• Ja aber sei nicht zu langsam. Im Moment gäbe es eine Fünfer Runde....nciht das du dann später Singleplayer spielen musst weil wir schon durch sind. :Engel:


    ...und noch ein paar Bilder mit Story:




    Aus einem meiner vielen einsamen Streifzügen - diesmal ging es in die Wüste. Eine kleine -auf den ersten Blick- verlassene Westernstadt. Mit Galgen, Kirche, Wasserturm, Saloon, Knast und eben dieser Bank.


    Der Friedhof.


    Um ca. 18 Uhr habe ich mich für die Nacht vorbereitet...da erschien mir die Bank mit den Gittern optimal. Blöd oder später dann Glück, das mein Superbohrer (auf der "6" im Gürtel) nicht durch die Gitter bohren kann. Da flutscht er durch die Stäbe. Zur Not hätte ich dafür noch die Spitzhacke gehabt...dauert halt ein wenig. In dem Bankraum stand ein fetter Tresor an den ich unbedingt ran wollte. Na gut habe ich mich halt von außen durch die Wand in den Tresorraum gebohrt und um das ganze für die Nacht zu sichern sogleich in das Loch eine Eisentür eingebaut und einen Schlafsack im Tresorraum plaziert - fertig war mein Nachtlager. Im Tresor waren auch ein paar Waffen...nichts besonderes. Die erhoffte 44er Magnum war leider nicht dabei. :unsure:



    Blick ins Inventar. Kein "Konsoleninventar" mit endlos gescrolle...alles super. Es werden gerade "sharp stones" gecraftet um zusammen mit wooden sticks und Federn mehr Armbrustbolzen herzustellen.


    Bisher alles super. Um ca. 5 Uhr in der Frühe hatte ich dann schon eine Horde von ca. 30 - 40 Zombies gehört. Vor dem Tresoraum bzw. den Gittern hat die Bank jeweils einen Eingang mit einer billigen Holztür links und rechts. Die Horde kloppe die Holztüren ein und es marschierte einer nach dem anderen quer durch die Bank glücklicherweise ohne mich hinter den Gittern zu bemerken. Es hätte entweder meine ganze Munition gekostet, eine Flucht durch die Hintertür oder aber meinen Tod bedeutet. Auf dem Bild sieht man gerade eine Zombiebraut quer von Tür zu Tür durchlaufen. Ein Schuss und sie wären wohl alle auf einmal in die Bank gestürmt und dann wären auch die Gitter nach einer Zeit gefallen. So ging jeder seines Weges und ich verließ die Stadt bei Morgengrauen um weiter in Richtung Norden in ein Schneegebiet zu ziehen...diese spannende Atmosphäre des "lonesome Cowboy" unter Lebensgefahr war einfach richtig geil. Glück muss man haben.






    edit:
    Mein Balkon ist heute endlich fertig geworden. Eigentlich ist es schon der Zweite...nachdem der erste Versuch aus Holz dem Wetter nicht trotzen konnte. :pfeif:
    Fotografiert wurde von der Brücke aus die zu Twiggels' Haus auf dem Wasser führt. Am rechten Bildrand die eingegrenzte Forge und im Hintergrund sieht man noch zwei Blockhütten die von Anfang an auf der map waren und uns zum Start als Unterkunft dienten.


    Jetzt soll noch ein zweiter Stock -wieder im Backsteinstil- oben drauf und dann kommt das Dach...wird eine echt schwere Aufgabe werden. Danach soll ein Keller mit Verbindung zu meiner Mine folgen. Mal sehen wie großflächig ich auf dem Areal Katakomben anlegen kann. :)


  • Mal wieder ein Update...das Haus ist seit längerem schon fertig. Aktuell baue ich an einem Tempel. Der soll den Eingang zu einer unterirdischen Stadt geben...dachte mir unter der Erde ist man wohl am sichersten vor Zombies. Kann etwas dauern...eine ganze Stadt. Mal sehen wie lange die Motivation hält.



    Der spätere Eingang für den Untergrund und eine Art "Thron". :)



    Baustelle von Außen.



    Der spätere Haupteingang.


