Politik in Großbritannien

  • Hm, also 31. Oktober it is. Wird n grusliges Halloween...
    Dass sich irgendein kleiner Staat dagegen stellen könnte, halte ich für unrealistisch. Die angedrohted Sanktionen durch die Großen dürften es den kleinen verderben. Denke ich zumindest.


    Also auf ein weiteres halbes Jahr Irsinn, der allen beteiligten nur schadet :rolleyes:

  • Hm, also 31. Oktober it is. Wird n grusliges Halloween...

    Denke ich nicht denn dieses Datum ist das Papier nicht wert auf das es geschrieben wurde.
    Erst hieß es 29. März, dann Verschiebung auf 12. April, dann auf denn 22. Mai und jetzt den 31. Oktober, und wenn es dann soweit ist wird mann wieder einen Grund finden es erneut zu verschieben.
    Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, die EU ist eingeknickt und hat sich komplett unglaubwürdig und lächerlich gemacht. :facepalm:
    Ich prophezeie schon jetzt das es nicht lange dauern wird bis aus dem britischen Parlament neue absurde Forderungen kommen werden schließlich hat mann sich ja aus ihrer Sicht durchgesetzt, mann hat für die Verschiebung des Brexit gestimmt und die EU hat untertänigst zugestimmt. Alle Parlamentarier die gefordert hatten den Austrittsvertrag wieder aufzuschnüren werden jetzt wieder Oberwasser erhalten und dies noch wehementer fordern.
    Dazu kommt ein weiteres halbes Jahr Unsicherheit und Unplanbarkeit für die Wirtschaft, die EU ist in dieser Zeit ebenfalls komplett gelähmt und defakto handlungsunfähig und für die Europawahl prophezeie ich erhebliche Zugewinne für europafeindliche Parteien. :lehrer:
    Es entsetzt mich immer wieder aufs neue wie rückgratlos und durchschaubar unsere Politikerkaste inzwischen auf fast allen Ebenen agiert, außer natürlich es geht um ihre eigenen Pfründe oder Gesetze zum Wohle ihrer Geldgeber da zieht mann es immer eiskalt durch. :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Denke ich nicht denn dieses Datum ist das Papier nicht wert auf das es geschrieben wurde.Erst hieß es 29. März, dann Verschiebung auf 12. April, dann auf denn 22. Mai und jetzt den 31. Oktober, und wenn es dann soweit ist wird mann wieder einen Grund finden es erneut zu verschieben.
    Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, die EU ist eingeknickt und hat sich komplett unglaubwürdig und lächerlich gemacht. :facepalm:

    Naja, ich finde den Aufschub gut. Man hat klare Kante gezeigt. Wir geben euch jetzt genug Zeit um herauszufinden, was ihr wollt und nicht nur 2 Wochen. Jetzt liegt der Bu-mann und der Ball endgültig bei den Briten. Auch wenn ich nicht an den Brexit am 31. Oktober glaube.


    Den harten Brexit kann man nicht wollen. Insbesondere die Nord-Irland Situation ist was schwieriges, was die EU-politiker versuchen zu verhindern, wahrscheinlich ganz vorne ist Irland mitdabei. Villeicht ist noch der Glaube da, dass noch was gutes passiert.

  • Ha ha was habe ich gesagt der neue Beschluß ist noch keine 24 Stunden alt und da kommt unsere Unfähigkeit in Person um die Ecke und verkündet neue mögliche Verschiebungen bis zum Sanktnimmerleinstag :facepalm: :rofl: :blöd:


    https://www.spiegel.de/politik…r-moeglich-a-1262300.html


    Einfach nur noch ohne Worte :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Moin,


    von mir aus kann May jetzt jede Woche immer und immer wieder den gleichen Vorschlag dem Unterhaus vorlegen und das Parlament dagegen stimmen. Wie der fliegende Holländer Nacht für Nacht die gleiche sinnfreie Schlacht schlagen.


    Solange die Briten zahlen, sich an alle Vereinbarungen halten und von jedweder Entscheidung der EU ausgeschlossen werden.


    Obwohl, einige Sachen müssen ja mit absoluter Mehrheit entschieden werden. Da müssen sie dann eben mit der Mehrheit stimmen. Oder man ändert das EU-Recht, dass austrirtswillige Mitglieder für die absolute Mehrheit nicht benötigt werden.
    Oder man schmeißt sie endlich raus.


    Farvel - Like

  • May hat ihren Verteidigungsminister gefeuert, nachdem dieser geheime Details aus dem nationalen Sicherheitsrat ausgeplaudert hatte.


    https://www.tagesschau.de/ausl…amson-entlassung-101.html


    Die britische Regierung hatte beschlossen Huawei Zugang zum Ausbau des G5-Netzes zu gewähren, dies war aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

  • Warum brauchen Großbritannien oder Deutschland eigentlich chinesische oder amerikanische Anbieter, um ihre 5G-Netze auszubauen?

