[MTW2] Neadal's nervige Fragen

  • Ich dachte mir, da sich mir in letzter Zeit dauernd fragen aufgrund meiner Arbeiten an DIK 4.0 auftun, eröffne ich doch extra ein Thema :D



    Ich habe nämlich schon wieder ein Problem:


    Ich möchte einen KI-General zwingen eine Stadt zu belagern.
    Das Ganze passiert aber nicht während meinem Zug sondern er soll eine andere Ki-Fraktion attackieren..
    Der General erscheint auch soweit, nur die KI schaffst irgendwie immer den General die Belagerung abbrechen zu lassen..


    Hier ist der Eintrag:


    [spoil]

    [/spoil]


    Wäre es vielleicht noch ein "wait" einzufügen?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)


    Lg Neadal


    Edit: Ok, die Frage hat sich von selbst gelöst.. ich war einfach zu ungeduldig mit der KI, wenn ich sie eine Runde warten lasse gehts ;)

  • Da hast du dasselbe Problem wie bei den Stratmodellen der Hauptmänner. Du kannst normalen Schiffskapitänen wie auch Hauptmännern keine Traits/Ancs verpassen und daher auch nicht das Modell ändern. Daher musst du für Schiffe den Umweg machen und sie zu nem Admiral machen, welchen du dann ein anderes/mehrere verschiedene Modelle verpassen kannst.
    Hab das für meine Vereinigunsscripte gemacht, wenn in Choceur Aragon und Kastilien das Königreich Spanien bilden und für Ostrom, wenn das Römische Reich neu entsteht. ;)

  • Ah ok, ist ja vollkommen logisch :)
    Wie du sagst, die sind ja wie Hauptmänner..


    Danke für deine Hilfe! :thumbup:


    Edit: Gleich noch eine Frage hinterher:
    Hat man irgendwie die möglich die Meldungen über Diplomatiestatus zusammenzufassen?
    Denn ich habe durch meine Scripte einen Haufen Fraktionen, die einem den Krieg erklären.. und dann kommen unglaublich viele einzelne Fenster..


    Hier ist der Ausschnitt:
    [spoil]

    [/spoil]


    Wenn mir da noch jemand helfen könnte..
    Danke ;)

  • Da haben wir uns in 1648 auch mit rumschlagen müssen: leider lässt es sich nicht zusammenfassen wie es das Spiel macht.


    Zu den Schiffen - jegliche Traits oder Ancs machen diese zum Admiral und dann können sie als solche nicht mit anderen Schiffen zusammengefasst werden es sei denn diese haben keinerlei Traits. Prinzipiell erzwingst Du dann diese Situation:The mystery of non merging fleets solved


    Wo wir schon bei 'Mysterium' sind: hier noch eine gelöst: The mystery of the missing reinforcement portrait solved

  • Jup sie werden zu Rebellen...
    Dann ist es wohl leider nicht möglich :)


    Edit: Gibt es eigentlich einen Befehl mit dem man testen kann ob eine Fraktion noch existiert?
    Ich glaube mich an irgendwas zu erinnern.. aber leider fällt es mir nicht mehr genau ein...


    Weiß da jemand was?


    Edit II: Ah es ist mir wieder eingefall :D


    Code
    monitor_event FactionTurnEnd FactionIsLocal
    and I_NumberOfSettlements papal_states < 1


    Wenn die Fraktion keine Siedlung mehr hat.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!