    Im Moment werkele ich am Dach rum. Durch die Größe wird das recht imposant und hoch bis es in der Mitte spitz zusammenläuft. Hoffentlich hält das alles statisch gut zusammen. :)



    EDIT:

    Es gibt ab sofort ein "major-update" - Patch Alpha 9: Es wurden die random worlds zugefügt. Gibt jetzt also zum Spielstart unterschiedliche maps. Endlich!. :banane:



    Dazu den Patchlog und ein paar sonstige News:


    [spoil]

    [/spoil]

  • *Pust*


    Schon wieder über drei Jahre her als Bob, Twiggels und ich Zombies dezimierten. :jaeger: Da muss was getan werden.


    Mittlerweile ist das Spiel bei der Alpha 16.4. angekommen. Ich schaue mir aktuell die Lets Plays von Valcry an. Der Mann ist mir für seine beruhigende Stimme viel zu hektisch und verpeilt aber hat es geschafft mir wieder den Mund wässrig zu machen. :)


    Wenn alles klappt bekomme ich heute meine neue GraKa und würde dann im Singleplayer erstmal starten. Denke nächste Woche wäre ich bereit für MP. Würde mich freuen wenn sich dann jemand anschließen würde.


    Day 7:




    Und noch ein netter real Trailer


  • Ich habe das Spiel schon lange in der Bibliothek, aber kaum gespielt.


    Daher frage ich mal.
    Spielt man Coop oder Multiplayer PVE und PVP? PVP habe ich keine Lust.
    Wenn Coop, dann wird der Stand auf irgendeinem Server gespeichert und man kann auch alleine weiterwerkeln?

  • GraKa funzt. Bremst mein System zwar aus (ist ne alte 650 GTX - BJ: 2012), aber dafür war sie ein Geschenk. Für lau und für 7dtd reicht sie locker erstmal aus.


    Das letzte mal war bei mir Alpha 9. Sieht man hier im Thread, war vor drei Jahren oder so. Hab jetzt auch erstmal an den neuen Einstellungen geschraubt. Lass mich mal heute Nacht noch ins Spiel zurückfinden und Zombiestärke, Tageslichtzyklus usw. - halt die besten Einstellungen testen. Wenn das Game erstmal steht und man später merkt es ist too easy/heavy ist nämlich großer Bockmist. :) Dann können wir ab morgen nach dem Fussball oder so loslegen. Vielleicht schließt sich bis dahin noch jemand an.

  • Ufffffffff!
    Wir alle werden älter - Menschen, Tiere und auch Atomkraftwerke. :wink:



    edit:
    So, nach ca. fünf mal sterben geht es langsam voran. Bin nun schon bei Tag sechs angekommen. Und rechtzeitig bevor die große Horde kommt hab ich auch ein geeignetes zu Hause entdeckt. Schön stabil und mit Backstein gemauert.
    Vorher mußte ich mich nur noch um das Ungeziefer kümmern. EIne der NEuerungen seit meiner letzten Spielzeit. Was TLD nämlich hat, hat 7dtd auch...und noch besser: *trommelwirbel* den Zombiebären! Erkennen an der geschürften Haut und an den rausschauenden Rippen. Ganz übel die Viecher. Hab auf dem Level alle Pfeile, ca. 30 Schuß mit dem Bogen verballert. Sechs Schuß mit dem Jagdgewehr und zehn mit der Pistole gebraucht. War auch alles was ich an Schußwaffenmunition hatte. Dann noch ca. zehn Schläge per hit and run mit dem Eisenknüppel und dann war er down. Brachte schön Fett für Fackeln und endlich Leder durch das Fell. Dringend benötigt für einen Blasebalg um meine Schmiede bauen zu können.


    [spoil]




    Und hier die Speerspitze der ersten Wanderhorde die mir begegnete. Hab ich glaub ich auf 16 Zombies pro Spieler eingestellt. Die haben mich zum Glück nicht gesehen und sind vorbeigerauscht. :ninja:
    [/spoil]



    edit2:



    Die Nacht zum achten Tag: Der Blutmond hat schon was schauriges. Zwei, dreimal ist mir der Schreck in die Glieder gefahren. Aber es stellte sich heraus das die Hütte eine gute Wahl war. Dennoch hatte ich richtig Schiß und hab die Nacht auf dem Dach verbracht. Hab schon einen Tag vorher alle Treppen und Aufgänge demontiert. Einzig eine Holzleiter blieb für mich. Und dakommen nur Spiderzombies rauf, die recht selten sind.


