Nächstes TW in der Zukunft?

  • Zitat

    Ich will kein Warhammer, ich will mich auf Taktik konzentrieren und nicht ob ich jetzt Spezialfähigkeite XY und XZ gedrückt habe oder nicht....

    Ähm, ein Warhammer-TW ist kein Dawn of War. Es funktioniert auf jeden Fall wie ein TW: Siehe die Med2-Mod Call of Warhammer/Rage of Gods. Und Fähigkeiten würde es natürlich geben, aber das wären auch nicht viel mehr, als es die schon jetzt gibt, Raserei etc.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die in R2 sind mir auch schon zu viele.
    Ich bin echt kein Noob und habe eigentlich schon immer einenn Überblick über die Schlacht, aber ich kann mich nicht auchnoch drum kümmern meine Einheiten und ihre Fähigkeiten zu Babysitten. Vor alleem weil das mit dem "Automatisch einsetzen" bei mir irgendwie nicht geht. Dadurch habe ich konstant einen Nachteil gegenüber der KI (auch wenn ich dennoch meistens gewine)

  • Auch wenn der Mod "The Great War" großartig war, so spiegeln seine Schlachten doch nicht wirklich die Kämpfe dieses Krieges wieder.

    Und in wie weit spiegeln die die Schlachten oder überhaupt die bisherigen Spiele die tatsächlichen Gegebenheiten der Zeit wieder? Anders als in Medieval 2 haben sich z.B. nicht ständig abertausende bestens ausgerüstete Ritter gegenüber gestanden und zur gänze abgeschlachtet, auch hat sich das HRR nicht bis nach Ägypten ausgebreitet. Und wie viele Schlachten zu Zeiten Napoleons wurden in 15 Minuten entschieden?
    Die Total War Serie war immer eine Serie an Spielen und selbst die bei weitem akkurateren Titel von Paradox sind Spiele und als solche gehen sie genau so wie Filme Kompromisse gegenüber der Realität ein und dann funktioniert auch ein Szenario wie erster oder zweiter Weltkrieg oder meinetwegen irgend welche Cyborgs gut, wie man auch an bereits vorhandenen Titeln sehen kann.

  • Zumindest spiegeln sie die Kriege (Kampftaktiken etc) besser wieder, als ein Great War Mod den ersten Weltkrieg. Natürlich hast du Recht, dass kein TW bis jetzt genau historisch korrekt war, aber ein Total War: WWI wäre dann doch zu weit von der Realität weg.
    Willst du wirklich ein TW spielen, jn demo du nach 20 Runden vlt mal eine Region erobert hast, nachdem du 5 Fullstack verheizt hast?^^
    Verstehe mich nicht falsch, ich will bei Leibe kein 100% akkurates Total War und würde mich sehr darüber freuen, wenn CA es schaffen würde, aber ich glaube nunmal echt nicht daran, dass da auch nur ansatzweise ein Feeling rüber kommt, das mich glauben lässt, dass ich auf den Schlachtfelderna des ersten Weltkrieges unterwegs bin und das auch noch unterhaltsam mit Taktik, Formationen und co. (die es nunmal nicht mehr großartig in diesem kleinen Maßstab gab).

  • Damals wurde um wenige Meter gekämpft, mit Senfgas und Artillerie, direkten "Nahkampf" gabs doch kaum, geschweige denn einen Sieger nach einer "Schlacht" (da wurde Wochen um ein kleines Dorf gekämpft und man hat Schützengräben gezogen und und und), oder irre ich mich da etwa gewaltig?


    "Gewaltig" nicht...eher "ein wenig".


    "Wenige Meter" und "Artillerie" sind doch schon ein Widerspruch. ;) Bajonette aufpflanzen mit anschließendem Sturmangriff war doch quasi Alltag im Graben. Würde ich schon als "Nahkampf" definieren.

  • Hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und halte nun ein WK1-TW für bedingt machbar. Denn: Flugzeuge u. Panzer haben im Gegensatz zum 2. Weltkrieg eine sehr begrenzte Rolle gespielt.


