[R2TW-LP] Bei Wein und Trauben - Diskussionsthread

  • Zitat

    ((Mal ein erster Versuch an Rollenspiel, wobei Ich keine Ahnung hab welchen Charakter das darstellen könnte. Du hast nicht zufällig nen alten Kerl aus den Makedonischen Bergen übrig?))

    Den kannst du dir selbst schaffen, wie du es gerade auch grob getan hast. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist auch nicht gegen zeitweilige Charakter, die sich nur kurz zu Wort melden, einzuwenden. Habe ich ja gerade auch drei Mal gemacht. ^^


    EDIT: Aber ein Ausbau von Charakteren ist natürlich besser.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich hatte leider die letzten Wochen kaum Zeit, deshalb habe ich auch bis jetzt nicht geschaft, die Videos anzuschauen und mich aktiv zu beteidigen.
    Zu den Videos: Bei Generäle würde ich Defensive Gefolge bevorzugen, damit sie nicht so schnell sterben. Die eine Reiterei als Gefolge enstand wohl daher, dass kein Gold mehr da war für eine "richtiges" Gefolge da war und deshalb ein "billiges" Gefolge bereitgestellt worden ist, dass auch sehr schnell fiehl.


    Zum Ausbau der Provinzen:
    Makedonien: Mischung aus Landwirtschaft(um Nahrung zu bekommen) und Handel(Um einkommen zu bekommen), eventuell einen Tempel der Athene, um Forschung zu verbessern, Handelshafen in Pella
    Trakien: Voll auf Ausbildung(Söldnerlager, Hoplitenkaserne, Ausbildungsfeld in der Haupstatt, Belagerungslager, Ställe bei der Landwirkschaft, Gebäude mit Öffentlicher Ordnung, Tempel: Ares, eventuell Neptun(bringt nur Boni), Tempel mit Schutz vor Agenten)


    Vorschlag uur Vorgehensweise:
    Mit Syrakus die Beziehungen verbessern. Zusammen mit Rom hat man dann einen starken Bündisparter, der den Westen sichert.
    Kreta erobern(zusammen mit Ephesos kann man dort Kriegshäfen bauen, um die Flotte ausbauen zu können).


    Wie RP Teil geschrieben, sollten wir unsere Nördliche Grenzen schützen, falls nach Östen expandiert wird. Entweder durch Nichtangriffspakte, Handelsbeziehungen und eventuell Bündisse(z.B. Skythen, Geten). Odrysen kann ruhig vernichtet werden.
    Mit Pontos und Ägypten Beziehungen verbessern(sichert uns Flanke und können gegen die Seleukiden helfen).
    Galatien erobern, ehe man gegen die Seleukiden vorgeht.


    Wenn wir nach Norden expandieren:
    Eine starke Bündispartei suchen, die den Osten absichert. Entweder Pontos/Ägypten, aber nicht aktiv nach Osten expandieren. Oder Seleukiden. Eventuell auskundschaften, wie die Käfteverhäftnisse sind, um nicht den schwächeren Partner zu erwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!