[R2TW] Update 12 Beta live!

  • Guten Tag,
    ich habe schoneinmal gepostet, dass der Multiplayer nicht funktioniert. Ich dachte, es hätte sich mittlerweile verbessert.
    Fehlanzeige!
    Ich hatte bereits zweimal den Fehler im Multiplayer, dass die Kamera nur bewegbar auf der Minimap ist!
    Beim ersten mal hat ein Neustart der Kampagne geholfen, da wir nur 5 Runden gespielt hatten. Doch jetzt, bei Runde 204 hingegen ist das furchtbar! Außerdem hängt es sich immer nach einer Zeit wo ich dran bin auf und stürzt ohne Vorwarnung ab!


    Die Kampagne ist unwiderruflich schrott, nur weil das Spiel nach 12 Patches immernoch nicht funktioniert!! Wo ist das Problem? Bei Shogun 2 funktioniert es tadellos!


    :wall: :facepalm:

  • Servus Matty,


    ich dachte ich melde mich als der 2te Leidtragende vom obigen Post zu Wort. Alduin und ich haben eine Kampagne als Karthago und Pontos angefangen. Oben beschriebene Bugs haben wir nach Runde 5 durch einen Neustart umgangen. Zwischendrin ist das Spiel jedoch stellenweise wirklich unspielbar. Beispielsweise wenn er "Anfrage von Verbündeten" (mich) erhält, die ich btw nicht mal so wollte, also dass er Handelsroute xy überfallen soll!! Jedenfalls hängt sich bei dieser Anfrage zu Beginn seiner Runde das Spiel auf und nach einiger Zeit heißt es dann bei mir, dass er aus dem Spiel gekickt wurde und bei ihm funktioniert das Spiel dann nicht mehr und es ist ein Neustart erforderlich. Das kam öfter vor und ist nervig, da es auch ewig dauert, bis er wieder zu mir in die Lobby kommt, um den Autosave zu laden. An dieser Stelle kommt öfters der Hinweis "unspezifizierter Fehler" bis er dann nach mehrmaligen Versuchen reinkommt. Nun in Runde 204 hat er oben beschriebenes Kameraproblem, welches nach einiger Zeit dann zur Unspielbarkeit führt, da Echtzeitschlachten nicht mehr starten und 5 Runden später der Spielstand gar nicht mehr laden wollte. Falls es weiterhilft, ich bin der Host bei diesem Spektakel, da ich den deutlich besseren Rechner habe. Einzelspielerkampagne spiele ich schon Seit Shogun 2 nicht mehr, da es gemeinsam einfach deutlich mehr Spaß macht. Mir ist deshalb unbegreiflich, wie es nach 12 (!) Patches immer noch nicht möglich ist, Probleme die seit Release bestehen, rauszupatchen. Ich bitte dich und euch von CA inständig als Total War Fan seit 14 Jahren, bringt das in Ordnung, das Franchise leidet wirklich unter solchen Bugs und es fühlt sich einfach nicht mehr so an, als ob ihr wirklich Herzblut investiert, sondern einfach nur Vorgaben von euren Bossen oder Publishern erfüllt. Sollte das weiterhin so bleiben, und sich durch die nächsten Total War Spiele so durchziehen, bin ich raus als Fan der Serie, was mir echt leid tut. Aber ich will einfach Rome 2 starten, ohne jedes mal Angst haben zu müssen, dass etwas anderes nicht funktioniert.


    Liebe Grüße
    Max

  • Zitat

    Einzelspielerkampagne spiele ich schon Seit Shogun 2 nicht mehr, da es gemeinsam einfach deutlich mehr Spaß macht.

    Nun darf man hierbei nicht vergessen, dass die Total War Reihe in erster Linie auf dem Einzelspieler basiert und nicht auf dem Mehrspielermodus. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wieso man sich darüber beschwert. Das wäre exakt das selbe, wenn sich ein Battlefield 4 Spieler darüber beschweren würde, dass die Kampagne der letzte Rotz sei, weil unspielbar, Bots zu blöd, etc.