    Ich denke wenn man:
    1. Das Truppenlimit von 20/40 auf 50/100 anheben würde
    2. die Trupps dementsprechend nur halb so groß wären
    3. Die Schlachtkarten von vornherein dem Verteidiger Schützengräben geben würden
    4. Die Einheiten statt im Block (Linieninf in ETW) eher wie dort die Plänkler aufgestellt wären, eventuell sogar mit mehr Abstand zwischen den einzelnen Soldaten
    5. Luftwaffe als "Agent" oder ähnlich den Flotten funktionieren würden und je nach Sorte nen unterschiedlichen Einsatzradius und Einsatzarten hat
    (z.B. Bomber / Schlachtfeldbombardement, Jäger / Vernichtung von feindlichen Liftwaffen-Verbänden)
    6. Die Innenpolitik große Einflüsse hat (Kriegsmüdigkeit, Propaganda, Legitimität von Kriegen)
    7. Eher in Wochen / Runde als in Jahren / Runde gemessen werden würde (oder sogar Tagen)


    Wäre ein WK1-Spiel recht machbar, wenn auch viel verloren gehen würde. Aber abgesehen vom Einheitenlimit lässt sich das warscheinlich schon mit Mods für FOTS ähnlich realisieren^^


    Gruß

  • Willst du wirklich ein TW spielen, jn demo du nach 20 Runden vlt mal eine Region erobert hast, nachdem du 5 Fullstack verheizt hast?^^

    Naja, willst du ein Medieval 2 spielen in dem du mit 1000 Mann + einem riesigen Tross gegen den Feind ziehst und eine Festung dann erst mal 1 Jahr lang belagerst, bis beide Seiten so erschöpft sind und dann eine politische Lösung gefunden ist? Okay, würde eventuell bei CK2 so ähnlich laufen, das Spiel hat dann aber auch in anderen Bereichen wesentlich mehr Substanz. Das Mittelalter war halt auch keine Zeit in der die Länder sich maßlos und ausschließlich militärisch vergrößert haben, ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied, das Spiel muss sich am Ende lediglich authentisch anfühlen, ohne es tatsächlich zu sein..


    Ich meine klar, ein neues Spiel in einem WK 1 oder 2 Szenario schreckt eventuell den ein oder andere ab oder CA setzt es völlig schlecht um, aber einfach zu behaupten das es grundlegend nicht möglich ist, ist einfach falsch, zum einen weil man davon von vornherein kaum ausgehen kann, zum anderen weil es schon Gegenbeispiele gibt. Natürlich könntest du die Armeen dann nicht mehr einfach als große Blöcke darstellen die aufeinander zulaufen und sich dann gegenseitig die Rübe einhauen, aber das ist ja wohl selbstverständlich, ein squadbasiertes System für die Infanterie gibt es schon bei anderen Spielen und funktioniert da gut, also warum auch nicht bei einem Total War?

  • Flugzeuge als Agenten kann man vergessen.
    Bedenkt bitte , das Flugzeuge nur eine begrenzte Zeit fliegen können. Also eher etwas wie bei Civilisation 5 , wo die Flugzeuge nur in Städten verfügbar sind , und bis zu einem bestimmten Radius angreifen können.
    Vllt würden Militärflughäfen für einen bestimmten Radius einen Boni von einem Luftangriff pro Runde bieten , welcher auch in einer Schlacht aktiviert werden kann. Und je höher man den Militärflughafen ausbaut , umso mehr Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung.


    Aber trotzdem finde ich , das Total war noch nicht bereit dafür ist. Sie sollten ein WW1 als Ziel setzen , in 3 Jahren vielleicht . Eine Gruppe die daran arbeitet , und herumfeilt. Ideen sammelt...ect. Möglich ja , aber erst in der Zukunft.


    Das mit den SChützengräben wird man vielleicht auch hinbekommen . Aber es wird sehr kompliziert. Panzer müssen eingebaut werden.
    Das Volk ist nicht vergleichbar wie im Mittelalter. Politische Systeme wären viel komplexer. Medien und Industrie gewinnt an Bedeutung.
    Es würde viel Zeit brauchen , das alles in einem Total war Spiel umzusetzen.

