Modder unterstützen

  • Hallo Leute


    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt , war aber nicht fündig.
    Weil ich seit Skyrim die neue Welt der Mods entdeckt habe , kann ich gar nicht aufhören , für meine anderen Spiele Mods herunterzuladen.
    Besonders sehr gefallen mir die gewaltigen Mods , welche auch Jahre in Anspruch genommen haben. Wie zum Beispiel Third Age oder die Edain Mod für SuM 2 ( An den wird sogar immernoch weiter gearbeitet )


    Weil RTW2 nun aktuell ist , kann es vielleicht bald vorkommen , dass einige große Projekte anstehen.
    Jedoch sagte Imperator Bob , dass es noch Probleme mit der Karte bestehe. Falls diese aber gelöst wird , kann es gut sein , dass wir einiges zu erwarten haben.


    Nun stellt sich für Leute wie mich , die sich nicht aktiv an einer Mod Erstellung beteildigen können die Frage , wie man es trotzdem unterstützen kann.
    Mir fällt dabei nur die Finanzielle Unterstützung ein.
    Für den durchschnittlichen Ottonormal Bürger in Deutschland , sind einmalig 5 Euro nicht sehr viel.
    Vorraussetzung sollte sein , dass das Modder Team bekannt ist , und schon einige Mods zu Ende gebracht hat.
    Viele Mods werden ja auch eingestellt , und man selbst möchte ja nicht "fehlinvestieren"


    Von daher stellt sich die Frage von alleine , wo gibt es diese Möglichkeit , oder wo werden solche "Spendenaufrufe" angekündigt ?
    Sicher gibt es für RTW2 noch keine großen Projekte , aber falls es mal soweit sein sollte , dann könnte man es hier im Thread anheften.

  • Super Einstellung. :thumbup: :respect: Das erste mal das ich so etwas in der Richtung lese/höre.


    Das Schwert&Speer-Modding-Team (ja uns gibt es noch - schenkt den Auflösungsgerüchten keinen Glauben :D ) nimmt auch noch Spenden nach dem Release an (glaub sind mittlerweile 7 Jahre seit SuS 1.0). :)

  • Super Einstellung. :thumbup: :respect: Das erste mal das ich so etwas in der Richtung lese/höre.


    Das Schwert&Speer-Modding-Team (ja uns gibt es noch - schenkt den Auflösungsgerüchten keinen Glauben :D ) nimmt auch noch Spenden nach dem Release an (glaub sind mittlerweile 7 Jahre seit SuS 1.0). :)

    Habe grad in Google nach euch gesucht. Ihr habt ja sehr viel zu stande gebracht. Das ist sehr schön.
    Wenn ihr ein baldiges groß Projekt startet , werdet ihr hoffentlich von mir Unterstützung kriegen.


    Diese Einstellung habe ich , weil ich mich sonst als ein Parasit fühle ..haha.
    Nach dem Motto:
    "Du arbeiten. Ich spielen."


    Wenn ich alleine schon 5€ zahlen würde , dann hättet ihr immerhin etwas . Wenn es viele tun würden , dann würdet ihr einen Anreiz haben. Ihr würdet euch mehr Mühe geben . Es ist wie ein Belohnungseffekt. Wenn beim Ziel noch ein Geschenk wartet , dann beeilt man sich und verfeinert das ganze.
    Steigert auch die Motivation , öfter zu modden.

  • Naja, es gab ja ein paar Versuche Mods verkaufbar zu machen, z.B. von Blizzard, im großen und ganzen sind die meisten Mods aber Hobbys, bei denen man das Spiel so ändert wie man es selbst möchte, andere lässt man nur das Endergebnis spielen weil man nett ist^^


    Ein echter Verkauf von Mods wäre bei den meisten Spielen auch rechtlich wahrscheinlich schlicht nicht möglich, auch wenn es das ein oder andere Modteam gibt, welches Spenden annimmt, z.B. um Serverkosten zu decken, die bettelarmen Leute von Infracta gehören da z.B. dazu...falls es einer von euch liest, mir ist gerade aufgefallen, dass der spenden Button zu einem PHP Error führt, also falls schon länger nichts mehr gespendet wurde, könnte ein Grund sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!