• Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter im Spiel (über Level 90). Macht weiterhin Spaß und viele der oben gestellten Fragen haben sich inzwischen von selbst erledigt :D


    Spiele nach wie vor auf einem Server, wo es auch einige Bugs gibt, ob die jetzt am Server liegen oder eher am Spiel weiß ich nicht. Allerdings gibt es z.B. Airdrops die auf der Karte angezeigt werden aber nicht da sind, Kisten die man manchmal (zum Glück selten) nicht mehr öffnen kann, einmal hat es sogar eine Werkbank erwischt. Und bei einem Händler komme ich nicht mehr rein, bzw. werde auch tagsüber immer rausgeportet.
    Ach ja und mein erstes Minibike wurde einfach äh unsichtbar ;(


    Fleisch ist nach wie vor meine Nahrungsquelle Nr. 1 finde immer genug Tiere. Allerdings ist da eine Sache SEHR komisch, denke das ist ein "Feature". Bekomme mit einem Jagdmesser 3-4 Fleisch pro Hit aus einem Reh und jetzt wo ich ein besseres Jagdmesser habe, brauche ich weniger Hits, sprich bekomme auch weniger Fleisch. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...


    Ansonsten finde ich es echt heftig wie schnell die Zombies immer alles kaputt machen, auf meinem Server ist der Zustand der Blöcke auf 300% eingestellt. Trotzdem reichen paar Zombies und nur ein gefühlter Augenblick um eine Betonmauer einzureisen.


    Edit:


    Lese gerade einen Artikel über die Alpha 17 und da steht dann "so wurde das Spiel bereits 2.700.000 Millionen mal verkauft". Warte ich glaub da ist was falsch :unsure:
    Wobei wenn die auch allen Zombies eins andrehen könnte das stimmen :grübel:

  • Ja, den bug mit den airdrop ohne Kiste hatte ich auch schon einmal.


    Der Händler macht entweder nach einem Zeitraum dicht oder pausiert für ein paar Wochen, damit du nicht zu übermächtig wirst. Credits solltest du mittlerweile ja genug haben. Ich hoffe das feature funktioniert auch schon richtig und ist bugfrei...habe nicht lange genug gespielt um das herauszufinden.


    Das mit dem Fleisch ist allerdings komisch. Beim gleichen Tier? :pfeif:


    Je mehr Spieler - desto stärker die Zombies. Kenne die Einstellungen des Servers nicht. Aber: Es wäre ja sinnfrei die Blockstärke zu erhöhen und gleichzeitig die Zombies stärker zu machen. Wobei es dann halt auch nur auf Schaden auf den Spieler zielen könnte.

  • Der Händler macht entweder nach einem Zeitraum dicht oder pausiert für ein paar Wochen, damit du nicht zu übermächtig wirst. Credits solltest du mittlerweile ja genug haben. Ich hoffe das feature funktioniert auch schon richtig und ist bugfrei...habe nicht lange genug gespielt um das herauszufinden.


    Es kommt mir so eher wie ein Bug vor, es kommt auch keine Meldung, ich werde einfach kommentarlos nach draußen befördert. Und die übrigen Händler besuche ich jetzt sogar eher öfter und bisher macht von denen keiner Anstalten mich rauszuschmeißen.


    Das mit dem Fleisch ist allerdings komisch. Beim gleichen Tier?


    Also halt gleiche Tierart, z.B. Reh. Immer 3-4 Fleisch pro Hit. Bei drei Hits also 9-12 Fleisch und bei zwei Hits (weil Messer besser) 6-8 Fleisch.
    Hab jetzt mal mit einer Machete probiert aber da kam eher noch weniger raus.


    Es wäre ja sinnfrei die Blockstärke zu erhöhen und gleichzeitig die Zombies stärker zu machen.


    Also die Blöcke halten einfach mehr aus. Die allgemeine Schwierigkeit ist auf Stufe 2, ich glaube das betrifft vor allem die Zombies. Hab es anfangs bei den Stacheln gemerkt, die halten schon ziemlich besser als ich es gewohnt war. Nur jetzt kommen ja stärkere Zombies und die hauen den Beton eben ordentlich kaputt.


    Aber nichts ist nerviger als diese Schrei-Tanten die immer zur Base laufen und wenn man sie (versehentlich) auslöst, spawnen die besten Zombies die zum aktuellen Level passen.


    Und das passiert natürlich immer dann wenn man eh keine Zeit hat (5 Minuten vor der Blutmondnacht oder so...).


    Der Server ist auch auf "immer gehen" aber das bringt so ab Level 40 aufwärts auch nicht mehr wirklich Entspannung, weil inzwischen eine ganze Menge Zombies rennen können. Am schlimmsten ist aber alles was leuchtet, weil die extrem viel einstecken.