    Zitat

    Mir ist deshalb unbegreiflich, wie es nach 12 (!) Patches immer noch nicht möglich ist, Probleme die seit Release bestehen, rauszupatchen.

    Hier sollte dir eigentlich bewusst sein, dass dieses Spiel noch lange nicht fertig gepatcht ist. Es gibt jede Menge Baustellen im Spiel, welche wie ich vermute hier und da noch angepackt werden. Ich frage mich nach wie vor wann die Diplomatie erweitert/verbessert wird. Wann die Innenpolitik verbessert wird usw. Stattdessen wird sogar jetzt noch an der KI rumgeschraubt und unnötige DLC Patches werden integriert, siehe das Update bezüglich dem Kopfabschlagen bei Generälen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Meiner Meinung nach ist Total War nicht mehr NUR auf den Einzelspielermodus ausgelegt. Außerdem gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass die Leute schon immer die Kampagne im Multiplayer spielen wollten. Siehe nur bei Medieval 2 die Zahlreichen Mods mit Hotseat Funktion. Napoleon bzw. Empire hatten bereits eine kompetitive 2 Spieler Kampagne und dann mit dem Einzug der Koop Kampagne in Shogun finde ich auch, es wurden deutliche Schritte in die richtige Richtung gemacht, nämlich Multiplayer für 2 Spieler auf der Kampagnenkarte und nicht ausschließlich Einzelspielerkampagnen. Dem Weg sollte CA treu bleiben, und den MP auf die Qualität von Shogun anheben und in weiteren TWs verbessern und mehr Funktionen integrieren.


    Wie du selbst feststellst, ist das Spiel noch lange nicht fertig, jedoch wird bereits heftigst viel DLC Content produziert. Ich habe den Vollpreis für ein unfertiges Spiel bezahlt und finde das einfach nicht gerechtfertigt. Dann hätten sie sagen sollen, dass es 20 EUR kostet und sich noch in der Beta Phase befindet. So hat es sich am Release Tag nämlich angefühlt.
    Wie sich Leute dann noch über "kostenlosen" Content freuen können (siehe Seasons and Wonders) ist mir ein Rätsel. Wonders hätten doch schon von Anfang an dabei sein können und die Seasons gabs schon IMMER im Total War, mal mehr, mal weniger. Alles Augenauswischerei um davon abzulenken, dass das Spiel noch gnadenlos viele Bugs hat.


