[R2TW] Patch 12 Probleme

  • Wie in der Überschrift schon erläutert stürzt bei mir Rome 2 nach dem 12.Patch ab. Ich kann das Spiel zwar noch starten und eine neue Kampagne anfangen, jedoch stürzt es nach Beendigung der 1. Runde ab und es kommt die Nachricht, dass Rome 2 nicht mehr richtig funktioniert. das war jetzt heute mindestens der fünfte absturz, da bei mir die Beta Patch 12 Spielstände mehrfach beim Versuch eines Angriffs auf eine Stadt abgestürzt sind. Im Spiel kam eine nachricht, dass mein Grafikspeicher nicht ausreicht und ich auf unbegrenzten Videospeicher in der Option Grafik klicken sollte, damit es nicht zu Problemen kommt. Zudem änderte ich noch meine Grafikeinstellungen von Extrem auf Ultra, jedoch ohne Erfolg. Ich spielte das Spiel bis Patch 12 auf extremen Grafikeinstellungen, ohne dass es zu Fehlern kam und das Spiel lief flüssig. Zudem habe ich seit Patch 11 glaube ich keine Mds mehr benutzt und alle deabonniert.
    Weiß irgendjemand Rat?

  • Hallo an alle Rome - Enthusiasten,


    ich besitze das Spiel seit Anfang. Im November berabschiedete sich mein Prozessor. Den habe ich mittlerweile über ebay neu erworben und sonst hat sich am PC nichts geändert. Allerdings habeich in der Zwischenzeit auch auf dem Laptop steam installiert.
    Am Freitag wollte ich dann mit meinem Sohnemann einen Abend im Netz spielen - Pustekuchen. Spiel startete nicht. Also deinstalliert - neu installiert von DVD - dann 8 Stunden updates (1000er DSL!!!) runtergeladen. Alles DLC', die ich vorher hatte sind da. Also exisitiert eine Synnchronisation mit steam. Er eigt an, dass ich vorher etwa 350 Stunden gespielt hatte und und und. Erneuter Start. Roter Bildschirm. Wartezeit vergeht - nichts. Srg+Alt+Tab Taskmanager - in dem Moment kommt Bei Rome ist ein Fehler aufgetreten.
    Angeblci habe ich keine Synchronisation mit der steam cloud - da liegen etwa 900 MB und 0 sind runtergeladen. Was kann das sein?
    Jetzt ist das halbe Wochenende für dieses Spiel draufgegangen, ohne dass ich auch nur etwas davon gespielt habe. Langsam habe ich keine Lust mehr.


    Hat jemand Ideen, was ich noch machen kann?


    Viele Grüße,


    Bialbero

  • Da es wohl mehrere und unterschiedliche Probleme zum aktuellen Patch gibt, hab ich mal bestehende Threads zusammengelegt und den Titel ein wenig angepaßt.


    Bist du sicher, daß du auf dem neuesten Stand bist, was die Patches angeht? Möglicherweise brauchst du noch einmal 8 Stunden für andere Downloads?

  • Ich denke mal auch das du die Updates noch nicht vollständig runtergeladen hast, alles andere kann man erst mal ausschließen. Allerdings würde Ich mir ernsthaft Gedanken über eine schnelleres Internet machen da du sonst bei Updates in Zukunft sehr lange Zähne bekommen wirst. Telefon mit Internet-Flat [32000 DSL für 30 €] kann man schon recht günstig bekommen bei seinem Kabelnetzbetreiber, es sei denn du wohnst auf dem Land.

  • Also bei mir hat sich das Problem (vorläufig) gelöst. Eine einfache Deinstallation und Reinstallation des Spiels hat dieses Problem beseitigt. Es funktioniert nun wieder so, wie es eigentlich sollte, auch wenn ich nicht mehr auf extremen Grafikeinstellungen spielen kann (habe zwar nichts in den Patchnotes gefunden, muss aber wohl daran liegen). Ich denke mal, dass der Patch 12 bei mir aus was für einen Grund auch immer nicht vollständig war und deshalb das Spiel abstürzte. Zumal es mich gewundert hat, das trotz Patch 12 bei Steam hinter Rome 2 Betapatch 12 stand, obwohl nicht mehr die Betaversion draf war :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!