Family Houses: Familiae Romanae

  • Eins vorweg, ich hab die Mod bisher noch nicht gespielt, aber ich möchte sie hier trotzdem kurz vorstellen, alleine schon weil das Video zur Mod so herrlich nostalgisch war.


    Also was genau macht die Mod? Sie bringt eines der am meisten kritisierte Features aus Rome 1 zurück :D


    Die Römer werden in 3 Familien aufgespaltet die unterschiedliche Regionen halten, alle sind miteinander verbündet und Vasallen der vierten römischen Fraktion, dem guten alten Senat der einem auch wieder Missionen erteilt.


    Ich denke mal die mangelnde Stärke Roms wird sich damit etwas geben, gleichzeitig kann man im Multiplayer jetzt gemeinsam als Rom die Welt erobern und das Nostalgiegefühl von damals dürfte es auch wert sein. Jetzt bräuchte man nur noch die alte Musik und vielleicht die alten Icons^^


    Hier noch die Modbeschreibung:




    Und dieses schöne Testvideo:


    Quelle beides TWC ;)


    Und zuletzt hier noch der Link zu Steam: Steam Workshop :: Roman Houses: Familiae Romanae [2 TPY]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!