  • Hat jemand schon in die Alpha 17 reingeschaut?


    Hätte dazu direkt zwei Fragen:


    1. ) Zählt bei den neuen Perks "Sexual Tyrannosaurus" auch fürs Abbauen (Holzfällen, Bergbau etc.)? Der Perk wurde ja jetzt aufgesplittet, gibt einen extra fürs Sprinten. In der Beschreibung steht er ist für Nahkampf. Ohne den gäbe es dann allerdings keine Ausdaueroptimierung fürs Abbauen. Deshalb meine Vermutung der Perk könnte auch dafür zählen (will nur sicher sein, bevor ich Punkte reinstecke :D )


    2.) Was genau hat es mit der Stahlmunition auf sich? Der angegebene Schaden ist sogar niedriger aber zu irgendwas muss die ja gut sein...


    Und nochwas:


    Gibt es für zufallsgenerierte Welten eine Strategie um Händler zu finden? Alle die ich kenne sind ne Ganze Ecke weit weg. Gibts vielleicht ein bestimmtes Muster wie die in der Welt verteilt sind oder so?



    ----------



    EDIT


    Spielt scheinbar noch niemand Alpha 17 hier...


    Jedenfalls:


    Viele mögen an der Alpha 17 nicht das neue Skillsystem oder dass man zu viele Waffen findet...


    Stört mich weniger. Was mich stört ist wenn zwar neue Features eingebaut werden aber alte Bugs nicht beseitig werden.


    Hab mir ein Fahrrad gebastelt und siehe da es bugt genauso weg wie die Minibikes bisher, toll... ... nicht :(


    Oder warum sehen die Straßen in zufallsgenerierten Welten häufig immer noch so beschissen aus :confused:


    -


    Aber ich muss das Spiel auch mal lobend erwähnen: Die neuen Gebäude/Dungeons sind teilweise echt klasse geworden :thumbup:


    Schön auf Skyrim-Niveau: Schlauchartig und am Ende steht eine Beutetruhe :ironie:

  • @Fairas


    Hallo erstmal,


    Du hattest ja gefragt ob der Perk Sexual Tyrannosaurus auch für das abbauen gilt. Das kann ich aufjedenfall bestätigen. Zumindestens sehe ich starke Unterschiede beim Zocken mit diesem Perk. Ich hab mal ein paar random Gen generierte Welten ausprobiert und kann dir versichern das es leider kein Muster gibt.


    PS: Ja viele Leute spielen noch 7 Days to Die :). Ich habe sogar ein Let's Play dazu. Achso die Straßen sind von der A16 noch. die Funpims haben im allgemeinen die random Gen auf die A16 zurückgestellt.


    Mit freundlichen Gruß
    LPTristan :)

  • Jo, hab das mit dem Perk inzwischen auch herausgefunden. Wobei ich beim Abbauen den kaum brauche, mit Stufe 2/5 kann ich nahezu unendlich kloppen. Nur im Nahkampf geht die Ausdauer noch spürbar runter.


    Der Zufallsgenerator kann eigentlich nicht von A16 sein, da gab es nämlich große Seen und Flüsse auf den Karten, die fehlen jetzt komplett.


    Danke jedenfalls für die Antwort!


    -


    Das mit der Stahlmunition hab ich jetzt auch gerallt, die ist schlechter als die normale, war irgendwie davon ausgegangen die müsste besser sein :stimmt:


    Munitionsherstellung kann ich allerdings komplett vergessen, außer für die Flintenmunition braucht man jetzt eine Werkzeugkiste und die habe ich mit (aktuell) Level 100 immer noch nicht gefunden. Auch Messbecher finden hat ewig gedauert, kaum hatte ich dann mal zwei Stück zusammen hat er mir einen dritten als Questbelohnung reingedrückt :w00t:


    -


    Generell scheint mir das Spiel noch sehr unausgewogen. Essentielle Sachen zu bekommen ist noch zu stark vom Glück abhängig. Und ich kann einen Hubschrauber bauen mir aber kein Hemd nähen, ist klar :klopp:


    Und so sehr ich die neuen Quests liebe, die Tier-V-Clear-Quests sind nicht wirklich sinnvoll, gigantische Gebäude und wenn man nur einen Zombie nicht findet scheitert die ganze Quest. Dazu alles voller leuchtender Zombies die zwar das x-fache an Munition verbrauchen aber kaum mehr XP bringen als die normalen. Ich mache nur noch die Suchen-Quests, kurz rein zum Item und zu den Beutetruhen und wieder raus, bloß keine wertvolle Munition verschwenden :lehrer:


    -


    Aber es gibt natürlich auch noch mehr Sachen die ich toll finde:


    - Da wären zum einen die Fahrzeuge: Hatte bis jetzt keine Probleme mehr mit verbuggten Fahrzeugen und vor allem die besseren, wie etwa das Motorrad sind wirklich klasse! :thumbup:


    - Auch das neue Landwirtschaftssystem finde ich super. Zwar nicht von Anfang an aber relativ bald, kann ich mir eine perfekte und einfache Nahrungsversorgung aufbauen und muss mir zumindest um einen Aspekt des Spiels keine Sorgen mehr machen. Dann noch ein Punkt in Medizin und ich kann mir unendlich Heilbandagen herstellen :mampf:


    -----------


    EDIT


    Nutze den Thread mal um mich auszukotzen, hatte heute keinen guten Tag in 7 Days to Die. Erst verliere ich durch einen Bug meine Inventarleiste und damit meine wichtigsten Waffen und Werkzeuge. Dann bricht noch so ein doofer Griefer (wohlgemerkt auf einem PVE-Server) in meine Base ein und lootet meine Kisten.


    Hab grad sowas von kein Bock mehr :cursing:

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Am Montag erscheint (voraussichtlich) A18.


    Ab morgen (Freitag) erhalten bereits einige ausgewählte Streamer Zugang zur neuen Version.


    Liste der Streamer:


    https://7daystodie.com/a18-streamer-weekend/


    Patchnotes:


    https://7daystodie.com/a18-official-release-notes/


    Kurz: A17 hat viele neue Aspekte ins Spiel gebracht, aber viele alte Spieler auch vergrault, da sich das Spiel deutlich von A16 unterschied. A18 verspricht das beste aus beiden Versionen zu vereinen.


    Bin gespannt und gehyped. Spielt sonst noch jemand 7 Days aktuell?

  • Und ein M60.


    Und hast du schon A17 gespielt? Sonst kennst du auch noch nicht die neuen Fahrzeuge wie Fahrrad, Motorrad, Jeep und (Mini-)Helikopter :D


    Was Waffen angeht bin aber am ehesten auf die Compound Crossbow gespannt.

  • An dem selbst wurde nichts geändert, jetzt soll noch ein mittlerer Bogen kommen, somit insgesamt drei.


    Und eben eine neue Top-Tier Armburst. Bisher gab es ja nur eine.


    -


    Einiges von dem aus den Patch-Notes kenne ich bereits aus Videos von den Devs, einiges noch nicht, hoffe aber, dass am Streamer-Wochende viel gezeigt wird.


    Leveln soll zwar jetzt langsamer sein aber gibt sicher (hoffentlich) jemanden der mit mehr XP oder gleich Creative spielt und mal alles vorstellt.


    -


    Was auch ein cooles neues Features ist (zumindest im Bezug auf A17, kA ob es früher schon mal so war): Kills mit Fallen bringen jetzt XP.


    -----



    EDIT



    So, A18 ist zwar noch nicht da, hab übers Wochenende aber einige Streams angeschaut und möchte besonders über eine Neuerung berichten, die sich als interessant herausgestellt hat:


    Es gibt jetzt das Junk Turret, eine mobile Selbstschussanlage die man überall hin mitnehmen kann. Die Schadenswirkung ist zwar begrenzt, jedoch ist die Munition relativ günstig (kostet nur Eisen).
    Viele Streamer haben recht schnell ein solches Turret gefunden und verwenden es auch gerne.


    Scheint derzeit so ein bisschen die neue OP-Waffe zu sein, bin gespannt ob da noch ein Nerf ansteht.


    -


    Auch ganz nett ist der neue Demolisher-Zombie, welcher nur in der Blutmondnacht erscheint und ein Alptraum für jeden werden könnte, der sich gerne in der eigenen Base verschanzt. Er explodiert immer, also anders als ein Polizist auch wenn er erschossen wird. Zudem scheint der Schaden auch höher zu sein.


    EDIt ZWEI


    Hab selbst angespielt. Erste Fazit: Performance komplett im Eimer. Anfang A17 war sie auch mies aber das hier übertrifft es deutlich. Vor allem in der Landschaft bricht die FPS komplett ein, hab Sichtweite auf niedrigste gestellt und kann trotzdem 3km oder so weit sehen, verstehe nicht warum das nicht runter geht.


    Entsprechend auch direkt mal gegooglelt, andere scheinen auch Probleme zu haben, hoffe die fixen das. Aber ist ja erstmal nur Experimental-Version.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    2 Mal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Hab selbst angespielt. Erste Fazit: Performance komplett im Eimer. Anfang A17 war sie auch mies aber das hier übertrifft es deutlich. Vor allem in der Landschaft bricht die FPS komplett ein, hab Sichtweite auf niedrigste gestellt und kann trotzdem 3km oder so weit sehen, verstehe nicht warum das nicht runter geht.

