Nächstes TW in der Zukunft?

  • Zitat

    Ich persönlich erwarte ein M3 TW, und hoffe auf ein Warhammer TW

    Dito. Siehe meine Meinung, die ich nicht nochmal hier hinklatsche.


    Manchmal ist das schon schlimm. Die kündigen an, in einen halben Monat etwas anzukündigen, als wär's nicht spannend genug. :rolleyes: So eine plötzliche Meldung mit allen Infos wäre doch auch ganz lustig. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Ist ja nicht so als hätte ich mir mal einen längeren Artikel dazu durchgelesen oder so :stimmt:
    Sorry, ich hab echt nicht länger nachgedacht...^^

  • Da hast Du Recht Bob, ich denke aber es wird etwas komplett neues sein. Oder evtl. der neue Titel "ISIS Total War" :thefinger:


    So habe ich die Nachricht über die Ankündigung zum überraschenden neuen Total War Ableger auch verstanden. Freilich kann man uns auch in die Irre führen und Medieval 3 resp. Empire 2 völlig überraschend ankündigen.


    Persönlich hoffe ich ebenfalls auf ein Szenario, was den Islam mehr in den Fokus rückt. Rainald und ich teilen da mal die gleiche Vorliebe: Dark Age. Aufstieg des Islam, Restauration des Römischen Reiches durch Byzanz, Sassaniden, Karolinger sowie weitere germanische Reiche und zu guter letzt die Wikinger ;)


    Zitat von Mogges

    Cool fände ich ein Szenario aus der Zeit des Aufstiegs des Islam und der Martells / Karolinger, das hätte was. Man hätte neben zerstrittenen "deutschen" Fürstentümern noch Byzanz, eine gewaltige "arabische" Übermacht und ein aufstrebendes Frankenreich.


    So ein Szenario wünsche ich mir seit dem ersten Medieval. Der gute Raini dürfte zeitlich ebenfalls schwer daran interessiert sein. Am Ende wird es wohl ein massenkompatibles Thema werden, leider.

  • Einen Teil der das frühe Mittelalter bzw. den Übergang von Antike zu Mittelalter zeigt fänd Ich auch sehr interessant.
    Wobei sich da die wichtigsten Fraktionen von den Einheiten sehr ähnlich wären. Gerade die vielen germanischen Stämme wären praktisch Einheitsbrei. Herausstechen würden wohl nur die Hunnen, eventuell die Goten und das byzantinische Reich von der Einheitenauswahl her.
    Das wär mir aber bei ner guten Umsetzung egal.


    Wobei mir schleierhaft ist, wie man z.B. die große Stärke der Wikinger in Blitzangriffen einbringen würde, vielleicht "2/3 der Garnison fehlen bei Angriff von See aus" und "50% mehr Einnahmen durch Plünderung" und dafür Schwache eigene Garnisonen und "2/3 weniger Einnahmen durch Landwirtschaft und Industrie" um die schlechten Böden bzw das wenige Bewohnbare Land in Skandinavien zu verdeutlichen. ;D


    Gruß

  • Zitat

    Cool fände ich ein Szenario aus der Zeit des Aufstiegs des Islam und der Martells / Karolinger, das hätte was. Man hätte neben zerstrittenen "deutschen" Fürstentümern noch Byzanz, eine gewaltige "arabische" Übermacht und ein aufstrebendes Frankenreich.



    So ein Szenario wünsche ich mir seit dem ersten Medieval. Der gute Raini dürfte zeitlich ebenfalls schwer daran interessiert sein. Am Ende wird es wohl ein massenkompatibles Thema werden, leider.


    Wobei mich ehrlich gesagt das islamische Szenario mehr interessieren würde. Evtl. einfach als DLC.


    Im großen und ganzen wäre ein Total war mit der gesamten Weltkarte im Stil von Empire, nur noch etwas größer interessant. Aber in einer ganz anderen Epoche. 30 Jähriger Krieg. Aber ein Warhammer Total War kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, bei der Engine.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Die Engine ist perfekt dafür. Sie würde zumindest Warhammerschlachten glaubwürdiger darstellen als antike Feldschlachten.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Einen Teil der das frühe Mittelalter bzw. den Übergang von Antike zu Mittelalter zeigt fänd Ich auch sehr interessant.
    Wobei sich da die wichtigsten Fraktionen von den Einheiten sehr ähnlich wären. Gerade die vielen germanischen Stämme wären praktisch Einheitsbrei. Herausstechen würden wohl nur die Hunnen, eventuell die Goten und das byzantinische Reich von der Einheitenauswahl her.
    Das wär mir aber bei ner guten Umsetzung egal.


    Wobei mir schleierhaft ist, wie man z.B. die große Stärke der Wikinger in Blitzangriffen einbringen würde, vielleicht "2/3 der Garnison fehlen bei Angriff von See aus" und "50% mehr Einnahmen durch Plünderung" und dafür Schwache eigene Garnisonen und "2/3 weniger Einnahmen durch Landwirtschaft und Industrie" um die schlechten Böden bzw das wenige Bewohnbare Land in Skandinavien zu verdeutlichen. ;D


    Gruß


    Die Zeit finde ich schwierig. Wo soll man da ansetzen? Wenn man es halbwegs historsich machen will, muss man unglaublig viel skripten. Ansonsten ist jeder Zeitpunkt an dem man einsetzt auf irgendeine Weise ungünstig. Gerade in der Zeit war das Europa wie ein Wackelpudding in Bewegung. Die Fraktionsverteilung fände ich insgesamt auch suboptimal, von allen Jahrhunderten des letzten Jahrtausends, bis auf das Letzte, wenn man ganz Europa betrachtet, nicht zu vergessen die riesigen Kalifate.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Manchmal ist das schon schlimm. Die kündigen an, in einen halben Monat etwas anzukündigen, als wär's nicht spannend genug. So eine plötzliche Meldung mit allen Infos wäre doch auch ganz lustig.

