[R2TW-LP] Let's Play - Gemeinsam mit dem Forum

  • Welche Fraktion soll gespielt werden? 18

    1. Makedonien (7) 39%
    2. Rom (3) 17%
    3. Geten (3) 17%
    4. Epirus (2) 11%
    5. Ägypten (2) 11%
    6. Karthago (1) 6%
    7. Athen (0) 0%
    8. Pontos (0) 0%
    9. Enthaltung/Ist mir egal (0) 0%

    Da schon einige positive Reaktionen auf die Idee kamen, beginne ich jetzt schon mal mit der Vorbereitung.


    Und noch mal zur Idee: Ich starte ein Let's Play und spiele dann einmal die Woche eine gewisse Zeit. Das Besondere bei diesem LP soll aber sein, dass jeder in gewisser Weise daran teilnehmen kann. Man kann dann hier (und vielleicht sogar Live, wenn ich streame) zusammen über folgende Sachen und mehr diskutieren:
    - Armeeaushebungen und -bewegungen
    - Angriffsziele
    - Diplomatische Handlungen (wem den Krieg erklären, mit wem eine gute Beziehung aufrecht erhalten, Handel, Länder befreien oder besetzen etc.)
    - Forschung
    - Ausbau der Regionen
    - Agentenaktionen
    - Einflüsse auf die Finanzen
    - Allgemeine Strategien
    - Kampfaufstellungen
    - Kampftaktiken
    - ...


    Ich stelle mir das ganze so vor, dass ich der Herrscher des Reiches bin, und ihr eine Art Rat oder Berater o. ä. als Rolle einnehmt. Sehr schön würde ich auch Rollenspiel hier finden, vielleicht sogar interne Anfeindungen hier, Lagerbildungen oder wie weit man das treiben kann. ^^


    Aber zuerst muss ermittelt werden, mit welcher Fraktion ich starte. Ich habe keine der nach dem Release erschienenen DLCs und mit den Fraktionen, mit denen ich schon eine ganze Weile die Kampagne gespielt habe streiche ich auch mal raus. Und dann noch ein paar, auf die ich absolut keine Lust hätte.


    Und dann würde ich dazu noch Vorschläge der Schwierigkeitsgrade hören. Ich spiele dabei mit der Radious-Mod und ein paar kleinen anderen. Und auch möchte ich wissen: 2 oder 4 YearsPerTurn?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Meine Wahl: Makedonien
    Grund:
    -Interessante Lage zwischen Ost u. West
    -Gute Einheitenauswahl
    -Umringt von verschiedenartigen Konkurrenten -> keine ständig wiederholenden Gefechte weil Abwechslung bei Gegnern
    -Interessante Optionen in der Diplomatie
    -historisches Ziel: Alexanderreich wieder errichten


    Schwierigkeitsgrad: bevorzugt Schwer oder Sehr Schwer, Legendär nicht wegen Einschränkungen beim Speichern


    Gruß

  • Aber zuerst muss ermittelt werden, mit welcher Fraktion ich starte. Ich habe keine der nach dem Release erschienenen DLCs und mit den Fraktionen, mit denen ich schon eine ganze Weile die Kampagne gespielt habe streiche ich auch mal raus. Und dann noch ein paar, auf die ich absolut keine Lust hätte.


    Und dann würde ich dazu noch Vorschläge der Schwierigkeitsgrade hören. Ich spiele dabei mit der Radious-Mod und ein paar kleinen anderen. Und auch möchte ich wissen: 2 oder 4 YearsPerTurn?

    Makedonien wäre keine schlechte Wahl, hab ich aber schon selbst eine Kampagne mit durchgespielt, von daher wäre ich eher für die neuen Geten^^


    Schwierigkeitsgrad ss/ss damit es nicht zu einfach wird :P

  • Ich habe hier auch mal für Makedonien gestimmt aus ähnlichen Gründen wie Azaghal.
    Hab selber eine leider wenig fortgeschrittene Kampagne mit den Makedonen, weil sie wie schon erwähnt wurde eine sehr interessante Lage und Geschichte haben und ich aus irgendeinem Grund schon seit dem ersten Rome ein Fan der Makedonen bin. :D


    Achja und Schwierigkeit SS/SS, da das vielleicht auch ein eventuell stattfindendes Rollenspiel finde ich interessanter macht.

