[R2TW] 'Hannibal vor den Toren' angekündigt

  • Das amüsiert mich immer :thumbsup:


    Ich finde das einfach nur traurig.
    Allerdings werde ich mich auf eine weitere Diskussion hinsichtlich seiner Intoleranz nicht weiter widmen, das überlasse ich lieber der Forenleitung, bringt anscheinend ja eh nichts. :rolleyes:


    Ich meine, wer verlangt, dass das Spiel noch schwerer wird durch mehr KI-Stützen


    Es gibt ja extra verschiedene Schwierigkeitsstufen für unterschiedliche Herausforderungen, welche sich jeder Spieler aussuchen kann.
    Zudem fordern wir nicht, dass die KI weitere "Stützen" erhält, sondern einfach nur, dass sie so funktioniert wie gedacht.


    Wenn du keine Stützen haben möchtest, wähle einfach einen Schwierigkeitsgrad, wo die KI Mali gegen dich bekommt, denn das gibt es im Spiel auch. ;)


    Zudem gibt es hier im Forum einige Leute die den MP spielen und ebenso wie du fordern, dass der MP verbessert bzw. gefixt wird. Du bist also entgegen deiner dargestellten Meinung nicht alleine.
    Das aber Spieler, welche eher den SP spielen sich nun hierfür engagieren, solltest du nicht als blind oder dumm darstellen, da sich eben jeder für seinen Teil des Spiels interessiert und somit eben dafür stark macht.


    Diese deine Haltung, dass eben alle nur deine Meinung vertreten sollten (sich also alleinig für den MP ein zu setzen), disqualifiziert dich allerdings in der Frage der Toleranz auch in diesem Bezug.

  • Die Posts werden gute Kandidaten für den nächsten Dumb-User-Kontest.

    Stimmt! Wird mal wieder Zeit. Der letzte Contest war meiner Erinnerung nach noch vor dem Shogun-Launch. Da ja auch ich ( als Nichtbezieher des DLCs ) diesen auf die Platte gedrückt bekomme, um ihn dann später ( oder auch nicht ) einfach freizuschalten und loszulegen.....mich würde mal interessieren, wie viele hundert an GB man so als jahrelanger Steamkunde mit anderen Spielen passiv downloaden muß? Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in den letzten Jahren 20 Spiele über Steam bezogen und jede Spieleklitsche drückt mir die Patches / Updates / DLCs im Gigabyte-Maßstab auf´s Auge. Dann hab ich nach 5 Jahren alleine 150 GB nur an Inhalten, die ich nie bestellt habe.....

  • Naja- Seis drum- Auch ich bin nicht gerade ein Fan der Farbe lila (obwohl ich eine von Alduins Anforderungen in gewisser Weise erfülle). Aber mit der goldenen Maske im Vordergrund sieht das gar nicht mal so schlecht aus.
    Mit dem nächsten DLC wird sich der Hintergrund sowieso wieder ändern.
    Zudem gibts Mods die den ändern.
    Also. Wayne-

  • @ Mogges


    Dem ist aber nicht so, wie du es sagst, jedenfalls nicht hier bei Rome 2, Steam hat bei dir nur die kostenlosen Änderungen und eben die die nötige Vorbereitung fürs DLC installiert.
    Der DLC, wie auch die zuvor, belegt nochmal Extra Platz.


    Kannst es ja überprüfen und ihn kaufen (wo du dann siehst, dass er nochmals extra ein paar Daten downloadet), eh du nur irgendwelche Sachen nach plauderst, die irgendjemand einfach mal ungeprüft gepostet hat.
    Wobei ich das ja vor einem halben Jahr in diesem bezug ja ähnlich getan hab. :Engel:

  • Ich halte mich da an Kurt Cobain: ""I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes."



    Violett, obwohl ich es eher für Magenta halte, ist jetzt nicht wirklich eine feminine Farbe denke ich. Es als solches zu assoziieren ist eher ein Zeugnis des Umfeldes in dem man sozialisiert wurde.



    Wenn ich mich richtig erinnere war Rome Total War Alexander im Menü Violett.


    Man muss sich wohl damit abfinden, dass nicht alles Preußischblau sein kann, am Bildschirm sowieso nichts.

  • Ich muss sagen, ich fand die Farbe jetzt aber auch nicht tolll. Habe mir gleich eine Mod runtergeladen, die mir den alten Hintergrund von TW:R2 einblendet. Und Lila war in Deutschland in der Zwischenkriegszeit die Symbolfarbe für Schwule und Lesben ( Rosa (Farbe) ? Wikipedia)
    Aber einfach weil mir die Farbe einfach nicht gefällt! ^^


    BtT: Ich werde mir jedenfalls Hannibal vor den Toren auf jedenfall holen, und dank Filusi auch Cäsar in Gallien! ^^
    Das Spiel ist für mich mittlerweile fertig! Oke, Belagerungs-KI....

  • Pink und Lila wurden eh vor der Jahrhundertwende zum 20. mit Jungs assoziert. Weil stark, leistungswillig, tonangebend. Während blau eher als feminin galt. Also reine Sozialisation/Mode.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • So, nun komme ich Mal zu HvT:


    Also das Intro Video ist super, auch die Einführung gefällt mir viel besser als in CiG oder im Grundspiel. Die Aufteilung der Provinzen und Siedlungen (Bis auf Capua) ist gut gelungen, so hat man auch mit Rom bereits von Anfang an ein etwas anderes Spielgefühl. Das einzige Problem dass ich habe dass ich nie über die erste Runde hinauskomme, da das Spiel ständig bei mir abstürzt. Auch die historischen Schlachten laufen nicht. Stürzen ebenfalls ab. Seit ich Rome 2 besitze hatte ich bisher nie Probleme mit irgendwelchen Abstürzen, etc. Und nun wo das Spiel eigentlich soweit fertig gepatcht sein sollte fangen bei mir die Probleme an. Ich habe keinerlei Mods, habe das Spiel auch bereits neu installiert. :confused:


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!