    Donald ist deswegen richtig stinkig auf die Briten, na ja: nachvollziehbar, wenn man zu den 5 Eyes gehört und sich ein Mitglied davon vermeindlich in die Karten schauen lässt.
    Es soll ja 1/2 Jahr länger dauern, falls Deutschland die Technik selbst entwickeln würde. Und weil das viel zu lange ist ( man erinnere sich daran, wie rasend schnell der 4G- und Glasfaserausbau bei uns war ), hat man sich für Huawei entschieden.
    Die Briten selbst haben ja auch kaum noch nennenswerte Industrie; dass die das zukaufen müssen, kann ich auch nachvollziehen. Doch ich schliesse mich da Johnboy an ( soll vorkommen :P ); derartige Technik gehört in Verbündeten- und damit NATO-Hände.
    China, geht´s noch?


    P.S.: das war ein Großbritannien-Post!

  • Tja, was da nachkommt ist ja nicht viel besser.
    May war schon ziemlich unfähig, wenn man ehrlich ist, aber zumindest hat sie meinen Respekt, weil sie trotz des Hardcore-Bashings ( v.a. aus der eigenen Partei ) so lange durchgehalten hat.
    Entweder wirft die sich jetzt in 2 Wochen vor den Zug oder knallt sich 3 l Whiskey in die Birne.


    Nigel Farage´s Partei wird wohl die Mehrheit einfahren ( oder eingefahren haben, man hat ja schon gestern gewählt ). Eigentlich schon irgendwie ne Perversion in sich, daß man eine Partei für ein Parlament wählt, dem man eigentlich gar nicht angehören möchte.
    Aber gut, die Briten essen ja auch Kartoffelscheiben mit Essig und ranzigem Fisch......

  • Ich habe große Hochachtung vor May . Wenn man ehrlich ist, hatte sie von vornherein keine Chance auf Erfolg. Cameron hat nicht umsonst sofort hingeschmissen. Als alle auf Tauchstation gegangen sind, hat sie sich ans Ruder gestellt, um das Schiff durch den Sturm zu steuern. Was für eine Häme hat sie dafür ertragen müssen.


    Ich rechne ihr ihren Mut, ihren Durchhaltewillen trotz widrigster Bedingungen, ihren Patriotismus und ihr Pflichtgefühl hoch an. Ohne eine gewisse Sturheit kann man sowas nicht machen.


    Ihre Rücktrittsrede ist für mich beeindruckend. Leider brechen ab der 6. Minute die Emotionen mit ihr durch und sie verliert vor den Kameras die Fassung. Die Schadenfreude ihrer Gegner darüber hätte ich ihr gerne erspart. Ich hätte ihr einen würdevolleren Abgang gewünscht. Sie kann stolz auf sich sein. Egal, was alle nun sagen werden.


    Ich bezweifle, dass ihre Nachfolger am Ende deutlich besser agieren werden. Der No-Deal-Brexit rückt näher.

  • Da ham die Inselaffen sich mal wieder zum Affen gemacht!
    Wer hätte es den besser machen können?
    May wurde vor die unmögliche Aufgabe gestellt den Brexit umzusetzen. Die Verursacher haben sich vorher verpisst.
    Compromise is not a dirty word.


    Jetzt hoffen sie mit Boris einen besseren Deal in Brüssel aushandeln zu können :blöd:


    Dazu senden sie noch massenhaft europakritische Abgeordnete ins EU-Parlament, die Europa bezahlen darf :kotz:


    Vor May ziehe ich den Hut. :hallo:


    Kann zwar nicht tanzen oder reden, aber den Job muss mal jemand so gut machen wie sie.
    :banane:
    https://m.spiegel.de/video/the…humor-video-99027348.html

  • May hatte die Aufgabe etwas umzusetzen, was sie selbst nicht wollte, dafür gebührt ihr natürlich Respekt.
    Trotzdem hätte sie etwas mehr auf den Tisch hauen können. Entweder ihr nehmt meinen Deal an, wir machen ein neues Referendum oder ich geh in Urlaub und warte auf den No Deal-Brexit. Thats it.

  • Ich dachte sie hätte genau das getan?


    Naja, letztlich scheiterte sie daran, dass sie nie wirklich Druckmittel hatte.


    Bin mal sehr gespannt, was ein Nachfolger macht. Die EU wird nicht nachgeben. Hoffe ich. Ergo GB knickt ein oder es gibt den No-Deal-Brexit. Und dann wird es politisch wirklich spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!