    [spoil]




    Geschafft, die Sonne geht wieder auf und ich hab das Jüngste Gericht des 7. Tages überstanden. Man war das geil. Bis sich das ganze wiederholt mit doppelt so vielen Zombies am 14. Tag, sollte ich dann Schrotflinte, Molotow-Cocktails, Minen und Spitzpfähle am Start haben. Dann wird sich nicht mehr feige auf dem Dach versteckt. Hab zwar ein Jagdgewehr, ein schlechts Scharfschützengewehr und eine Pistole - aber mit jeweils nur ca. 5 Schuß reicht das gerademal für drei lebende Tote. Eigenproduktion von Muni ist der Schlüssel zum Gemetzel. Ein bis zwei Tage und ich dürfte damit anfangen können. :conan:
    [/spoil]


    So, jetzt weiß ich auch womit Bob nach Feierabend sich was dazuverdient. :D Mensch rück die Ware raus sonst gibts was zwischen die Augen. :klopp:
    [spoil]




    Ob man ihn auch abknallen kann? Mich würde ja schon interessieren was dahinten links im Waffenschrank noch so lagert. Naaa...lieber nicht. Der Mann ist wichtig und nach mir bisher der einzige Überlebende der Apokalypse.


    [/spoil]


    Ist bisher der letzte Quest den ich im Spiel bekommen habe - finde den Händler. War in meinem Fall nicht schwer, dafür eine ordentliche Wegstrecke von 7,8 km bis zu ihm. Als Questbelohnung gab es 5 Skillpunkte. Ist auch ganz gut gemacht mit dem Dealer: Ich brauchte Stahl um einen Schmiedetopf zu bauen um damit dann selbst Stahl herstellen zu können. Da man Stahl eigentlich nicht fertig findet, muß man irgendwann den Weg zum Händler gehen. Währung sind hierbei Pokerchips die man finden kann. Vor allem mit doppelten Waffenteilen hab ich gut abkassiert. Hab eh noch fast keine Munition und zum Überleben tut es dann auch der gute alte Holzbogen.



    edit vom 30.01.




    Mittlerweile habe ich neu angefangen. Hab ich da doch im Stadtgebiet verrannt. Da ist es schwer was aufzubauen, da man einfach von zu vielen Zombies in den Blutmondnächten überannt wurde. Was auch am Schwierigkeisgrad lag. Egal, hab in einer "dörflicheren" Gegend neu begonnen und angefangen ein Erdloch im Wald zu buddeln. Das gibt die unterirdische Grundlage und sollte erstmal sicher sein. Obendrauf wird dann eine schöne Burg gebaut - mit Fallgitter, Zugbrücke, Zinnen usw. Da man jetzt auch (keine Ahnung seit wann) Painting lernen kann bin ich am überlegen ob ich sie dann kurzzeitig für einen Screen pink anmale.


    Der Hundezüchter und die Blutmondnacht


    [spoil]


    Aber erstmal muß natürlich Loot rangeschafft werden. Hab mich dazu in der Nähe des Dorfes in einer Arbeiterbarracke eingenistet. Die Dinger sind ganz geil, haben sie doch Stahlwände mit sogar explosionsgeschützer Legierung (was für Zombies allerdings egal ist). Ein Block hat da 12k hp.


    Tag 7: Ich bin eigentlich frühzeitig auf den Beinen - es ist schließlich Blutmondnacht. Die billigste Verteidigung? Holz in Pfahlform! Hab mir ausgerechnet das ich ungefähr 2000 Holz brauche um Spikes zu bauen. Mit der Steinaxt? Dauert zu lange. Also muß eine Eisenaxt her. Schmiede ist schon vorhanden - fehlt nur noch Eisen und Lehm. Nicht vorhanden!
    Also raus zum Lehm buddeln.
    Es knurrt und bellt auf einmal nebem mir. "Scheiße, Zombieköter...!" Ja nein. Was ist schlimmer als ein Zombiehund? Ja richtig, ein Zombiehunderudel! Ich hab in let's plays schon Wolfsrudel gesehen und auch von Hundehorden gehört. Selbst allerdings vorher -zum Glück- noch nie eine zu Gesicht bekommen.


    Es war bisher der "Schock" für mich in der Alpha 16. Ich habs ja eigentlich auch mehr mit Katzen. :D


    Vor allem weil ich bisher auch noch nicht gestorben war. In der anderen Speicherung hatte ich da schon 12-14 Tode.