  • Ich denke, ich lasse die Umfrage noch bis nach dem FT laufen.


    Wenn zwei oder mehr gleich auf sind, werfe ich Münzen. :D


    Zitat

    Achja und Schwierigkeit SS/SS, da das vielleicht auch ein eventuell stattfindendes Rollenspiel finde ich interessanter macht.

    Ist was dran...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Habe ebenfalls Makedonien genommen. Ganz einfach weil ich mich der breiten Masse anschließe. 4 Turns per Year bitte.
    Darf ich auch ein Berater sein? :alt:


    Hört unser Herrscher denn dann auch auf seine Berater oder ist er ein Despot und ich muss mich Nachts in meinem Zimmer einschließen um nicht von den Meuchelmördern erdolcht zu werden nur weil ich mit dem Boss nicht der gleichen Meinung bin?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Zitat

    Darf ich auch ein Berater sein?

    Jeder darf daran teilnehmen. Am Ende muss der Herrscher des Reiches (ich) entscheiden, welche Stimmen er Gehör schenkt. An der Stelle sag ich natürlich nicht, dass ich auf das Gesagte pfeife und nur das mache, was ich für gut halte und nur ich machen würde. Und ebenfalls werde ich nicht immer auf dieselben hören. Erfolgsbringende Ratschläge lässt die Person natürlich im Ansehen steigen (das könnte man zur Manipulation und dem Untergang des Reiches nutzen :D) und auch gute Argumentationen beeinflussen die Schachzüge.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das klingt gut. Bin dabei. :conan:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich persönlich bin gegen Rollenspiel-Pflicht.
    Das Projekt ist, sofern Ich das richtig verstanden habe, unter Anderem dafür gedacht Neulinge anzulocken. Da schreckt sowas eher ab.
    Wenn aber ein Unterforum kommt, könnte man dort einen Rollenspiel-Thread neben dem Diskussionsthread machen, wo dann wer Lust hat seine Rolle ausleben kann.


    MfG

  • Wenn aber ein Unterforum kommt, könnte man dort einen Rollenspiel-Thread neben dem Diskussionsthread machen, wo dann wer Lust hat seine Rolle ausleben kann.

    Macht mal munter eure Threads auf (Erlaubnis habt ihr ja jetzt :D), bei Bedarf kann das Unterforum dann erstellt werden. Würd nur gern vermeiden jetzt ein Unterforum aus dem Boden zu stampfen, damit dann nur 2 Threads aufgemacht werden ^^


    RedTemplar:
    Ein Unterforum ist sowas wie ein Unterordner hier im Forum. Also ein getrennter Bereich, in dem Threads erstellt werden. Wir sind hier zum Beispiel in dem Unterordner "Historisches und User-Projekte".

  • Boah, jetzt werde ich langsam richtig enthusiastisch. :rolleyes:


    Und mehrere Threads klingt gut. Stelle mir da schon einige Möglichkeiten vor. Eine Rollenspielpflicht fände ich zwar schön, aber es muss nicht sofort jedermanns Sache sein und vielleicht will der ein oder andere auch einfach nur die Geschicke mitbestimmen, ohne sich die Zeit zu nehmen, ein Theaterstück zu schreiben.


    Außerdem kann man auch jene, die nicht nach Rollenspiel sich hier beteiligen indirekt dennoch einbinden, wie "Vögelchen, die mir zwitscherten, dass..." o.ä. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich bin auch dabei, auf alle Fälle :)


    Ich habe die Fraktion Ägypten gewählt. Gründe hierfür sind natürlich erst einmal meine Herkunft :D


    Und zum anderen als Diadochenstaat nicht zu unterschätzen und das Ziel: Alexanders Reich wiederherstellen, so wie mit Makedonien halt auch.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • So, Makedonien soll es sein...


    Ich versuche morgen mal probeweise Aufnahmen, um OBS mit dem Spiel abzustimmen, also die möglichst besten Einstellungen zu tätigen. Vielleicht kommt da morgen noch der Einführungsteil zustande; zumindest diese Woche kommt dieser irgendwann.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!