[RTW]RTW-Modding-Fragen

  • Hallo, habe gestern nach langer Zeit mal wieder RTW installiert. Noch während der Installation ist mir allerdings eingefallen wie unfair bevorteilt die Briten gegenüber Germanen und Gallier doch waren.


    Meine Frage ist, wie man die Provinz der Briten auf dem Festland - Belgica denke ich - in eine Rebellenprovinz umwandeln kann. Habe es zwar schon versucht, in der descr_strat.txt, aber danach stürzt das Spiel immer ab :D .

  • Um eine Provinz einer bestimmten Fraktion zu zuschustern, müssen 2 Textfiles verändert werden, welche das sind ist mir allerdings entfallen. Eine davon gibt an welche Fraktion welche Provinz zu beginn einer Kampagne besitzen soll. Die zweite macht lediglich den Pool der gesamten Städte /Fraktionen aus. Genau weiß ichs nicht mehr. Auf jedenfall, jedenfalls war es bei M2TW der Fall, kann man jene Provinzen, welche von CA einer bestimmten Fraktion zugeteilt wurden und in den AI´s gescriptet wurden, nicht einfach einer anderen Partei zuteilen. Gemeint sind eben die Provinzen welche jede Fraktion der Vanillaversion zu beginn einer Kampagne besitzt.


    Beim HRE zb (M2TW). kann man Bologna nicht einfach in den Scripts Venedig überlassen um sich den Terz zu beginn jeder Kampagne zu ersparen. Habe ich schon oft versucht und jedesmal war Bologna noch immer unter meiner Hand. Bei anderen Provinzen, welche nicht zubeginn einer normalen Kampagne dem HRE gehören, funktionierte es ohne Probleme.


    Naja, hilft dir alles wohl nicht weiter. :D

  • Du musst in der descr_strat.txt diese Provinz und Stadt den rebellen zuordnen. Gleichzeitig aber natürlich die Armee+General der Briten auf die Insel packen... Auch eine kleine rebellische Einheitenauswahl in die Satdt ist anzuraten...


    Ist schon so lange her...


    Dann immer die map.rwm löschen.

  • Ich spiele seit kurzem Rome Total War BI und bin total begeistert.
    Besonders die Religionenauswahl hat mir sehr gut gefallen,aber nun zu meinen Problem: Ich möchte für das Oströmische Reich eigentlich Heidentum einführen tue es,aber dann doch nicht, weil die Flagge von Ost/Westrom das CHI RHO Zeichen zeigt.
    Und so kann ich das Land nicht heidnisch machen,wie sieht das den aus christliche Flagge und Heidentum.
    Giebt es einen Mod oder irgendwas anderes mit dem man die alte Adler Flagge von Rom wieder einfügen kann?
    Wen ja Link zum Downlode und Beschreibung wie es eingefügt wird.

  • Selbermachen, dauert 5 Minuten. :P


    Thema mit RTW-Modding-Frage zusammengelegt
    mfg ImperatorBob :wink:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

  • Danke für die Begrüßung!
    Wen es einfach ist kannst du es ja machen.
    Das ist sicherlich einfacher für dich als für mich,übrigens würde ein Flaggen Mod von Rome Total War BI mehr User in dieses Forum locken.
    Wen sich jemand bereit erklärt diese ,, 5 Minuten,, Aufgabe zu erledigen kann der jenige einen Downlode Link in das Thema stellen, und eine Beschreibung dazu geben wie man es im Spiel einfügt.
    Die Flagge bitte für Westrom erstellen.


  • Das Tutorial ist allerdings für Medieval2. Er sucht hingegen was für Rome BI.


    Rome und Medieval 2 basieren auf der selben Engine, wodurch man fast jedes Tutorial auf beide Spiele anwenden kann.
    Aber ihr macht das alle viel zu kompliziert. Wenn er einen Adler haben möchte, den aber selber nicht machen, aus was für Gründen auch immer. Nimmt man einfach den vom Senat aus Rome.
    Man gehe im Rome-Ordner auf data dort weiter auf banners und kopiere die Datei: symbols1.tga nach bi/ data/ banners.
    Dort umbenennen in: symbols16.tga... fertig
    Jetzt noch die descr_sm_faction im data-Ordner von BI suchen, mit dem Editor öffnen und dort drin nach den Weströmern ausschau halten.
    Irgendwann solltet ihr diesen Eintrag finden:
    faction empire_west, shadowed_by empire_west_rebels
    culture roman
    symbol models_strat/symbol_empire_west.CAS
    rebel_symbol models_strat/symbol_roman_rebel.CAS
    primary_colour red 164, green 20, blue 20
    secondary_colour red 255, green 255, blue 141
    loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_empire_west.tga
    standard_index 2 -> und das ist unser Eintrag den wir brauchen.
    Jetzt noch schnell abgezählt an welcher Stelle unser Symbol steht und diese Zahl dann statt der 2 eintragen. Das ganze speichern und fertig. Wenn man sich nicht verzählt erscheint jetzt der Adler als Symbol über den Städten.
    Die anderen Symbole findet man unter menu und in der model_strat unter texturen. Hier einfach die ganzen Dateien vom Senat rüberkopieren und durch umbenennen als Weströmische ins Spiel bringen.
    Ergo aus #banner_symbol_roman_senat.tga wird #banner_symbol_empire_west.tga und so weiter und so fort.
    Grüße Addi :hallo:


    Achso bevor ich´s vergesse. Die Zählung bei den Bannern beginnt bei Null, ergo sind die ersten 4 Symbole nicht 1, 2, 3, 4 sondern 0, 1, 2, 3 :lehrer:
    Noch was vergessen: @ Würtemberger
    ...das Wort Mühe sollte man immer sehr dezent in den Mund nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!