    Wie du ebenfalls richtig bemerkt hast, ist das vorher so angepriesene Politiksystem wohl irgendwo in der Wüste begraben worden. Die Charaktere die Aufmerksamkeit verlangen haben quasi keinerlei Auswirkungen (Ob man die Leute nun kreuzigt oder begnadigt bringt nen kleinen Bonus oder Malus für 2 Runden). Deine Charaktere leben ohnehin nicht lange genug um groß was zu reißen, ist natürlich dem 1 Runde = 1 Jahr geschuldet. Wenn dir jemand nicht passt, legst du ihn um, oder ziehst ihn aus dem Senat oder Ältestenrat ab und schickst ihn sterben. Das Familiensystem ist nach wie vor fürn Arsch. Es gibt keinen Anführer, der Frau und Kinder haben kann, die dann erwachsen werden und sich vielleicht für den Tod seines Vaters rächt, der in der Schlacht gefallen ist. Nein, stattdessen wird einfach irgend ein Typ generiert, der wie aus dem Nichts auftaucht und deinen General ersetzt. In Shogun war das System so schön, auch so die Charakterentwicklung bei Stufenaufstiegen. Ich frage mich bis heute verzweifelt WARUM HAT MAN DAS NICHT ÜBERNOMMEN, ES WAR SO TOLL UND HAT PRIMA FUNKTIONIERT?
    Rome 2 Hat mittlerweile mehr Patches als alle anderen Total Wars gemeinsam. Ich komme nicht umhin zu sagen, dass das Spiel ein Disaster ist. Viele Dinge auf die ich mich gefreut hatte (Politiksystem) haben keinen Einzug ins Spiel gefunden. Es hat nach wie vor viele Bugs, daraus resultiert, dass es wenig Spaß macht im Singleplayer und gar keinen im Multiplayer, weil die Bugs zu massiv sind. Übrigens hatte ich zuvor auch noch nie den Begriff Beta-Patch gehört. So etwas kam mir mit Rome 2 das erste mal unter. Mich ärgert immer mehr, dass ich 50 EUR dafür ausgegeben habe, und was ich am wenigsten einsehe ist, DLCs und Erweiterungen für ein Spiel zu kaufen, DAS NICHT FERTIG IST. Leider gibt es einfach zu viele Leute die das machen. Ich bin noch in einer Zeit groß geworden, da sind Entwickler Bankrott gegangen, wenn ihr Spiel am Releasetag nicht oder schlecht spielbar war, deswegen nervt mich diese neue Day 1 xy Patch Geschichte so immens. Da wird mir doch irgendwer zustimmen können? Das war damals der Vorteil, dass das Internet nicht so erschwinglich und schnell war wie heute. Die Spiele musste funktionieren, sonst hieß ey byby Entwickler. In diesem Sinne eine gute Nacht.


    Grüße
    Max

  • Zitat

    Wie sich Leute dann noch über "kostenlosen" Content freuen können (siehe Seasons and Wonders) ist mir ein Rätsel

    Du sprichst mir aus der Seele, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Das zweite, dass mich daran stört ist, dass CA dass immer sehr gerne betont: "its for FREE".


    Auch in deinem Punkt bezüglich des Familiensystems, bzw. der Innenpoltik, sind die Auswirkungen so marginal, dass es keinen Unterschied macht, ob ich zum Beispiel versuche ein Gerücht zu beseitigen oder die Leute einfach reden lasse, da der Bürgerkrieg sowieso ausbricht. Ein weiterer Punkt ist eben das von dir auch angesprochene Familiensystem. Es wäre eine super Idee gewesen, die verschiedenen Familien im Machtkampf zu sehen, aber nein es kommt ein 0815 System dabei heraus.


    Zitat

    da sind Entwickler Bankrott gegangen, wenn ihr Spiel am Releasetag nicht oder schlecht spielbar war, deswegen nervt mich diese neue Day 1 xy Patch Geschichte so immens. Da wird mir doch irgendwer zustimmen können?

    Da kann ich Dir auch zustimmen, ich meine, schaut man sich doch spezielle Strategiespiele an: Stronghold Crusader, Age of Mythology, Age of Empires 1 +2, dass sind alles Spiele, die für mich fertig gewesen sind, nachdem sie auf den Markt kamen.


    Heute ist das alles ganz anders. Man schaut sich doch nur die DLC Politik an. Gut, ich kaufe diese auch, aber eben weil mich das Szenario interessiert. Nur habe ich immer mehr das Gefühl, dass durch diese DLC´s etwaige Beta Patches, etc. finanziert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist es die reine Geldgier. Ich gehöre mittlerweile nach reifer Überlegung und regem Test zu den Kritikern des Spiels, auch wenn es mir trotzdem Spaß macht und ich immer noch meine Freude daran habe. Aber so etwas darf nicht sein. Wenn man sich dann in anderen Foren Aussagen wie "Wieder einer, der es nicht zu schätzen weiß, wenn es etwas umsonst gibt und nur am rum jammern ist" durchlesen muss, dann frage ich mich ernsthaft wie dumm die heutige Gesellschaft in Bezug auf "Games" geworden ist. Massenweise Grafik-Huren, um den Begriff einmal zu verwenden. Dem Großteil kommt es doch auch überhaupt nicht mehr auf durchdachtes und "forderndes" Spiel an, sondern nur auf die Grafik.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Nun darf man hierbei nicht vergessen, dass die Total War Reihe in erster Linie auf dem Einzelspieler basiert und nicht auf dem Mehrspielermodus. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wieso man sich darüber beschwert.