  • Ich finds eigentlich garnichtmal so unmöglich:


    -Panzer einfach ähnlich den Elfentan im Med2 :D
    -Flugzeuge als normale Einheit, die erst mit dem Angriffsbefehl das Schalchtfeld betritt, am besten nur mit Wartezeit verfügbar, es sei denn die Armee steht schon ne Runde, Es wurde quasi schon ein geeignetes Flugfeld in Frontnähe gefunden
    -Gräben als Spezialfähigkeit von Armeen, dazu Festungsgürtel als Gebäude
    -Gräben kann man dann belagern und einen Sturmangriff starten -> wie Forts in Med 2 nur Linienförmig
    -Es gab auch viel Bewegungskrieg im 1.WK, man denke an den Osten
    -Der Umfangreiche Gebäudebau den ich mir immer gewünscht hab kommt wieder nicht
    -Kolonialkrieg wird so ne Sache, vllt wie in Empire wieder


    Was aber auch cool wäre: ein Standalone zum Rand der Steppen, Nomaden gegen Sesshafte Bevölkerung :D

  • Ja, mit wenige Meter meinte ich Landgewinn^^
    Ich muss zugeben, dass es doch noch ein paar gute Ideen hier gab wie man das vlt umsetzen könnte (das mit der Luftunterstützung von IbnSidiq hat mir gut gefallen).
    Man müsste es halt nur echt gut umsetzen, dass sich BEIDE Seiten in einer Schlacht richtig aufreiben. Wenn man nun nur dem Verteidiger Schützengräben gibt, so dezimiert dieser den Angreifer und könnte in der Runde die Armee des Angreifers schlagen, wodurch er ordentlich Platzauf der Kampagnenkarte gut machen würde. Lösen könnte man das eigentlic relativ einfach: Einheiten und Armeen ohne Ende produzieren zu dürfen. Dann stehen da wirklich an einer Front vlt 7 Fullstacks.
    Und man darf nicht verstärken - also keine Vestärkungsarmeen. Dadruch wäre sehr gut symbolisiert, dass man z.B. Elsass erobert hat, aber 100km weiter nördlich ordentlich an Boden verloren hat. Denn wann man verstärkt, dann werden Armeen nur in ein oben beschriebenes Massaker gezogen, was schnell einen Schneeball Effekt auslösen würde....


    Ein gutes Kolonialsystem mit Afrika würde ich mir für Empire auch wünschen.

  • Zitat

    Ich tippe ja inzwischen stark auf M3TW, nachdem ich gerade in der Augustus-Kampagne den alten Sprecher von M2TW gehört habe... das rief doch sehr starke Erinnerungen wach.


    Die Sprecherin kam mir aber auch bekannt vor, ich weiss nur nicht woher. Die Stimme kenne ich aber.


    Ich hätte nichts gegen ein Medieval 3. Ich mag das Mittelalter Setting sehr gerne. Das einzige Setting was mir bisher nicht so Spaß gemacht hat war einfach Shogun.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier und möchte schon lange folgende Versionen von Strategiegames auf TW Genre sehen und dieses irgend Jemanden endlich mitteilen, also nun EUCH :D :


    Dreißigjähriger Krieg
    amerikanischer Sezessionskrieg
    europäischer Einigungskrieg, also Mitte bis Ende des 19 Jhdt



    Finde für Stellungskrieg und Panzerschlachten gibt's andere Games mit entsprechender Engine ;)

  • Hi Slash, Danke für Deine Antwort :)


    Ok zu eins, da habe ich nur eine DVD, während ich alle anderen TW`s auf Steam spiele. Aber dann wäre ja eine Kampagne diesbezüglich möglich bei einem baldigen Release von MTW 3 ;)
    Zu zwei, muss ich Dir widersprechen, der amerikanische Bürgerkrieg wäre bestimmt der Burner für die englischsprachige Gemeinde und mich ^^
    Gut eine Kampagne vllt dann bei einem zukünftigen ETW 2 ?


    Was bestimmt kommt, ist ein sichtbarer und zunehmender Gebäudeschaden bei längeren Belagerungen und Zerstörung der Stadt oder was meint Ihr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!