    Da gabs nur eines: Beine in die Hand nehmen und los. Die Hunde sollten schneller sein aber ich mußte es versuchen. Also im zickzack um die Häuser und ab zur Unterkunft. Tür zugeschlagen! Scheiße, einer hat es vorher reingeschafft. :klopp:
    Aber: Alle drei Tage kommt ja der Flieger und schmeißt ein schönes Kistchen per Fallschirm irgendwo in der Prärie ab. Das war also an Tag 3 und Tag 6. Ich hatte einen Tag zuvor, an Tag 6, das Glück eine recht gute -mit 226er Qualität- Kalaschnikov mit 68 Schuß zu erbeuten. Und selbst mit der hab ich mir nicht viel Chancen ausgerechnet. Egal, Knarre raus und den ersten erledigt. In der Zeit zertrümmern die anderen draußen meine Tür und machen sich bereit zum Sturm. Als sie reinkamen hab ich das ganze Magazin bis auf einen Schuß draufgehalten. Hätte ich nachladen müssen, wärs das gewesen. Einer nach dem anderen ging direkt vor mir in den Staub (Screen). Ich war hinterher erstaunt, dass ich wirklich alle erwischt hatte bevor mir einer an die Kehle ging. Alle bis auf einen...der hatte die Tür nicht gefunden und wurde dann draußen mit dem Bogen gesnipet.


    Ja ich züchte tote Zombiedobermänner - mit Blei! :D





    Blöd nur das ich mir die Schuß für die Blutmondnacht aufheben wollte. Aber was willste machen? :ka: Hat auch so ganz gut geklappt. Ich konnte nach dem Vorfall in Ruhe die Axt schmieden und Bäume fällen. Hab dann ca. 130 Pfähle in Doppelreihe vor dem Kabuff plaziert und vom Dach den Rest an Zombies mit Molotov-Cocktails und der Kalaschnikov erledigt. Einmal hats mich erwischt - weil ich in der Hektik vom Dach in meine eigenen Pfähle gefallen bin. :wall:




    [/spoil]




    Schade das du untot bist darling



    [spoil]



    ...sonst hätte das was mit uns werden können. Zumindest bist du jetzt ganz tot. :thefinger:


    Stripperinnen können echt übel sein. Laufen zickzack - machts schwer mit dem Bogen. Sind recht schnell und stecken einiges weg.


    [/spoil]



    edit vom 04.02.



    Ihre Majestät baut eine Burg!



    - Tag 37 nach der Epidemie




    Da ich mich mittlerweile zum Kaiser des Nordamerikanischen Kontinents (vielleicht auch der ganzen Welt - keine Ahnung ob da noch jemand nicht untot ist) ausrufen habe lassen, brauche ich auch die dafür angemessene Residenz. :)



    Ich habe meine Kraterhöhle gut ausgebaut, 2-3 Feralhorden überlebt (Achivement für 1520 Minuten ohne Tod erhalten) die ich im alten Kabuff durch jede Menge Pfähle und Eisenspitzen unbeschadet abwehren konnte. Motto: Masse statt Klasse!



    [spoil=Pfähle und Leichenberge]



    ...und was nach der Horde davon übrig war.





    Bin eigentlich recht zufrieden damit...bisher konnte mir da niemand was anhaben. In Zukunft sollen dann natürlich die Hordenächte in der Burg überlebt werden. Aber erstmal: Gut Ding will Steine haben!





    [/spoil]




    Nun beginne ich mit dem Bau der Burg. Die wird wohl richtig groß werden. Da heißt es Steine kloppen in Zukunft. Die Fundament und die Grundmauern des Haupthauses stehen bereits. Für den weiteren Baufortschritt werde ich mir wohl irgendwie den Erdbohrer zusammenbauen müssen. Zur Aufwertung der Steinwände wäre eine Nagelpistole gut ansonsten muß ich das alles mit dem Klauenhammer durchziehen. Uffff... :wall:


    Nagelpistole hatte ich schon eine gefunden. Nur war ich zu geil auf die Kiste des Airdrops die auf dem Grund des Flusses lag. Beim Bergungsversuch bin ich abgesoffen - Inventar lag unerreichbar auf dem Grund. Und mit ihr die seltene Nagelpistole. Das Werkzeug zur Aufwertung No. 1. :cursing: Einer meiner dämlichen vier Tode im Spiel. Einmal vom Dach gefallen, einmal in den eigenen Stacheldraht gerannt, einmal wirklich von Zombies gekillt (Treffer - stunned, Treffer - stunned, Treffer - stunned, Treffer - tot) und halt einmal mangels Luft ertrunken. :)




    Chemiestation steht mittlerweile auch schon. Die ist ganz wichtig, da man mit Nitrat und Kohle das Doppelte an Schießpulver rausbekommt wie per Handmischung. Kein Munitionsmangel mehr. Zwei Schmieden, Werkbank, Zementmischer. Nachts grabe ich mich weiter unter der Höhle vorwärts. Mittlerweile eine recht schicke Mine in der ich auf eine große Bleiader und eine kleine Kohleader gestoßen bin. Ja, nicht übel - aber Blei und Kohle bekommt man halt auch oberirdisch. Ein nitrathaltiges Gestein wäre halt der Lottogewinn. Da mein Volk zu aggressiv und zu hungrig ist zum buddeln in der Mine, muß das Ihre Majestät selbst übernehmen. :) Immerhin hab ich Licht da unten nachdem ich einen brauchbaren Bergbauhelm ergattern konnte. Apropos Licht: Ich habe auch schon eine Batterie- und Generatorbank. Aber Leitungen für Strom kommen natürlich dann erst in den fertigen Bau. Auch brauche ich erstmal Sprit für die Generatoren. Dafür werde ich mich wohl selbst in die Wüste schicken müssen (faules Volk!) um unter dem Sand nach Ölschiefer zu graben. Die Chemiestation machts möglich: Benzin! Hab zwar auch ein paar Tropfen aus Autos rausholen können aber das reichte bisher nur für Molotov-Cocktails und für das Minibike.


    Ja, ich konnte das Minibike zusammenbauen :w00t: . Und was soll ich sagen? Geil! Erleichtert einem die ganze Lauferei. Nur echt mit Einkauskorb hintendrauf (fehlt noch auf den Screens - hab ihn erst später gefunden). Gibt 18 weiter Inventarplätze für Lootausflüge. Der SWAT-Helm sieht dazu natürlich super aus. Ideen für Namen des Motorradclubs werden noch angenommen. "Undead Riders" oder so.. :)



    [spoil=Take a ride]







    Swathelm, Gasmaske, Nachtsichtgerät - alles was man so zum Überleben braucht. Dazu passend der schicke Ledermantel. Hat schon fast was von Steampunk.





    On the "Highway". Schön an der Uferpromenade entlang.





    Man kommt an so allen möglichen Attraktionen der postapokalyptischen Ära vorbei: Der örtliche Friedhof z.B.



    ...da bleibt sogar noch Zeit für einen Ausflug ins Rotlichtmilieu. Nur die Nutten und Tänzerinnen sollten mal an ihre Kundenfreundlichkeit arbeiten...und mal wieder duschen - die stinken. :D Beschwerde beim Geschäftsführer folgt!



    Tja, wenn man früher das Pausenbrot weggenommen bekommt, traut man sich später halt nur noch mit der Axt in die Schule. Und ja, diesmal war es ein Amoklauf auf den die Welt gewartet hatte. :klopp:



    [/spoil]



    Aber zurück zum Bauvorhaben...der Stand der Dinge in Bildern:


    [spoil=Auf'm Bau Helme auf]



    Der Anfang. Der Krater muss blickdicht werden. Mit Holzrahmen wird das Gerüst für die Decke -bzw. späteren Boden des Wohnhauses darüber- gezimmert. Die schon im Gürtel ausgewählte Gefängnistür (kann man durchschießen) bildet dann den Eingang zur Wohnhöhle. Die Burg soll dann schlussendlich darüber entstehen.



    Was ist das Schlimmste? Wenn mir beim oberirdischen Bau das ganze Gebilde zusammenbricht. Ist zur Zeit meine größte Angst. Deswegen wird die Decke des Kraters erst mal mit schicken, eisenverstärkten Holzsäulen gestützt. Ich hoffe das trägt dann das ganze Mauerwerk darüber. :pfeif:



    Der Eingang zur Höhle. Könnte man später prima einen geheimen Tempel daraus machen. Vielleicht im altgriechischen Stil? Aber dann brauchts halt Marmorsäulen...später.



