[R2TW] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

  • Da ich frisch vom Tunesienurlaub heimgekommen bin, kaufte ich Gestern kurzer Hand das Hannibal DLC und legte los. :) Habe jetzt ca. 30 Runden mit Karthago auf SS gespielt und die Herausforderung ist gleich null. Zu Beginn schließen die griechischen Kolonien Emporion und Massilia für nen Batzen Geld Frieden mit mir ( ca. 3400 und 4500 ).
    [spoil][/spoil]


    [spoil]Die iberischen Cessetaner schlossen ebenfalls eine Runde später Frieden. Rom tat nichts ;) Da fing ich an meine Armeen in Afrika zu sammeln um mein Hinterland zu erobern. Lybien und noch eine Fraktion direkt hinter Karthago-Stadt ließ ich dann leben da meine Macht zu groß geworden wäre. Bis auf wenige Rettungsaktionen durch schnelle Söldneraushebungen wie hier war alles in Butter.
    [spoil][/spoil]


    Meine Armeen sind auf das nötigste Reduziert, alles wird in den Provinzausbau gesteckt. Dann stellt sich die Frage ob ich mich einfach auf dem geschichtlich korrekten Weg durchkämpfen soll über die Alpen oder einfach über Sizilien angreifen soll. Hoffentlich leisten die Römer ordentlichen Widerstand :unsure:
    [/spoil]

  • Kannst du machen, wie du willst. ^^


    Wenns bei dir so wie bei mir läuft (siehe meine Beiträge zuvor in diesem Thread), werden höchsten die Klientel und Vasallen Roms einen gewissen Wiederstand leisten.
    Die Herausforderung dieser Kampagne jedenfalls mit Karthago ist wirklich nicht so groß und wird zum Ende hin eher geringer. Am spannendsten fand ich selbst noch die Befriedung Spaniens.
    Mir hatte aber das Szenario, die Karte, die viele Diplomatie und eben das Spiel mit Karthago sehr gut gefallen.


    Das andere Kampagen DLC (CiG) ist da zumindest mit Rom schon um einiges spannender.

  • Also ein DLC mit quasi keiner Herausforderung ? Na toll :rolleyes:


    Edit: Tatsächlich kommen endlich paar kleinere Flotten der Römer daher nach über 30 Runden. Naja immerhin etwas ;) Alles in allem spiele ich mit dem Gedanken eine iberische Fraktion zu wählen um ein bisschen mehr Herausforderung zu haben.


    EDIT: Ich nehme alles zurück ;) Habe neu begonnen mit Karthago auf Legendär und endlich bekomme ich das was ich will :w00t: Mehrfrontenkriege / verlorene Schlachten und Städte / Diplomatie ergibt in Bedrängnis mehr Sinn / oft manuell auszutragende Schlachten da sonst nicht zu gewinnen / endlich ist wieder äußerstes Mikromanagment erforderlich um schwarze Zahlen zu schreiben. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!