    Lustig für dich, aber Marketing-Technisch von CA wäre es ziemlich bescheuert :D
    Siehste ja, was die Meldung hier für "Vorfreude" und Spekulationen auslöst. So wird man heiß gemacht auf ein Spiel. Es quält zwar die Einzelperson, aber dafür freut man sich dann halt um so mehr auf den Titel (bzw. ärgert sich, wenns der Falsche ist :D)

    Naja wobei ich sagen muss, dass die Engine für ein Total War außerhalb des Schießpulverzeitalters nicht ausgelegt ist. Wie will man Grabenkriege und Panzerkriege sinnvoll in ein Total War mit der momentanen Engine einbinden?

    Hm, sehe ich nicht so. Ich bin in Rome 2 nicht wirklich drinnen, aber ist das nicht auch nur eine aufgemotzte Shogun 2 Engine? Also ist es nicht schon wieder Zeit für eine neue Engine, oder war Rome 2 schon eine völlig neue?


    Davon abgesehen denke ich, dass große Möglichkeiten der Engine unserem Auge verborgen bleiben. Was intern alles getestet und ausprobiert wurde übersteigt vermutlich unsere Vorstellung von der aktuellen Engine ziemlich. Dabei kann natürlich rausgekommen sein, dass die Engine nicht dafür geeignet ist. Kategorisch ausschließen würde ich es aber nicht.


    Ich als alter Autoschlachtler fände einige Szenarien interessant und hätte damit auch nicht so ein Problem mit mangelnder Umsetzung der Schlachten :D
    Besonders reizen würde mich die Zeit um den ersten Weltkrieg, aber auch Warhammer. Hab zwar mit Warhammer bisher nur am Rande zu tun gehabt, aber es ist ein sehr komplexes Universum, das viel Spielraum für gute Spiele bietet. Aber man wird sehen.


    Achja: Hat wer Lucius Handynummer? Sollte es Warhammer werden, müsste man ihm ja glatt ne SMS ins U-Boot schicken, der würd sich freuen wie ein Schneekönig :thumbsup:

  • Das war auch nur ein Scherz. :P Das mit der Anküngidung und zu 90% das mit der neuen Engine.


    Ich würde mir als Entwickler nicht den Aufwand machen, eine neue zu entwickeln, wenn die alte erstens nicht als veraltet gilt (was damit bisher grafisch möglich war und noch möglich sein wird, ist ja nicht von Rabeneltern; im Gegensatz zur antiken in CoD) und zweitens wenn diese so offensichtlich noch nicht ausgeschöpft wurde - diese Engine und die Arbeit mit dieser ist noch immer nicht komplett gereift.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Naja wobei ich sagen muss, dass die Engine für ein Total War außerhalb des Schießpulverzeitalters nicht ausgelegt ist. Wie will man Grabenkriege und Panzerkriege sinnvoll in ein Total War mit der momentanen Engine einbinden?


    Da hast du Recht Antiochus,
    aber ich finde das ist bei ETW, NTW ganz ordentlich gelöst. Bei Massenheere wird es sicher mit dem jetzigen System schwierig. Ich wäre ja schon mit einer vergrößerten Karte für ein ETW 2 glücklich, z.B. die Entdeckung und Besiedlung Australiens, niederländisch Indien, ganz Südamerika, Afrika. Es gäbe für CA viel zu tun, schade sie lassen es liegen? :confused: :grübel:


    Dann hat Nonsens eine alte Idee von mir aufgegriffen, nämlich die Epoche von 600 - 900, Merowinger bis Karolinger. Da ist automatisch auch der Aufstieg des Islam dabei.


    Zitat

    Der gute Raini dürfte zeitlich ebenfalls schwer daran interessiert sein.


    Stimmt! Der gute Nonsens hat recht. :love2:


    Mal was anderes,
    ich weiß nicht wo ich das sonst schreiben kann;
    hat eigentlich jemand eine Ahnung wie die Statte in Südamerika der Spanier und Portugiesen ausgesehen haben?
    Was haben die an Truppendort gehabt...? :grübel:

  • Zitat

    aber ich finde das ist bei ETW, NTW ganz ordentlich gelöst.


    Raini, da gab es ja auch stehende Heere also keine Panzer und Grabenkriege. :)


    Zitat

    Dann hat Nonsens eine alte Idee von mir aufgegriffen, nämlich die Epoche von 600 - 900, Merowinger bis Karolinger. Da ist automatisch auch der Aufstieg des Islam dabei.


    Ja, das wäre super :love2:


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Ich fände auch ein Spätantikes Szenario genial, gerade durch das krasse Zivilisatorische Gefälle zwischen den Nationen die sich ja in der Zeit auch extrem angepasst haben, dazu Religiöses Durcheinander und Migration, spannender geht ja kaum :D
    Mit Englischen Exilrömern Rom wiederaufleben lassen wäre auch mal genial :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!