7 Days to Die

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter im Spiel (über Level 90). Macht weiterhin Spaß und viele der oben gestellten Fragen haben sich inzwischen von selbst erledigt :D

Spiele nach wie vor auf einem Server, wo es auch einige Bugs gibt, ob die jetzt am Server liegen oder eher am Spiel weiß ich nicht. Allerdings gibt es z.B. Airdrops die auf der Karte angezeigt werden aber nicht da sind, Kisten die man manchmal (zum Glück selten) nicht mehr öffnen kann, einmal hat es sogar eine Werkbank erwischt. Und bei einem Händler komme ich nicht mehr rein, bzw. werde auch tagsüber immer rausgeportet.
      Ach ja und mein erstes Minibike wurde einfach äh unsichtbar ;(

Fleisch ist nach wie vor meine Nahrungsquelle Nr. 1 finde immer genug Tiere. Allerdings ist da eine Sache SEHR komisch, denke das ist ein "Feature". Bekomme mit einem Jagdmesser 3-4 Fleisch pro Hit aus einem Reh und jetzt wo ich ein besseres Jagdmesser habe, brauche ich weniger Hits, sprich bekomme auch weniger Fleisch. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...

Ansonsten finde ich es echt heftig wie schnell die Zombies immer alles kaputt machen, auf meinem Server ist der Zustand der Blöcke auf 300% eingestellt. Trotzdem reichen paar Zombies und nur ein gefühlter Augenblick um eine Betonmauer einzureisen.

Edit:

Lese gerade einen Artikel über die Alpha 17 und da steht dann "so wurde das Spiel bereits 2.700.000 Millionen mal verkauft". Warte ich glaub da ist was falsch :unsure:
      Wobei wenn die auch allen Zombies eins andrehen könnte das stimmen :grübel:
      "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda
    • Ja, den bug mit den airdrop ohne Kiste hatte ich auch schon einmal.

Der Händler macht entweder nach einem Zeitraum dicht oder pausiert für ein paar Wochen, damit du nicht zu übermächtig wirst. Credits solltest du mittlerweile ja genug haben. Ich hoffe das feature funktioniert auch schon richtig und ist bugfrei...habe nicht lange genug gespielt um das herauszufinden.

Das mit dem Fleisch ist allerdings komisch. Beim gleichen Tier? :pfeif:

Je mehr Spieler - desto stärker die Zombies. Kenne die Einstellungen des Servers nicht. Aber: Es wäre ja sinnfrei die Blockstärke zu erhöhen und gleichzeitig die Zombies stärker zu machen. Wobei es dann halt auch nur auf Schaden auf den Spieler zielen könnte.

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Flavius Jolius schrieb:

Der Händler macht entweder nach einem Zeitraum dicht oder pausiert für ein paar Wochen, damit du nicht zu übermächtig wirst. Credits solltest du mittlerweile ja genug haben. Ich hoffe das feature funktioniert auch schon richtig und ist bugfrei...habe nicht lange genug gespielt um das herauszufinden.

Es kommt mir so eher wie ein Bug vor, es kommt auch keine Meldung, ich werde einfach kommentarlos nach draußen befördert. Und die übrigen Händler besuche ich jetzt sogar eher öfter und bisher macht von denen keiner Anstalten mich rauszuschmeißen.

Flavius Jolius schrieb:

Das mit dem Fleisch ist allerdings komisch. Beim gleichen Tier?

Also halt gleiche Tierart, z.B. Reh. Immer 3-4 Fleisch pro Hit. Bei drei Hits also 9-12 Fleisch und bei zwei Hits (weil Messer besser) 6-8 Fleisch.
      Hab jetzt mal mit einer Machete probiert aber da kam eher noch weniger raus.

Flavius Jolius schrieb:

Es wäre ja sinnfrei die Blockstärke zu erhöhen und gleichzeitig die Zombies stärker zu machen.

Also die Blöcke halten einfach mehr aus. Die allgemeine Schwierigkeit ist auf Stufe 2, ich glaube das betrifft vor allem die Zombies. Hab es anfangs bei den Stacheln gemerkt, die halten schon ziemlich besser als ich es gewohnt war. Nur jetzt kommen ja stärkere Zombies und die hauen den Beton eben ordentlich kaputt.

Aber nichts ist nerviger als diese Schrei-Tanten die immer zur Base laufen und wenn man sie (versehentlich) auslöst, spawnen die besten Zombies die zum aktuellen Level passen.

Und das passiert natürlich immer dann wenn man eh keine Zeit hat (5 Minuten vor der Blutmondnacht oder so...).

Der Server ist auch auf "immer gehen" aber das bringt so ab Level 40 aufwärts auch nicht mehr wirklich Entspannung, weil inzwischen eine ganze Menge Zombies rennen können. Am schlimmsten ist aber alles was leuchtet, weil die extrem viel einstecken.

Yoda
    • Hat jemand schon in die Alpha 17 reingeschaut?

Hätte dazu direkt zwei Fragen:

1. ) Zählt bei den neuen Perks "Sexual Tyrannosaurus" auch fürs Abbauen (Holzfällen, Bergbau etc.)? Der Perk wurde ja jetzt aufgesplittet, gibt einen extra fürs Sprinten. In der Beschreibung steht er ist für Nahkampf. Ohne den gäbe es dann allerdings keine Ausdaueroptimierung fürs Abbauen. Deshalb meine Vermutung der Perk könnte auch dafür zählen (will nur sicher sein, bevor ich Punkte reinstecke :D )

2.) Was genau hat es mit der Stahlmunition auf sich? Der angegebene Schaden ist sogar niedriger aber zu irgendwas muss die ja gut sein...

Und nochwas:

Gibt es für zufallsgenerierte Welten eine Strategie um Händler zu finden? Alle die ich kenne sind ne Ganze Ecke weit weg. Gibts vielleicht ein bestimmtes Muster wie die in der Welt verteilt sind oder so?

----------

EDIT

Spielt scheinbar noch niemand Alpha 17 hier...

Jedenfalls:

Viele mögen an der Alpha 17 nicht das neue Skillsystem oder dass man zu viele Waffen findet...

Stört mich weniger. Was mich stört ist wenn zwar neue Features eingebaut werden aber alte Bugs nicht beseitig werden.

Hab mir ein Fahrrad gebastelt und siehe da es bugt genauso weg wie die Minibikes bisher, toll... ... nicht :(

Oder warum sehen die Straßen in zufallsgenerierten Welten häufig immer noch so beschissen aus :confused:

-

Aber ich muss das Spiel auch mal lobend erwähnen: Die neuen Gebäude/Dungeons sind teilweise echt klasse geworden :thumbup:

Schön auf Skyrim-Niveau: Schlauchartig und am Ende steht eine Beutetruhe :ironie:

Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairas ()

• Fairas schrieb:

Spielt scheinbar noch niemand Alpha 17 hier...
      Habe erst durch dich hier von der 17 erfahren. :w00t: Ich habe noch nicht rein geschaut. Vielleicht die Tage.

Klingt aber schon mal spannend. Große Dungeons? Sicher das es Stahlkugeln und nicht Silberkugeln sind? Untote? :w00t: :grübel: :banane:

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -