüchte hinsichtlich des nächstes Teils? Ist da schon was durchgesickert?


    Würde mir mal gerne wieder einen Teil kaufen, der auch Spaß macht zu spielen.
    Das letzte gute Ding war Napoleon......

  • Ist doch offensichtlich:
    Zeitlich getaktet mit dem Kino-Release von Transformers Teil9 wird Total War: Automobiles erscheinen.


    Als DLC gibt es dann den Giftgas spuckenden VW und andere gefährliche Autos...


    :laugh:


    Ich hoffe ja auf ein MTW3. Das Karl der Große AddOn zu Attila hat mir gut gefallen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Da ja Warhammer einen 3 Stunden Hype verursacht hat, der schon laaange wieder vorbei ist.
    Sehe ich zumindest an den fehlenden Postings hier.
    Was gibt es denn für Gerüchte hinsichtlich des nächstes Teils? Ist da schon was durchgesickert?


    Würde mir mal gerne wieder einen Teil kaufen, der auch Spaß macht zu spielen.
    Das letzte gute Ding war Napoleon......

    Napoleon zu toppen ist schwierig. Das Spiel war ausgezeichnet und alle Völker fühlten sich angesprochen. Die Bayern, die Westphalen, Hessen, Österreicher und so weiter und so fort...
    Medieval 3 würde ich sofort nehmen, wenn die Auswahl zwischen Medieval und einem weiteren Fantasy/Japan/China Szenario fiele.


    Bei freier Gerüchteküche bevorzuge ich jedoch etwas unverbrauchtes. Man könnte zum Beispiel an Napoleon anknüpften und eine schöne Epoche von 1815-1866 nehmen.


    Oder den Schwerpunkt mal auf Kolonien und Kriege in Übersee legen. Mit beiden Seiten: Als indigener Stamm die verhassten Holländer zu vertreiben oder als Konquistador nach El Dorado aufbrechen, das wäre mal interessant.

  • Multiplayer mit acht Spielern klingt gut.


    Eine große Karte finde ich nur gut wenn es zum Szenario passt (sowas wie Empire), im Mittelalter reicht mir Europa und der Nahe Osten. Kann schon in CK2 nichts mit Indien anfangen.


    Einen Lauf durch die Zeit würde ich nicht begrüßen, ich finde den Fokus auf eine Epoche sehr gut.

  • Da ja Warhammer einen 3 Stunden Hype verursacht hat [...]


    Das letzte gute Ding war Napoleon......

    Na dann liegt das aber nicht an Warhammer, sondern weil seit Shogun 2 das Spielprinzip für dich so packend ist wie eine ausgezuzelte Weißwurst, oder?


    Ich habe mich dieses WE mal an RTW 2 gesetzt und wollte ein paar schlachten Spielen, war mir aber irgendwie zu stressig und unübersichtlich. Wahrscheinlichlich komme ich jetzt in das Alter, in dem die Gelenke verkalken, die Augen schlechter werden und man zur Rundenstrategie greift.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wahrscheinlichlich komme ich jetzt in das Alter, in dem die Gelenke verkalken, die Augen schlechter werden und man zur Rundenstrategie greift.

    Im Grunde könntest Du gerade Attila auch als reines Rundenstrategiespiel spielen, die Schlachten sind zwar gut, aber es ist auf der Kampagnenkarte auch so genug zu tun, mehr als auf früheren Teilen und auch mehr als bei Warhammer ^^

  • Wenn ich mir den heutigen Trailer zum Warhammer II Addon anschaue, dann finde ich, es wird langsam mal Zeit für ein Total War der Zukunft.


    Was ich ja mal ganz geil fände wäre ein Fallout Total War, in einer post-apokalyptischen Welt, mit allem, was das Fallout-Universum so zu bieten hat. :D


    Aber ein Erster Weltkrieg oder Zweiter Weltkrieg Total War wäre auch schon ziemlich spannend. Ich glaube ja, dass das Warhammer Setting als CAs Spielwiese herhalten muss, um neue Techniken auszutesten. Wie z.B. Hubschrauber, Zeppeline, Flugzeuge, Riesen Roboter, Panzer, riesige Weltkarten mit unterschiedlichen Kriegsschauplätzen usw. usf.


    Würde mich gar nicht wundern, wenn wir bald ein Total War aus einer modernen historischen Epoche bekommen. Das wäre mal ein Fest. :)


    Medieval 3 kann erstmal warten. Mittelalter und Schwertkämpfe habe ich langsam genug Auswahl. Da bin ich "gesättigt". Schon "Three Kingdoms" und "Thrones of Britain" hauen mich bisher nicht so wahnsinnig vom Hocker. Erinnern zu sehr an Shogun 2 und Attila.

  • Wow, ich war damals schon da als der Thread erstellt wurde...da der Bot die eine News reingehaut hat, poste ich hier mal wieder was rein.


    Die Teams, welche Warhammer 3 machen und die „historischen“ Teile sind getrennt soweit ich weiß, da spricht also nichts dagegen. Das Video bin ich jetzt nur überflogen, aber wenn dann zum chinesischen Neujahr tatsächlich ein neues DLC für 3K vorgestellt wird, gibt es 2 Möglichkeiten:


    1) Man stellt es vor und sagt gleichzeitig, dass es das letzte DLC für 3K sein wird —> Medieval 3 umso wahrscheinlicher.


    2) Man stellt nur ein neues DLC vor und man sagt gar nix.



    Ich weiß nicht, ob man wirklich jetzt schon Medieval 3 ankündigen würde, man hat eigentlich gerade die ganze Aufmerksamkeit auf Warhammer 3 ja. Ich selber bin ja erst mit Empire/Napoleon eingestiegen bzw. War beim Rome 2 Release dann so richtig dabei, weswegen ich Medieval 1 nie gespielt habe.


    Dementsprechend würde ich mich über ein M3 umso mehr freuen, gerade weil ich die Diplomaten KI in 3K ja richtig gut finde - kein Vergleich zu Rome 2 oder Attila.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!