[R2TW] Makedonien- Ein AAR der etwas anderen Art

  • Hallo meine Lieben Forums User und Userinnen,


    wie viele von euch bereits gesehen haben, habe ich bereits mehrfach den Versuch unternommen einen AAR zu schreiben und bin immer wieder aufgrund von Zeitmangel daran gescheitert. Nun habe ich mich jedoch dazu entschlossen einen AAR der etwas anderen Art zu verfassen, also ungefähr gleich meinem allerersten Ägypten Bericht. Das Volk, welches ich mir auserkoren habe, nennt sich Makedonien. Makedonien bekannt für seine Wälder und schöne Landschaften, bot griechischen Siedlern in früher Zeit auch einen Anlaufpunkt für Kultur und Poesie. Ahhh, außerdem war Makedonien natürlich die Heimat Alexanders des Großen, der von dort aus wie das Dritte Reich beim Polenfeldzug begann, sich ein Imperium nie da gewesenen Ausmaßes zu errichten...


    Machen wir nun einen kleinen Zeitsprung. Alexander ist tot und wenn man den Berichten Glauben schenken mag, so liegen 30 verschiedene Alexander Leichen zwischen Pella und Alexandria begraben. Der hinterlistige Ptolemaios hat sich Ägypten, das reichste Land von Alexanders Eroberungen, unter den Nagel gerissen. Seleukos hat das Reich der Seleukiden gegründet und hat Territorial gesehen, das größte Land. Dort befinden sich jedoch viele unzufriedene Völker und Stämme, derer sich der erlauchte Antiochus, ein Nachfahre des Seleukos, wohl nicht einmal bewusst ist. Dann gibt es noch das neu gegründete griechisch-baktrische Königreich, welches sich aus dem Joch der Seleukiden befreit hat und natürlich, wie nicht anders zu erwarten, ebenfalls einen Nachfahren Alexanders hat und somit Anspruch auf das Erbe Alexanders erhebt. Und dann gibt es natürlich noch uns, die Makedonen, und mein königliches Haus der Antigoniden. Wir sind die einzig wahren Erben des Alexanders. Das haben Sie wahrscheinlich schon häufiger gehört, aber wir können dies ganz einfach und stumpf beweisen, denn Alexander stammte aus Makedonien.


    Nun was haben wir also? Zu Beginn die Städte Pella, den Mittelpunkt von Alexanders Reich und Pulpudeva. Wobei ich letztere Stadt nicht ganz so gut leiden kann, aufgrund des barbarischen Einflusses der Thraker in der dortigen Region. Die Bewohner Pulpudevas verkommen in meinen Augen zu sehr. Unser Einfluss in Griechenland ist noch nicht ganz geschwunden, da Athen unser Vasall ist und wir mit Sparta ein defensiv Bündnis geschlossen haben, gegen diese Eindringlinge aus Epirus und ihrem arroganten König Pyrrhos, der aus Italien und Sizilien, nach seinen gescheiterten Eroberungszügen zurückkam, und sich nun in Griechenland einnisten möchte. Wir werden ihm die Macht Makedoniens vor Augen halten.



    Ein vorteilhaftes Handelsabkommen bescherten uns die Triballier, ein verabscheuungswürdiger Stamm, den wir uns vorerst zu Nutze machen werden. Wir begannen also unsere Industrie aufzubauen um mehr Einkommen zu erwirtschaften und verstärkten unsere Truppen aus Pulpudeva, mit makedonischen Soldaten aus Pella. Unser erstes Ziel war es die Barbaren aus Tylis zu verjagen und Thrakien unter die Kontrolle Makedoniens zu bringen. Um Griechenland konnten wir uns später kümmern. Nachdem wir unsere frische Armee in Richtung Tylis schicken wollten, griffen uns diese in Pulpudeva an, ein Glück, dass der General dieser Armee einen Zwischenstopp in Pulpudeva einlegte, denn so konnte er die Stadt verteidigen.




    Fortsetzung folgt


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!