• Hallo ihr Lieben, ich muss eine Hausarbeit zum Thema der Flavier anfertigen, habe aber keinerlei Ahnung welches Thema ich nehmen soll/kann.


    Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch absolut nicht was hierfür in Frage kommen könnte, ich habe zu diesem Thema einen absoluten Blackout.


    Habe ein Referat über Triumphzüge gehalten, aber das passt allgemein nicht in das Schema der Flavier, da es hierfür zu wenig Stoff gibt.


    Über Vorschläge und Anreize wäre ich sehr erfreut.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Hallo ihr Lieben, ich muss eine Hausarbeit zum Thema der Flavier anfertigen, habe aber keinerlei Ahnung welches Thema ich nehmen soll/kann.


    Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch absolut nicht was hierfür in Frage kommen könnte, ich habe zu diesem Thema einen absoluten Blackout.


    Literaturrecherche?


    Internet?


    Um ein Thema zu finden wirst du dich wohl in die Materie einlesen müssen. Es wird dir sicherlich nicht mal eben so "einfallen". Mal eben in einem Spieleforum nachfragen ist glaube ich auch nicht die ideale Vorraussetzung für eine Seminar-Hausarbeit. ;)


    Ideal dürfte ein Thema sein, was dich selbst interessiert und fasziniert.

  • Zitat

    Habe ein Referat über Triumphzüge gehalten, aber das passt allgemein nicht in das Schema der Flavier, da es hierfür zu wenig Stoff gibt.


    Das glaube ich nicht :D


    Man sollte auch bedenken, dass eine Hausarbeit keine Darstellung in dem Sinne ist, als dass du eine Thematik aufarbeitest wie "Die Triumphzüge der Flavier". Vielmehr solltest du versuchen eine Frage oder Problem aufzuwerfen, welche du zielführend beantwortest indem du in der Hausarbeit vom allgemeinen zum speziellen gehst und dich dabei an einem roten Faden entlang hangelst.


    Solch eine methodische Sicherheit erleichtert die Suche nach einem Thema ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!