Koop Rollenspiele

  • Hey, welche sind eure Lieblingsrollenspiele mit folgenden Kriterien?:
    - Openworld
    - Freie Geschichte (Wo die Entscheidung die man trifft auf den Spielablauf Einfluss nimmt)
    - Moralische Entscheidungen
    - Freie Handlungsmoeglichkeit (z.B.: Wirtschaftliche Moeglichkeiten)
    - Mit Multiplayer (Muss nicht unbedingt online sein, aber zumindest mit KOOP)


    Der Hintergrund meiner Frage?
    Ich suche derzeit mit meiner Freundin ein Rollenspiel das man zusammen spielen kann und je mehr Details in dem Spiel desto besser.

  • Das schwarze Auge, Pathfinder, Shadowrun, World of Darkness (Vampire, Werewolf, Mage, Mummy...etc.), Call of Ctulluh, Star Wars und noch viele viele Rollenspiele mehr, die all deine Anforderungen erfüllen können.


    Und das beste daran. Du kannst sie in lustiger Runde mit deinen Freunden und deiner Freundin spielen mit viel mehr Freiheiten und einen potentiell höheren Spaßfaktor als du je in einem PC Spiel haben willst.

  • Also ohne diesen Zusatz mit dem Multiplayer wären mir jetzt so einige Sachen eingefallen, mit Multiplayer wird es ehrlich gesagt schwierig, da fallen mir dann nämlich praktisch nur mittelmäßige Beispiele ein. Torchlight oder Diablo 3 oder so was ist zwar gut, aber halt eher Hack & Slay und kein Rollenspiel. Borderlands ist auch kein klassisches Rollenspiel, aber gibts mit Koop. Ansonsten fällt mir da noch Dungeon Keeper 3 ein, hab ich aber nie gespielt und weiß auch nicht wie sehr das Spiel da auch ein Hack & Slay ist.


    Ich denke von allem was mir einfällt ist Fable 3 am interessantesten, da kannst du sogar schon mal das Familie gründen mit deiner Freundin üben :D
    Problem dabei wird sein, dass das Spiel extrem an Games for Windows Live gekoppelt war und der Dienst wird abgeschaltet...

  • Nur mal so eine Zwischenfrage: Kennt ihr gute KOOP/Multiplayer Spiele, die man zu viert oder mehr spielen kann?


    Wir haben bereits:


    - BF3
    - Age of Empires 2/Mythology
    - Far Cry 3
    - Left 4 Dead 2
    - Just Cause 2 Multiplayer Mod


    Es ist an sich egal wie alt das Spiel ist, nur billig und ich frage halt, weil gerade Steam Sale ist...!


    Auf unserer "Liste" haben wir bereits Payday 1-2 und Arma 2 (--> DayZ), aber ja...mehr Optionen sind immer besser ^^

  • Meine Liste ist bestimmt nicht vollständig (und eventuell auch nicht immer für 4 Spieler, sondern nur für 2, bei den Spielen, bei denen ich mir sicher war, dass sie nur für 2 waren, hab ich den Eintrag mal weggelassen), aber ich nenn jetzt einfach mal das, was ich mal so grob gezockt habe:
    Alien Swarm (kostenlos, nur zu empfehlen!)
    Contagion
    Dead Island / Dead Island Riptide
    Divinity Oringal Sin (glaub nur für 2 und selber noch nicht angespielt, aber schon gekauft)
    Forced (war zu meiner Zeit noch etwas buggy, wir hatten wohl Glück, dass wirs irgendwann zum Laufen gebracht haben, ansonsten aber eigentlich recht unterhaltsames Spiel)
    Magicka
    Serious Sam Reihe
    Star Ruler
    Trine 1 + 2 (könnte nur für 3 Spieler sein, keine Ahnung)


    Das war jetzt mal das, was ich so in meiner Steamliste gefunden habe. Vielleicht hilfts ja ^^

  • Was ich mir am Montag beim Summer Sale gegönnt habe war Borderlands 2 ;) Ich spiele gerade mit einem Kumpel Koop (bis zu vier) und es macht gigantisch Spaß!


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Was ich mir am Montag beim Summer Sale gegönnt habe war Borderlands 2 ;) Ich spiele gerade mit einem Kumpel Koop (bis zu vier) und es macht gigantisch Spaß!

    Ich habs vor kurzem auch mal im Koop gezockt, mit 2-3 Spielern echt der Hammer, geiles Game und im Koop erst so richtig zu genießen :D

  • Ich grabe mal dieses alte Thema aus weil es gut passt. Aktuell spiele ich Divinity - Original Sin, wollte es mir schon länger kaufen und hab den Summer Sale jetzt dafür genutzt es zu holen.


    Das Spiel gefällt mir bisher wirklich sehr sehr gut, es erinnert mich an die Rollenspiele aus guter alter Zeit in denen man auch noch richtig scheitern konnte, sieht dabei aber ganz schick aus. Man hat dabei auch viele Freiheiten und der taktische Kampf macht Laune. Und vor allem hat es einen Koop-Modus der wirklich gut funktioniert und in dem sich nicht einer als Anhängsel fühlt. Führt auf jeden Fall zu teilweise sehr lustigen Diskussionen wenn einer was komplett anderes machen möchte als der andere ^^


    Vielleicht schreibe ich mehr dazu wenn ich noch eine Weile gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!