[R2TW] Total War: Rome II funktioniert nicht mehr

  • Hallo, hallo...


    Ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft, da der Alte sich am selben Tage verabschiedete!


    Nachdem ich meinen Steam-Account erfolgreich wieder hergestellt hatte, das Spiel erneut installiert und starten wollte, kam die Meldung


    Total War: Rome II funktioniert nicht mehr



    Hat sonst noch jemand das Problem und wie löse ich es?


    Merci krokant

  • Da du nicht der Einzige bist bei dem es Probleme gab/gibt, würde ich dir raten mal die Threads hier zu durchforsten. Da gab es schon mehrere Lösungen.


    Desweiteren wäre eine Systemangabe und mehrere Details deines neuen Rechners hilfreich. Auch kannst du Dinge die du schon versucht hast und ausschließen kannst angeben.

  • 4 GB RAM? Bißchen wenig finde ich. Klar ist die Mindestsystemanforderung da bei 2 GB :pfeif: Aber ganz ehrlich...nachdem gerade R2TW sehr hardwarehungrig ist kann es sich bei der Mindestangabe von CA nur um einen schlechten Scherz handeln.


    Könnte der Flaschenhals deines Systems sein. RAM ist zur Zeit nicht sehr teuer. Und für die Zukunft sind 8 GB alles andere als falsch investiert. ;)

  • Hi Duisderich,


    Bei vielen Spielern, die dieses Problem hatten, wurde es durch veraltete Treiber ausgelöst.


    Windows sagt immer gerne an, dass die Treiber aktuell sind, obwohl schon neuere Versionen verfügbar sind, daher würde ich vorschlagen, dass das Datum der Treiber (Grafik und Sound) in den Systemsteuerungen überprüfst.


    Die aktuellsten AMD-Treiber sind von April. Wenn die installierten älter sind, dann würde ich die neue Version hier herunterladen: http://support.amd.com/de-de/download/ Wichtig ist dabei, die richtige Kategorie auszuwählen, abhängig davon, ob es ein mobiler Grafikchip ist oder nicht.


    Wenn neue Treiber nicht helfen, sag Bescheid.


    Viel Erfolg,
    Matty

  • Hatte vorher einen Dual-Core und auch 4Gb - dort lief es einigermaßen gut, außer bei riesen Schlachten..


    Aber starten sollte es doch eigentlich, bei den Vorraussetzungen..



    Betriebssystem, sowie Spiel befinden sich auf einer 120GB SSD!


    Muß ich irgendwelche Patches installieren?

  • Die Patches werden automatisch installiert bevor du das Spiel starten kannst.


    Ich würde wie gesagt als aller erstes testen ob die Treiber, die aktuellsten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!