    Okay, schon komisch wenn man so viele Sachen gemacht hat, welche die Performance eigentlich verbessern sollten :Huh:

  • So, Performance wurde mit dem aktuellen Patch ein bisschen besser. Zudem gibt es halt inzwischen wieder einige Tipps wie man noch das letzte bisschen FPS aus seinem Spiel rausholen kann. Was das angeht bin ich im Moment also ganz zufrieden.


    Zum Spiel nach einer Woche Dauersuchten:


    Ganz im Endgame bin ich nie angekommen, da ich mehrmals neu angefangen habe. Aber mal zu dem wie ich das Spiel bis jetzt erlebt habe: Man wird noch mehr als in A17 gezwungen die Base zu verlassen und auf Erkundungs-/Loottour zu gehen. Für viele Sachen muss man Rezepte finden und braucht zum Herstellen Materialien die man nur finden (oder beim Händler kaufen) kann. Auch wurde die XP fürs Minen etwa reduziert. Wer A17 nur am Steine/Erze kloppen war, hatte schnell mal 20 Level mehr als jemand der Looten geht.
    Das Spiel ist in der Anfangsphase etwas schwieriger, aber wenn man erstmal die richtige Ausrüstung hat geht es gut ab und macht richtig Laune.


    Paar Sachen die sich geändert haben:


    - Farmen sind aufwendiger geworden und selbst hergestelltes Essen kann negative Effekte auslösen (vor allem am Anfang ziemlich übel).
    - Es gibt wie gesagt Rezepte/Bücher und Materialien die man nur finden kann. Das kann auch mal frustrieren, wenn man das was man unbedingt haben will einfach nicht findet.
    - Dafür ist der Sammelfaktor da, weil immer sieben Bücher zu einer Serie gehören und wer alle gelesen hat bekommt einen Bonus.
    - Gefundene Waffen und Werkzeuge haben zufällige Stats. Kostet insgesamt mehr Zeit, weil man mehr vergleich muss, belohnt aber manchmal mit einer richtig tollen Gerätschaft.
    - Zombies die getroffen werden, können in einen Rage-Mode verfallen, das macht sie auch am Tag unberechenbar (wobei ich auch in der Nacht mit langsamen Zombies spiele, da ich Rennen einfach nicht mag...) und macht es besonders in einem Gebäude durchaus mal spannend.
    - Man bekommt insgesamt weniger XP (wobei man das natürlich individuell einstellen kann), sprich man levelt etwas langsamer und muss sich besser überlegen wie man den nächsten Skillpunkt ausgibt.
    - Loot gibt es wohl etwas mehr, vor allem die Spieler die gerne möglichst Hardcore spielen beklagen sich, allerdings kann man da dann halt entsprechend runterdrehen.
    - Bauen geht jetzt flotter von der Hand und bringt sogar eher etwas mehr XP als früher. Dauert aber eine Weile bis man alle Blöcke gefunden hat die man haben will, da die jetzt teilweise etwas versteckt sind.
    - Es gibt wieder jede Menge neue POIs und auch die alten wurden etwas aufgewertet. Hab ich schon erwähnt, dass es sich lohnt rauszugehen? :thumbup:
    - Die zufällige Generierung der Karte wurde zum wiederholten Male geändert. Insgesamt ganz okay, es gibt jetzt endlich wieder mehr Wasser! Wermutstropfen sind die Straßen, wird es im Gelände hügelig oder gar bergig, werden die Straßen schnell mal unpassierbar. Insgesamt sieht die Landschaft mMn aber etwas besser aus als zuvor, vor allem die neuen Wüsten sind echt gelungen.
    - Erzadern finden ist deutlich einfacher geworden, da alle Arten von Rohstoffen bereits an der Oberfläche erkennbar sind.

  • Dauert aber eine Weile bis man alle Blöcke gefunden hat die man haben will, da die jetzt teilweise etwas versteckt sind.

    Versteh ich nicht. Materialien zum Bau mischt man sich doch selbst..oder wie ist das jetzt?

    jede Menge neue POIs

    Was sind POIs? :Huh:

    - Erzadern finden ist deutlich einfacher geworden, da alle Arten von Rohstoffen bereits an der Oberfläche erkennbar sind.

    Das finde ich jetzt erstmal nicht so gut. Macht das Game mehr casual. Für Leute die auch Nachts mit lahmen Zombies spielen, ist das vielleicht eher was ^^ ...ich kann mir dann irgendwie nicht vorstellen, dass ich mich so freuen würde wie früher, wenn ich eine Nitratader gefunden hatte. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!