    Blick in die Höhle: Werkbank links, Schmieden rechts und dazwischen Kisten für die Ordnung. Vorne Mitte der Panzerschrank für die Knarren. Da werden alle sicher vor den langen Fingern der Zombies und deren Kinder weggeschlossen. Nicht das wir noch mit dem Gesetz in Konflikt kommen. :)



    Die Grundmauern oberirdisch. Das Haus steht zwar noch nicht, wird aber bereits von Ungeziefer frei gehalten. Dieser Bär erscheint wohl auf den ersten Blick knuffig und süß - aber ich mußte ihn schon alleine deswegen töten, da er auch kleine Katzen fressen würde. :lehrer:



    Als nächstes mache ich mich an den Grundstock des Torhauses. Das soll später mal in der Art aussehen. Das Tor eingewinkelt etwas nach hinten versetzt, so das man von den Seiten bei einem Angriff eine gute Schußposition ohne tote Winkel auf den Eingang hat. War auch eine ursprüngliche Frage: Baue ich eine Festung in Sternform aus Beton (die etwas sicherere Variante) oder eine Burg aus Stein. Scheiß drauf - mit genug Gräben, Pfählen, Schußanlagen und Elektrozäunen wirds die Burg auch rocken.



    [/spoil]


    ....so, und genau da gehts jetzt weiter!


    Es grüßt aus den Wäldern der verseuchten Ex-USA (aktuell "Alles-Meins-Staaten")
    Euer Eff-Jay :D

  • Doch, nennt sich ARK und bietet noch mehr als nur Bauen und Erkunden^^

    Ja stimmt Ark ist ja auch recht erfolgreich, hab ich bisher aber auch noch nicht gespielt ^^


    Aber das man hier ehemaligen FL-Mitgliedern auch noch die Sufu zeigen muss :P
    7 Days to Die


    Koop macht auf jeden Fall viel Spaß und braucht auch kein PVP, man muss auch nicht auf nen öffentlichen Server gehen, sondern kann sich auch einfach ein eigenes Spiel aufmachen.

  • wunderhübsche Schlösser bauen ist da halt weniger angesagt als sich in einer Bunkeranlage mit Minengürtel einzugraben.

    Ja, wenn man keine Geduld hat... :D Aber wenn man sich wirklich kreativ austoben möchte, dann empfiehlt sich parallel einen Schutzbunker abseits der Baustelle für die Hordennächte zu beziehen.


    Hab ja gar nicht die Baustelle weiter dokumentiert... :grübel:


    Also mittlerweile stehen die Mauern, vier Ecktürme, das Torhaus, Kräutergarten und der Bergfried. Bei Gelegenheit kommen dann die Details und Verschönerungen wie Farbe. Dazu mehr Fallen und der Abschluss des Burggrabens.


    Dachte ich hätte neuere Bilder gemacht...aber zumindest habe ich diese hier aus der Bauphase:





    Der Dachstuhl. War mehr Arbeit als ich dachte.




    Hier werden aktuell Blumen für Tee und Pilze für Eintöpfe/Wildragout angebaut. Die wechseln sich mit Hopfen für Bier und Mais für Brot ab.




    Wir sind unterirdisch fertig. Das Haupthaus steht auch. Jetzt wird gerade das Fundament für den Mauerring gezogen.




    Das Torhaus entsteht.




    Sobald man die Nagelpistole hat (ist das schnellste Bauwerkzeug im Spiel) geht es auf dem Bau rund. Hier zimmern wir den Bergfried hoch. Die Stahlgerüste werden mit Beton aufgegossen. Ist stabiler als normaler Mauerstein. Für den Vintage-Style der Burg, wird der Beton dann natürlich im Mauerstil gestrichen, nachdem er ausgetrocknet ist.




    Das Rezept für Brandpfeile ist Gold wert. Spart eine Menge Kugeln für die Knarren, da man auch dicke Brocken so effizient zu Fall bringt. Alternativ gibt es Sprengbolzen für die Armbrust - sind allerdings teurer in der Herstellung.

  • Danke fürs hochholen ;)


    Wie soll man den Thread finden... exakten Titel in die Suche eingegeben kein Treffer (zumindest nicht diesen Thread), dann noch manuell bei Abenteuer geschaut, dann ist er in Action drinnen... :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!