    Dann hätte man den Multiplayer schon von Beginn an weglassen sollen. Kann ja wohl nicht ernsthaft als Ausrede gelten, daß der MP deswegen nicht funktioniert, weil dies nie der Plan war.
    Anstelle eines reinen Singleplayerspieles ( der dann auch funktioniert ), hat man nun einen nicht funktionellen Multiplayer und eine Patchorgie beim Singleplayer.

    Zitat

    Wenn man sich dann in anderen Foren Aussagen wie "Wieder einer, der es
    nicht zu schätzen weiß, wenn es etwas umsonst gibt und nur am rum
    jammern ist" durchlesen muss, dann frage ich mich ernsthaft wie dumm die
    heutige Gesellschaft in Bezug auf "Games" geworden ist.

    Das unterschreibe ich mal so. Auch wenn es sich wohl nicht nur um die berühmt-berüchtigten Graphikhuren handelt; alleine schon standing ovations, wenn wieder mal ein Patch kommt ( yippieh! Guckt euch mal andere Spielentwickler an, die machen so was erst gar nicht ), frag ich mich wirklich, wie niedrig die Erwartungen mittlerweile gesunken sind.


    Ich persönlich hab jetzt mal nach Wochen wieder hier rein geguckt und mich schon stark gewundert, daß wir nun schon bei Patch 12 sind. Fahre ich jetzt für 5 Monate in den Urlaub und komme in´s Forum zurück, sind wir beim Betatest 27, und das 13 Monate nach Release, und die Diskussion zwischen den rosa Brillen-Fanboys und den Kritikern einer solchen Patchpolitik geht in die 27. Runde.

  • Für all diese "Probleme" gibt es eine ganz einfache Lösung:


    Spiele nicht bei Release kaufen, sondern erst, wenn sie fertig entwickelt sind, also ca. 24 Monate nach Release. Jetzt wäre demnach genau der richtige Zeitpunkt, um sich bei einer Steam-Aktion das Shogun 2 Total War Komplettpaket zu kaufen. :hallo:

  • Also ich persönlich kann nicht meckern.
    Habe das letzte Mal am 13.09 gespielt und am 30.04 wieder reingeschaut. D.h. knapp 7 Monate vergehen lassen.
    Was mich aber verwundert ist, dass immer noch so große Patche gestellt werden.


    Von angeblichen Problemen im Multiplayer kann ich nicht mitreden, da ich nur die große Kampagne spiele.


    In Ordnung ist allerdings nicht, dass die Entwicklung von Patchen so lange dauert...
    Patch 12 wurde ja am 12.04 angekündigt als Beta, und heute am 03.05 immer noch nicht offiziell draußen... :klopp:

  • ich glaube aber nicht, dass da noch etwas "Großes" kommen wird.
    Man wird wahrscheinlich noch ein paar Patche und DLC rausbringen, und dann wird es gewesen sein.


    Ich denke schon, dass die Arbeiten am nächsten Projekt unlängst laufen.
    Denkbar wäre ein Szenario nach Rome 2 (ein paar Jahrzehnte später)...


    War bei den Vorgängern ja nicht anders, wie bei Empire, dann Napoleon, und Shogun 2 und dann Samurai...

  • Ich persönlich bin auch nicht mehr der Ansicht, dass wir irgendwann ein "fertiges" Spiel bekommen. Es wird so gut wie geht halt gepatcht und das wars. Dann heißts wohl auf Medieval 3 warten, oder was auch immer der Nachfolger ist, und hoffen dass es Bugfrei ist (Gott dieses Wort darf man schon gar nicht mehr benutzten -.-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!